PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bizepssteigerung mehr !



ReneR
12.10.2005, 17:41
Hey Leute !

Ich sehe bei mir schon seit längerer Zeit keine Erfolge mehr beim Bizepstraining !
Bei allen anderen Übungen steigere ich mich stetig aber Bizeps?! Fehlanzeige !
Woran kann das liegen ? :evil:

Währe für Antworten SEHR dankbar !

ASS_GAS
12.10.2005, 17:43
Vielleicht wird dein Bizeps durch die gesteigerten Gewichte in den vorhergehenden Übungen so stark belastet, dass du bei der Bizepsübung selbst erst mal kein Steigerung brauchst.

Kiko
12.10.2005, 17:45
poste mal deinen TP. trainierst vielleicht zu viel.

r1
12.10.2005, 18:41
Dein Bizeps hat sich evtl. an die Übungen gewohnt.
Vielleicht mal das Training umstellen.

zash
12.10.2005, 19:31
Ja, poste bitte mal deinen TP. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, dass du deinem Bizeps vielleicht einfach mal etwas Ruhe gönnen solltest. Wirkt wie bekannt manchmal wahre Wunder.

Dadino
13.10.2005, 13:18
Wie viel Sätze macht ihr für Biceps und den Triceps?

flahexer
13.10.2005, 13:21
jeweils 3.

joke
13.10.2005, 13:25
ich mache momentan 6 für Trizeps und 5 für Bizeps

NOZ
13.10.2005, 13:43
Ich mach 6 für Trizeps und 4 für Bizeps

H.oly
13.10.2005, 13:44
3 und 3

Funky69
13.10.2005, 13:45
je 6 sätze

Miyamoto
13.10.2005, 13:45
-hab mich verguckt-

post gelöscht

Funky69
13.10.2005, 13:46
unter 6 sätze merk ich nix

kon`
13.10.2005, 14:09
drei und drei

ReneR
13.10.2005, 14:54
Also mein Bizepstraining sieht so aus :

4 Sätze Bizepscurls an der Langhantel á 8 Wiederholungen

4 Sätze Bizepscurls mit Kurzhantel á 8-10 Wiederolungen

Danach entweder Konzentrationscurls oder Curls auf der Schrägbank 4 Sätze á 8 Wiederholungen. Schrägbank aber eher nicht so oft, weil ich diese Übung überhaubt nich mag ! Ich trainiere übrigens zu hause.

Bei den Bizepscurls mit der Kurzhantel finde ich es schwer das richtige Gewicht zu finden. Meißt ist es entweder zu leicht oder einen Tick zu schwer, so dass ich danch nie das Gefühl habe, dass der Bizeps wirklich erschöpft ist.

Thorstein
13.10.2005, 16:15
12 sätze für den kleinen bizepsmuskel finde ich zuviel. mich würde ergänzend dein kompletter plan interessieren. fülle auch mal dein profil aus.

ReneR
14.10.2005, 11:10
Also. Leider kann ich nur 2 mal die Woche trainieren, da es beruflich und auch Privat
nicht anders zu machen ist. :-(

Dienstag :
Brust -> Bankdrücken 4Sätze 8 Wiederholungen 70Kg,68Kg,65Kg, 62,5Kg
Bankdrücken mit Kurzhantel 3 Sätze 8 Wiederholungen 15Kg
Fliegende 3 Sätze 8 Wiederholungen 10Kg

Trizeps -> Kickbacks 4 Sätze 8 Wiederholungen 5 Kg
Trizepsdrücken im Sitzen 4 Sätze 8 Wiederholungen 15Kg
--------------------------------------------------------------------------

Donnerstag :
Bizeps -> Langahantelcurls 4 Sätze 8 Wiederholungen 25Kg
Curls mit Kurzhantel á 8-10 Wiederolungen 10-12,5 Kg
Konzentrationscurls 4 Sätze 8 Wiederholungen 10Kg

Schulter -> Nackendrücken 4 Sätze 8 Wiederholungen 20Kg
--------------------------------------------------------------------------

So jetzt bitte keinen Schreck bekommen. Wo ist das Beintraining??? Ja ich weiß,dass das natürlich nicht zu vernachlässigen ist aber zu hause geht das nicht unbedingt so gut...
Für das Rückentraining mache ich im Moment nur Klimmzüge, weil ich bei den anderen Übungen etwas Angst habe was falsch zu machen, da ja keiner da ist, der mich kontrollieren kann.

Ihr könnt ja wahrscheinlich schon an Hand des Trainingsplans und dass ich nur 2mal die Woche trainiere erkennen,
dass ich das nicht ganz soooo intensiv mache, wie wahrscheinlich viele andere hier.

Mfg

Thorstein
14.10.2005, 12:27
ich finde den plan schlecht, aus mehreren gründen.
dein bizepsproblem: wenn du schon klimmis machst, fasse doch die stange mit den handflächen zu dir an. dann hast du schon den bizeps schön mit ermüdet. hinterher noch drei sätze curls. das ist ausreichend, dann ist er platt.
du machst 10 sätze bankdrücken und ähnliches, was auf die vordere schulter knallt. dann aber nur 4 sätze für die schulter. mache noch mindestens 4 sätze seitheben vorgebeugt- um auch den hinteren schultermuskel mitzutrainieren. und das gleich intensiv wie die brustübungen. sonst zieht der starke vordere schultermuskel deine schultern irgendwann nach vorn. in extremfällen kann das sogar die wirbelsäule verziehen. bei nackendrücken solltest du beobachten, ob du das verträgst. im zweifelsfall lieber kh-schulterdrücken machen. nimm auch noch eine rückenübung wie einarmiges rudern mit rein. so schwer ist die ausführung nicht und man findet genug animationen im netz.

Cray
14.10.2005, 12:58
Schuldigung das ich hier mal was rein Spamme:
AAAAAAHHHHHHH...vielleicht ist das also die Lösung meiner Probleme.Mache nur Bankdrücken und alle sagen das ich eine extrem schlechte Körperhaltung hat, was sich durch das BB allerdings schon ein bisschen verbessert hat.Spricht meine Schultern hängen leicht nach vorne.Also kann ich das durch Seitheben verbessern?

mfg Cray

Thorstein
14.10.2005, 13:44
ja, je nach veranlagung und training kann das schlimme konsequenzen haben, die man dann auch nicht von heute auf morgen korrigieren kann. sprich schmerzen in den gelenken, unbeweglichkeit bis hin zu schmerzen in anderen körperteilen durch die verzogene wirbelsäule. ich habe die veranlagung leider auch und muß darauf mächtig achten. sprich die hintere schulter usw auch genauso hart trainieren und dehnübungen. das selbe wie wenn man rückenschmerzen hat. dann muß man auch den bauch trainieren.

clinke
14.10.2005, 13:53
Wenn du so weiter trainierst machst du deinen Körper kaputt!
Du trainierst Brust, aber nicht Rücken...Dadurch werden deine Schultern immer mehr nach vorne gezogen und dein Rücken wird immer schwächer!!
Entweder alles trainieren oder garnix!

ReneR
15.10.2005, 09:59
Vielen Dank für die Tipps ! Hab schon voll den Schreck bekommen. Danke das ihr mir geholfen habt ! Sonst hätte ich mich wahrscheinlich mehr und mehr kaputt gemacht !
Danke !

Cooperator
15.10.2005, 11:00
Ich habe ne zeitlang meinen Bizeps gar nicht mehr trainiert. Nur schweres Rückentraining. Da ist er auch gewachsen!