PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzugtraining



KaptnHowdy
12.10.2005, 14:44
Hi Leute hätte da mal ne Frage kennt ihr ein effektives Klimmzugtraining ?

Sprich ich möchte in den nächsten monaten vor allem meine Wiederholungen bei Klimmzügen steigern, welche Muskelpartien sollten dabei am besten trainiert sein ?

Bzw. welche Übungen sollte man dafür verwenden ?

ps.: habe leider nur die möglichkeit im Fitnesscenter an Maschinen zu trainieren (anosonsten habe ich noch 2 Hanteln und Klimmzugstange zuhause)

thx schonmal im vorraus

H.oly
12.10.2005, 14:53
Um viele Klimmzüge zu schaffen sollte man natürlich auch Klimmis machen.

Bei Klimmis werden hauptsächlich Lat, hintere Schulter, Bizeps und Unterarm beansprucht.

Neben den Klimmzügen bringen dir auch noch LH-Rudern und Latziehen was für die gleichen Muskelgruppen.

Am besten du machst so viel wie geht mit den Klimmis.

Angenommen du schaffst 4 WHs oder so, dann kannst du z.B halbe WHs machen, clustern, oder negative WHs machen.

Ne Kombi aus allen Sachen is recht brutal.

flahexer
12.10.2005, 14:59
wieviel wiederholungen schaffst du denn momentan ? wenn du gut bist kannst du deine maximale wiederholungszahl auch nachhaltig durch training mit zusatzgewichten steigern.

joke
12.10.2005, 16:34
ich haße Klimmzüge ...

mach halt Latziehen viel Unterschied ist da auch nicht :D

mit der Zeit musst du dir eh Gewichte dranhängen dann wirds noch unbequemer ... Latziehen ist da einfacher zu variieren

Funky69
12.10.2005, 16:36
ich wünschte ich würde bei meinem gewicht klimmzüge schaffen :lol:

zash
12.10.2005, 22:36
Also ich halte Latziehen nicht für eine Alternative für Klimmzüge.
Eine gute Ergänzung ok, aber dennoch sind Klimmzüge in einem guten TP nicht weg zu denken.

clinke
12.10.2005, 22:41
Also ich halte Latziehen nicht für eine Alternative für Klimmzüge.
Eine gute Ergänzung ok, aber dennoch sind Klimmzüge in einem guten TP nicht weg zu denken

Denke auch das man Latziehen vs. Klimmzüge mit Beinpresse und Kniebeugen vergleich kann!! Also kein Vergleich :)
Klimmzüge sind wesentlich effektiver und beanspruchen viel mehr Muskeln!