PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion is shice



Pitch0r
11.10.2005, 09:52
Warum muss ich neuerdings jedesmal 30 Sekunden warten, bevor ich eine erneute Suche starten kann?

Da müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn niemand die Suche benutzt.
Also verkürze die Zeit wenigstens ein bisschen, Muskelbody.
Oder willst du wirklich irgendwann dafür verantwortlich sein, wenn ich meinen Rechner voller Wut und Aggression zu Kleinholz zerlege? :twisted:

Greetz
Pitch0r

haxxor
11.10.2005, 09:54
mh... hört sich irgendwie nach ungeduld an, ansonsten versuch doch einfach mal gezielte schlagwörter einzugeben und nicht etwas, was weit entfernt damit zu tun haben könnte (ich weiß es nicht, vllt. wars ja so), damit du nicht 3210489724 mal ne neue Suche startest

Pitch0r
11.10.2005, 10:03
mh... hört sich irgendwie nach ungeduld an, ansonsten versuch doch einfach mal gezielte schlagwörter einzugeben und nicht etwas, was weit entfernt damit zu tun haben könnte (ich weiß es nicht, vllt. wars ja so), damit du nicht 3210489724 mal ne neue Suche startest

Ja, ich bin ungeduldig, sehr ungeduldig sogar. Hab ja schließlich keine Zeit für so'n Kappes :twisted:

Welcher tiefere Sinn steckt eigentlich in der Zeitbegrenzung?

Ich suche immer gezielt mit Schlagwörtern, manchmal allerdings auch zu gezielt und dann muss ich 30 Sekunden meines kostbaren Lebens total sinnlos mit warten verschwenden :shock:

Es heißt ja auch "Zeit ist Geld" 8-)

muskelbody
11.10.2005, 10:12
davon höre ich heute zum ersten mal.

wie äußert sich das ? (du drückst suchen und was passiert dann genau ?)

evtl. liegt es auch daran, dass der suchindex noch nicht ganz neu aufgebaut ist. (das gibt immer einen längeren boardausfall)

Pitch0r
11.10.2005, 10:16
davon höre ich heute zum ersten mal.

wie äußert sich das ? (du drückst suchen und was passiert dann genau ?)

evtl. liegt es auch daran, dass der suchindex noch nicht ganz neu aufgebaut ist. (das gibt immer einen längeren boardausfall)

Bekomme bei einer erneuten Suche folgende Meldung:

Entschuldigung, leider ist eine Suche nur alle 30 Sekunden möglich. Du musst noch 24 Sekunden bis zur nächsten Suche warten.

muskelbody
11.10.2005, 10:16
gerade mehrfach probiert -> funktioniert tadellos ohne wartezeiten. (browser ie)

°HC°
11.10.2005, 10:18
das hatte ich aber auch schon.


ps: schau mal in den thread im mod forum! ;)

Pitch0r
11.10.2005, 10:21
gerade mehrfach probiert -> funktioniert tadellos ohne wartezeiten. (browser ie)

du machst auch wirklich eine Suche...sagen wir bsp. mal nach "blablabla"
und führst direkt danach eine erneute Suche aus?

Ich nutze Mozilla Firefox 1.07, wenn ich zuhause bin kann ich ja gerne mal testen ob's mit IE läuft, bezweifle das allerdings stark.

LoveMe
11.10.2005, 10:43
gerade mehrfach probiert -> funktioniert tadellos ohne wartezeiten. (browser ie)

das liegt auch daran weil du der ADMIN bist!!!

joke
11.10.2005, 10:52
vielleicht suchfunktion auf 10sec herabsetzen

30 Sekunden ist etwas lang

LoveMe
11.10.2005, 10:57
wieso auf 10? für was soll die wartezeit gut sein?

IronKobra
11.10.2005, 11:06
Joar, die Suchfunktion hilft eh kaum weiter...viel zu viel Müll wird angezeigt. Und die Wartezeit hat man sogar, wenn man mehrer Seiten hat (z.b. Bei Neue Beiträge im Forum). Will man z.b. die Seiten geschwind überfliegen, ob ein Thema dabei ist, welches mich interessiert, muß ich auch erstmal 30 Sekunden warten....

Pitch0r
11.10.2005, 11:07
Vielleicht ein Schutz gegen Hacker vor einer sogenannten "denial of Service Attacke". Also in dem Fall ein Schutz gegen Missbrauch der Suchfunktion, da sonst unzählige Suchaufrufe gleichzeitig und hintereinander ausgeführt werden könnten.

Oder auch stupide gesagt ein Schutz vor Überlastung ;-)

joke
11.10.2005, 11:20
schon klar aber 10 Sekunden reichen dicke und die Foren-Benutzer merken nix mehr von der Begrenzung

Pitch0r
11.10.2005, 11:32
schon klar aber 10 Sekunden reichen dicke und die Foren-Benutzer merken nix mehr von der Begrenzung

Das ist ja auch genau das, was ich mit diesem Thread bezwecke. Dann sind wir ja einer Meinung 8-)

Pitch0r
11.10.2005, 11:35
Welcher tiefere Sinn steckt eigentlich in der Zeitbegrenzung?


Das habe ich übrigens nur gefragt, um den Wissenstand von Muskelbody zu überprüfen und um mich dann gegebenenfalls selbst mit fundiertem Wissen profilieren zu können. :twisted:

joke
11.10.2005, 11:45
wow :) echt geiler Plan Pitch0r ;)

°HC°
11.10.2005, 11:49
nicht das du noch die weltherrschaft an dich reißen willst! :mrgreen:

TheEvilOne
11.10.2005, 11:51
Das habe ich übrigens nur gefragt, um den Wissenstand von Muskelbody zu überprüfen und um mich dann gegebenenfalls selbst mit fundiertem Wissen profilieren zu können.

wow Smile echt geiler Plan Pitch0r
Pitch0r ist noch Azubi, dem würd ich net alles glauben, was er so erzählt ... zumal er sich seine "Fachkenntnis" von Computerbild holt :lol:


nicht das du noch die weltherrschaft an dich reißen willst!
Das würde passen ... bei uns nennen ihn alls "Pinky" ... die kriminelle, ausführende Energie. Leider kriegt ers dann aber auch immer ab :diablo:

Pitch0r
11.10.2005, 11:56
nicht das du noch die weltherrschaft an dich reißen willst! :mrgreen:

Das habe ich demnächst vor, durch die Gründung eines Roboterstaats.

Aber psssst, das ist noch geheim ;)

joke
11.10.2005, 11:57
werde nix verraten http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d095.gif

TheEvilOne
11.10.2005, 12:09
durch die Gründung eines Roboterstaats.
Aber zum Glück ist Dir das beinahe selber eingefallen :diablo: =>

Pitch0r
11.10.2005, 12:13
Pitch0r ist noch Azubi, dem würd ich net alles glauben, was er so erzählt ... zumal er sich seine "Fachkenntnis" von Computerbild holt :lol:


Das muss ich mir von jemandem sagen lassen, dessen einzige Frau, die er jemals nackt gesehen hat, Pamela Andersson im Playboy ist :twisted:

Aber hey, das wird schon noch :lol:

Übrigens du hast recht, ich bin die kriminelle Energie. Bei dir scheitert das mit dem Ausführen ja schon, wenn es heißt deiner Herzdame zu widersprechen. (Natürlich gehe ich mit dir lieber in Hautnah als Blade 3, Schatz) :lol:

Soll ich noch weitere Beispiele aufführen? :twisted:

TheEvilOne
11.10.2005, 12:18
Das muss ich mir von jemandem sagen lassen, dessen einzige Frau, die er jemals nackt gesehen hat, Pamela Andersson im Playboy ist
Na wenigstens kann ich mit Frauen überhaupt was anfangen, im Gegensatz zu Dir, dessen einzige Abwechslung darin besteht, an den Wochenenden die Autobahnparkplätze zu wechseln ... alter Hinterlader :lol:

Ronny Kohlmann
11.10.2005, 12:36
ich wollte ne verlauten lassen, dass auch ich des öfteren auf 30 Sekunden Wartezeit aufmerksam gemacht werde, mich das aber nicht sonderlich stört, weil es eher selten passiert.

Sorry for ontopic

Pitch0r
11.10.2005, 13:12
Na wenigstens kann ich mit Frauen überhaupt was anfangen, im Gegensatz zu Dir, dessen einzige Abwechslung darin besteht, an den Wochenenden die Autobahnparkplätze zu wechseln ... alter Hinterlader :lol:

Also ich weiß jetzt überhaupt nicht worauf du anzuspielen versuchst :angel:

Autobahnparkplätze? Also ich find Autos toll... :D


Sorry for ontopic


:daumen:

TheEvilOne
11.10.2005, 13:21
Sorry for ontopic
:lol: :kollega:


Also ich weiß jetzt überhaupt nicht worauf du anzuspielen versuchst angel

Autobahnparkplätze? Also ich find Autos toll...
War mir klar, daß Du das net raffst ;)

muskelbody
11.10.2005, 13:49
das hat mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun.

wird näher untersucht und wenn es technisch machbar ist, angepasst.

--closed--