PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training/Ernährung bei Defiphase



GhettoNerd
06.06.2003, 22:19
Ich will jetzt erstmal abnehmen bzw. definieren. Will dazu mehrmals die Woche für so ca ne Stunde joggen gehen. Da ja hier schon so oft im Forum gesagt wurde, dass man während der Defiphase eh keine/kaum Muskelmasse aufbauen kann, stellt sich die Frage, ob ich jetzt erstmal das Pumpen sein lassen soll für vielleicht 4 Wochen, bis ich so 10KG runter habe. Außerdem will ich wissen, ob man auch während der Dphase so 2g/KG Körpergewicht Eiweiß zu sich nehmen soll und weiterhin viele KHs?

GhettoNerd
09.06.2003, 16:49
Jungs! Antwortet mal. Diese Fragen werden auch per Suchfunktion nicht gefunden.

Kiko
09.06.2003, 16:55
KH´s würd ich auf jeden fall einschränken und wenn möglich nur KH´s mit nem niedrigen glykämischen index. EW-zufuhr auf jeden fall halten, wenn nicht sogar noch erhöhen! das pumpen würd ich nicht weglassen! aus welchem grund denn? um noch mehr masse zu verlieren?? außerdem verbrennt das pumpen ja reichlich kalorien!

Alex H
09.06.2003, 16:58
Also ich würd Cardio und Krafttraining zusammen machen. Wobei ich in deinem Fall Cardio mehr Beachtung schenken würde.

Plan könnte zB so aussehen:

Mo: Cardio
Di: BB
Mi: leichtes Cardio:
Do: Ruhe
Fr: leichtes Cardio
Sa: BB
So: Ruhe

leichtes Cardio heißt für mich, net so lange radfahren bis net mehr kannst, sondern so etwa 1,5-2 std aber auf jeden Fall mehr wie 30min, da erst nach 30min training (bei einem puls von ca 130-140) die Fettverbrennung auf turen ist!

Hoffe konnte dir helfen, und die anderen bitt ich den Plan zu korrigieren :)

Crille
09.06.2003, 17:33
also ist Cardio direkt Radfahren, bis man net mehr kann?
In dem Fall würde BB am nächsten Tag, bei jedem Menschen auf der Welt, zu übertrainig führen. Kein Fussballspieler und kein Radrennfahrer läuft/radelt bis nix mehr geht. Die Trainigseinheiten sind lang, um mehr Kondition zu erreichen. Aber wir wollen ja nur den Körper in Form bringen, also wieder zur Grundregel: Kurz und Knackig. Ziel ist es ja, Kalorien zu verbrennen, Durchblutung zu fördern und durch erhöhte Sauerstoffaufnahme mehr Fett zu verbrennen. Da reicht 1 Std. laufen mit einem guten Puls bei 70-80% aus. Und dann muss man auch nicht auf "leichtes Cardio" zurückgreifen. Ich mein, da hab ich nix gegen, auch mal ein wenig lockerer zu treten, aber ist ist definitiv nicht zwingend nötig.
BB ist natürlich entsprechend: Kurz und Knackig (so sollt es ja auch eigentlich immer sein :D ), wobei du hier nicht bis zum MV gehen müsstest, und auch die Satzzahlen was runterschraubst (statt 3 dann 2, zB). Aber kein Läpsches Training draus machen, nur um Kalorien zu verbrennen, dann würdest du böse Krafteinbußen machen.

Deine Idee, mit dem Pumpen erstmal ganz aufzuhören finde ich auch nicht sinnig, du würdest deine Kraft verlieren und hättest nicht die Vorteile, die das Pumpen mit sich bringt, zB erhöhter Stoffwechsel, mehr Kalorienverbrauch, gute Durchblutung usw