PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Schulterbereich



smile1978
07.10.2005, 09:13
Hab gestern schon in den Thread "Wehwehchen" gepostet, kamen keine Anregungen oder Tipps. Jetzt versuche ichs auf diesem Weg, Forensuche leider erfolglos:
Ich habe momentan brutale Schmerzen in der linken Schulter. Mein Arzt meinte, das Alter mache sich langsam bemerkbar darüber kann ich nur lachen. Hab schon überlegt, ob ich mir ne Spritze geben soll, direkt in die Schulter, um etwas weniger Schmerzen zu haben ?!? Das geht jetzt schon 2 Wochen so, ohne daß es besser wird (jeden Tag 2-3 Schmerztabletten und Einreiben mit Salbe)
Training ist relativ ok bis auf Schulterünungen,Bankdrücken o.ä., danach sind aber die Schmerzen brutal. Soll ich momentan ganz mit diesen Übungen aufhören und dafür die Beine, Bauch mehr trainieren, bis die Schmerzen wieder besser sind
Finalgon -Salbe soll helfen, habe ich im Thread gelesen - Wirkstoff? Wirkung? gibt die in der Apotheke ? Rezeptfrei?
Ich habe eigentlich noch nie Schmerzen in der Schulter gehabt - woher kommt das, denn ich trainiere eigentlich wie immer?

kon`
07.10.2005, 10:01
würde da auf probleme mit den rotatoren tippen.
hatte das auch und trainiere seitdem gezielt die rotatoren. der schmerz ist weg..

lies dir am besten mal diesen thread durch:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7619&highlight=rotatoren

klitschko99
07.10.2005, 10:06
Habe ich auch gehabt, das ist ganz übel!
Umgehe die Übungen wo es Schmerz, zum beispiel beim Frontdrücken hatte ich Schmerzen und habe als Ausgleich Frontheben gemacht das ging!

Latinlover
07.10.2005, 10:20
Hatte ich auch Monate lang...zig Tabletten, Therapien usw. gemacht bis ich die schnauze voll hatte und gesagt habe er soll mir ne Spritze geben. Seitdem immer wenn ich sowas hatte eine Spritze und hatte nie wieder probleme...

Ich versteh sowieso nicht warum die Ärzte erstmal zig tabletten und Cremen verschreiben die auch alle ihre Nebenwirkungen haben bevor sie eine Spritze setzen die auf jedenfall hilft :krank:

smile1978
07.10.2005, 13:35
das wirds wohl sein. Danke für die Infos - echt nützlich, werd ich mal bei Gelegenheit meinem Arzt geben.
Gibt außer den speziellen Übungen für die Rotatoren Übungen für den Schulterbereich - speziell wegen dem Problem, um nicht die volle Last auf den Schultern zu haben ???

böhser
07.10.2005, 13:54
Der Tip mit Finalgon kam von mir... Ich hatte auch mal leichte schmerzen in der Schulter und wande es deshalb an.
Finalgon hilft generell bei:
Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen rheumatischer Art:: Rückenschmerzen, Nackensteife, Schulter-Arm-Schmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Hexenschuß.

Muskelverspannungen, Bindegewebsschmerzen nach Überlastung (Muskelkater); Sportverletzungen (Prellung, Zerrung, Stauchung). Zur Resorptionsförderung von Reizergüssen.

Starthilfe ("Gefäßtraining") für Körperübungen, im Sport/ Wintersport; verbessert die Arbeitsbedingungen der Muskulatur, hilft Muskelschäden zu verhüten.

Durch Paprika und spanischen Pfeffer wirkt es.
Wenn du eine stark empfindliche Haut hast kannst du event. probleme bekommen da es leicht Hautreizend ist.
Ich kann es nur empfehlen!! Ist echt top!

http://www.finalgon.de/

prience
07.10.2005, 17:54
bei schmerzen auf jeden fall arzt aufsuchen... hast ja gemacht...
sonnst die übungen weglassen bei denen es schmerzt bzw. trainingspause einlegen.... und nur die übungen machen die deine schultern nicht belasten...
kleiner tip... hab mir das buch freies training dr. andreas müller gekauft..

was machst du denn für übungen?? wird mich mal interessieren...

mfg prience