PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken Stärken



Janney
06.10.2005, 22:48
Mein alter Herr hat nen ziemlich empfindlichen Rücken und wollte wissen wie der den stärken kann.

Ich dachte da an einfache Übungen wie Rudern und Kreuzheben mit hohem WH Bereich (vielleicht 20 Stück?). Klimmzüge gehen wegen seinem Übergewicht garnicht (zum Cardio krieg ich den nicht bis unser Homegym steht!)

Haben im moment im Haus nur ne Langhantel zur Verfügung (anderes Trainingsgerät wurde abgebaut)

clinke
06.10.2005, 22:53
Weiß nicht ob Kreuzheben so gut geht bei Übergewicht!?
Also Latziehen wäre wohl gut, aber da habt ihr ja nicht die Möglichkeit..
Nur mit Langhantel fällt mir auch nix ein außer Ruder und Kreuzheben...
Wenn es krankheitsbedingt ist würde ich da lieber die Experten (Physiotherapeuten) dran lassen...

Mir fällt noch was ein: Mit so (Fitness) Gummi Bändern könnte er ein paar übungen für den Rücken machen...

flahexer
06.10.2005, 23:01
hyperextensions. sollte er hinkriegen, schafft mein vater auch.

kniebeuge.

langhantelrudern.

kreuzheben.

musst aber zu sehen das das nicht das einzige ist was er macht, gib ihm noch ein paar andere grundübungen die weitesgehend die meisten anderen muskelgruppen abdecken sonst hat er nicht viel von.

Thorstein
07.10.2005, 00:00
entweder hyperextensions oder kreuzheben ohne beineinsatz. dazu aber unbedingt den bauch mittrainieren. ist sehr wichtig bei rückenschmerzen.

IIIzeusIII
07.10.2005, 07:10
Das ganze sollte sich aber auch vorher evtl. n Arzt ansehen. Nicht das er seinen Rücken schrottet...

Thorstein
07.10.2005, 07:21
es versteht sich von selbst, daß der vater bei bedarf zum arzt gehen muß. ist ja alt genug. kreuzheben ohne beineinsatz habe ich vorgeschlagen weil es sich gut dosieren läßt. wenig gewicht, schön langsam mit gefühl.