PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pute von aldi lidl und co.



Niklas`
06.10.2005, 19:07
ich hab jetzt von einem verwandten erzählt bekommen, dass es unverantwortlich sei so viel pute zu essen von aldi und anderen discountketten, wie ich es tue.

grund: die puten kommen aus asien, meist china, und sind bis oben hinm vollgepumpt mit antibiotika.



in wie weit ist der verzehr denn dann gefährlich für den mensch, oder ist es gar egal ?
ich mein' ich ess ja schon recht viel von dem zeug, bestimmt 200g pute jeden tag von aldi :(


mfg Niklas

Pitch0r
06.10.2005, 19:12
Jo das ganze Fleischzeugs ist meistens vollgepumpt mit antibiotika. Allerdings denke ich nicht, dass der Konsum gefährlich ist, die Menge an Antibiotika ist dafür einfach zu gering.

Lediglich der gezielte Einsatz von Antibiotika bei Krankheit könnte die Wirkung verfehlen, da sich der Körper quasi an das Anntibiotika gewöhnt hat und imun dagegen geworden ist.

°HC°
06.10.2005, 19:13
blödsinn. steht sogar drauf deutsches erzeugniss!

davon ab hat china und co ein einfuhr verbot von geflügelfleisch auf grund der vogelgrippe! ;)

schönen gruß an deine verwandten!

klitschko99
06.10.2005, 19:19
Du isst soviel mist wovon Du nichts weisst, da wird das auch nicht schaden!

Pitch0r
06.10.2005, 19:26
blödsinn. steht sogar drauf deutsches erzeugniss!


Glaubst du wirklich bei deutschen Erzeugnissen ist das nicht so? Soweit ich weiß gibt es in Deutschland nur gesetzlich festgelegte Höchstwerte von Antibiotika die sich im Fleisch befinden dürfen.

°HC°
06.10.2005, 20:21
das mag ja sein da will ich ja gar nicht bestreiten aber in der regel geht is der eu etwas gesitteter zu und ausserdem haben wir her keine vogelgrippe!

Crono
06.10.2005, 20:25
ich ess jeden tag 500 gramm Pute von gewissen supermarktketten

mir ist egal was drin ist, wir werden sowieso sterben :lol:

monkeyflo
06.10.2005, 20:40
also ich denke so genau wie es in Deutschland mit den Lebensmittelgesetzen ist brauchen wir uns hier keine Sorgen machen.
den ob das nun von Fernost oder sonstwo herkommt wird doch alles nach EU-Rechtlinien kontrolliert.

jukatan
06.10.2005, 20:50
Bei so Aufschriften wie "Deutsches Erzeugnis" wäre ich etwas vorsichtig, denn wenn nicht ausdrücklich draufsteht, dass es sich um ein Tier handelt das in Deutschland geboren und geschlachtet wurde kann es auch "nur" in Deutschland geschlachtet worden sein.

Natürlich ist es auch so sehr unwahrscheinlich dass aus Asien was reinkommt, aber Russland/Türkei usw. wäre nicht undenkbar.

Ronny Kohlmann
06.10.2005, 20:50
Jo das ganze Fleischzeugs ist meistens vollgepumpt mit antibiotika.

Dann spart man sich den Arztbesuch! :D

Pitch0r
06.10.2005, 20:51
wir werden sowieso sterben :lol:

Ja und wenn nicht an der Ernährung, dann an den Auwirkungen von Handystrahlungen, Abgasen etc. ;)

°HC°
06.10.2005, 20:52
steht doch meißt alles auf der verpackung. gebroen, aufzucht, geschlachtet in deutschland!
wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt so wie ich und meine familie das machen dann müßt ihr euer fleisch beim metzger holen!

jukatan
06.10.2005, 20:58
wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt so wie ich und meine familie das machen dann müßt ihr euer fleisch beim metzger holen!


Der Meinung bin ich auch... und wenns ein paar OIs mehr sind die man zahlt ist das auch nicht schlimm, immerhin ist ja wohl Nahrung das Wichtigste um zu überleben ( mal drastisch formuliert ) aber derzeit will niemand mehr wirklich Geld dafür ausgeben... das zeigt doch welchen Stellenwert die Nahrung im Vergleich z.B. zum Auto hat. :roll:

klitschko99
06.10.2005, 21:03
wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt so wie ich und meine familie das machen dann müßt ihr euer fleisch beim metzger holen!


Der Meinung bin ich auch... und wenns ein paar OIs mehr sind die man zahlt ist das auch nicht schlimm, immerhin ist ja wohl Nahrung das Wichtigste um zu überleben ( mal drastisch formuliert ) aber derzeit will niemand mehr wirklich Geld dafür ausgeben... das zeigt doch welchen Stellenwert die Nahrung im Vergleich z.B. zum Auto hat. :roll:

Ich mache es noch liegt aber daran das , das Fleich von den Supermarkt zum kotzen schmeckt, auf masse natürlich.

°HC°
06.10.2005, 22:20
rinder steaks kaufe ich nur beim schlachter. hatte mal von penny welche geholt und war maßlos enttäuscht! bähhh...

Miyamoto
06.10.2005, 22:23
mir gehts darum das ich nicht soviel kohle hab bei meinem nahrungskonsum. da musste halt kürzer treten. ich würde natürlich auch am liebsten alles vom feinsten essen.. aber dann isses halt die lidl pute oder der aldi reis. was solls. wenn ich nicht am essen sterbe dann an anderen sachen.

haxxor
07.10.2005, 13:18
völliger blödsinn diese ganze hysterie duch die leute, letzens kam nen bericht wie schädlichdas ganze doch ist, und dann kommt da wieder son typ, der beweist, dass die aldi und lidl sachen doch nicht soo vollgepumpt sind -.-

ich sag nur: guten appetit, fertig