PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intensiv



MikeNike
06.10.2005, 13:53
Ich weis jetzt nicht ob das gut ist mit ein 3. split zu arbeiten, ich meine jeden muskel traniert man nur einmal die woche

und jetzt hab ich gelesen, dass wenn man zu intensiv traniert und dann nächsten tag dann muskelkater hat, dass die muskel nicht wachsen,

und wenn ich nur einmal die woche traniere halt wird mein bizep wieder klein wird bzw. die kleinen muskelgruppen

soll ich jetzt so weiter tranieren mit 3. split oder wie könnte man den das besser machen wenn man nicht intensiv, wegen muskelkater mehr trainieren kann??

FabolousT
06.10.2005, 14:10
oh gott!

bounce
06.10.2005, 14:16
nach nem 3er split trainieren viele und die können damit nicht falsch liegen

außerdem, wenn du genug grundübungen in deinem trainingsplan hast,
wird der bizeps dort auch mittrainiert

also vergiss das lieber mal mit dem klein werden

Rumak18
06.10.2005, 15:58
????Das Ziel ist doch eben dass man intensiv genug trainiert. Besser intensiv als lang und nicht intensiv. Mit nem 3er liegt man immer richtig,wenn man auhc intensiv genug trainiert.Das mit dem Muskelkater ist Schwachsinn,zumal er ein ANzeichen dafür ist, dass du auch alles gegeben hast,was aber nciht heißt,dass wenn du mal keinen Muskelkater hast, du nicht intensiv genug trainiert hast. Als Anfänger solltest du aber ein Ganzkörpertraining machen,falls du noch keine Erfahrungen hast. Einmal jeden Muskel in der Woche ist völlig ausreichend(Betong:Wenn es denn genug intensiv ist) zumal sich Übungen ergänzen bzw. Trainingseinheiten für bestimmte Muskeln auch andere trainieren. Brusttraining zum Beispiel trainiert dir auch den Trizeps und Schulter mit. Beintraining oft auch den Bauch. Rücken oft den Bizeps etc.

Jörg82
06.10.2005, 16:20
Seit wann ist denn Muskelkater was schlechtes?
Nach meinem Beintraining kann ich 5 Tage nicht mehr laufen.
Dann weiß ich, dass ich richtig intensiv trainiert habe. Ohne den Muskelkater fehlt mir was.
BEVOR du auf einen 3er oder 4er umstellst, soltest du aber ein GK Training gemacht haben!!!

MikeNike
06.10.2005, 17:15
also ich mach ja schon ein jahr bodybuilding mit ganz körper traning

und das mit den muskelkater hab ich aus dem tranings forum beitrag

Miyamoto
06.10.2005, 17:27
keine gedanken machen! muskelkater gehört dazu. damit liegen tausende von bbler nicht falsch! mach den 3er split und trainere HARD!!!

nicht viel denken!!

essen+pumpen+schlafen

ENDE AUS!!

helium
06.10.2005, 17:28
Seit wann ist denn Muskelkater was schlechtes?
Wärend des Muskelkaters werden Muskeln tatsächlich weniger aufgebaut. Der Körper beschäftigt sich vorrangig damit die Säuren abzubauen. Erst wenn er vorbei ist, kümmert er sich wirklich um den Wachstum.

Miyamoto
06.10.2005, 17:30
alles quatsch. in meinen augen. ich frag mich wie man pumpen will ohne kater zu bekommen

pouz
06.10.2005, 19:06
keine gedanken machen! muskelkater gehört dazu. damit liegen tausende von bbler nicht falsch! mach den 3er split und trainere HARD!!!

nicht viel denken!!

essen+pumpen+schlafen

ENDE AUS!!
wo du recht hast hast du recht :twisted:
muskelkater is nix schlimmes, das wird dir jeder sportler bestätigen.

°HC°
06.10.2005, 19:16
ich hab selten welchen. :gruebel:

wenn dann nur brust oder beine ansonsten schon ewig keinen mehr gehabt!

ASS_GAS
06.10.2005, 19:23
Ich hab immer Muskelkater! Nur in den Beinen und den Schultern ist er nicht so brutal wie sonst überall...

helium
07.10.2005, 10:55
ich hab selten welchen.

wenn dann nur brust oder beine ansonsten schon ewig keinen mehr gehabt!
Ist bei mir genauso.