PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe fürn Trainingsplan



Lemain
06.10.2005, 12:36
Hallo erstmal,

also wie ihr bei dem titel sehen konntet habe ich ein problem genau wie viele andere auch. und zwar geht es darum das ich einen idealen trainingsplan brauch. ich bin 1,77 m groß und wiege 65 kg. am liebsten würde ich die muskeln die ich schon besitze mehr durchtrainieren und zum vorschein bringen wollen. natürlich bin ich schon dabei mir muskeln an zutrainieren. würde mich freun wenn mir jemand helfen könnte. P.s. bin noch anfänger und trainiere erst seit 1 monat, aber habe vorher schon andere sportarten betrieben wodurch sich gewisse muskelgruppen entwickelt haben.

danke im voraus

kon`
06.10.2005, 15:39
such hier im forum nach einem ganzkörperplan..

Lemain
06.10.2005, 21:25
danke sehr

flahexer
06.10.2005, 21:30
war vorhin dabei dir eine zu schreiben. musste dann aber los :)

also ich würde dir einen gk plan, einen 2er split oder einen gk split empfehlen. letzterer könnte so aussehen :

trainingseinheit 1 : kreuzheben, bankdrücken, klimmzüge
trainingseinheit 2 : kniebeuge, dips, rudern vorgebeugt, frontdrücken

dieser hätte den vorteil das er in jeder einheit den ganzen körper anspricht und trotzdem abwechslungsreich ist. außerdem besteht er ausschließlich aus schweren grundübungen, die immer die basis eines krafttrainings darstellen sollten.

die übungen sind dem sinn entsprechend auch noch weiter austauschbar und zu ergänzen mit dingen wie :

außen rotatoren training
unter arm training
bauchübungen

usw.

machs jut

flex

Lemain
08.10.2005, 21:20
ich danke dir für deine hilfe,

mfg Lemain :)