PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen



klitschko99
06.10.2005, 10:05
Hi,

ich habe folgendes problem beim ausführen von tiefen Kniebeugen. Ich komme einfach nicht weitgenug runter, als ob die Sehne zu kurz wäre. Bisher war es immer so das ich mir eine kleine erhöhung unter die Fersen gelegt habe, und gut war es. Nun habe ich gelesen das es nicht wirklich gesund sein soll, wenn man was unter die Fersen legt. Da ich aber auf tiefe Kniebeugen nicht verzichten will, wollte ich fragen wie Ihr das macht!

Oder kennt einer möglichkeiten zum Dehnen!

helium
06.10.2005, 10:43
Kannst du dich auch so nicht richtig hinhocken?

klitschko99
06.10.2005, 10:44
Kannst du dich auch so nicht richtig hinhocken?

Genau, ich kippe dann nach hinten um.

°HC°
06.10.2005, 10:46
solltest mal das saufen vorm train lassen dann kippst du auch nicht um! :mrgreen:


mein tp hat das ähnliche problem. er kommt auch nicht ganz runter auf grund seiner knie.

klitschko99
06.10.2005, 10:49
solltest mal das saufen vorm train lassen dann kippst du auch nicht um! :mrgreen:


mein tp hat das ähnliche problem. er kommt auch nicht ganz runter auf grund seiner knie.

Wenn ich aber was unter die Fersen legen kann ich fast mit den Hintern den Boden berühren.

zash
06.10.2005, 10:49
Ist denn bei Kniebeugen "Ass to grass" unbedingt ein Muß ? Sonst würde ich raten, nicht so tief runter und mit dem Gewicht rauf.

klitschko99
06.10.2005, 10:51
Ist denn bei Kniebeugen "Ass to grass" unbedingt ein Muß ? Sonst würde ich raten, nicht so tief runter und mit dem Gewicht rauf.

So sind sie für mich am Effektivsten.

Enforcer
06.10.2005, 10:53
zash, wenn schon dan riochtig ausführen!

Dann kannst ja auch alle anderen Übungen nicht 100% ausführen und überall mit dem Gewicht raus . . .


Was soll denn da ungesund sein was unter die fersn zu legen?

und wo hast das denn gelesen?

zash
06.10.2005, 10:57
War nur ein Gedanke der mir durch Hirn geschossen ist, eh der gute Klitschko wie ein Käfer auf dem Rücken liegt. Aber stimmt schon, blöde Idee irgendwie ;)

TheEvilOne
06.10.2005, 10:59
Was soll denn da ungesund sein was unter die fersn zu legen?
Na wenn man sich was unterlegt, werden die Sehnen auch nicht länger ;)

Da hilft nur dehnen, dehnen, dehnen...

Hab das selbe Problem, aber eher soll mich der Teufel holen, bevor ich mir so ne Sissischeibe unter die Füße lege 8-)

klitschko99
06.10.2005, 11:09
Was soll denn da ungesund sein was unter die fersn zu legen?
Na wenn man sich was unterlegt, werden die Sehnen auch nicht länger ;)

Da hilft nur dehnen, dehnen, dehnen...

Hab das selbe Problem, aber eher soll mich der Teufel holen, bevor ich mir so ne Sissischeibe unter die Füße lege 8-)

Ok und wie soll ich das dehnen, und wie machst Du es dann wenn Du das gleiche problem hast?

Enforcer das stand hier im Forum mal drin, ich glaube BamBam war das gewesen!

Enforcer
06.10.2005, 11:11
hast du mal versucht breiter zu stehen, das hat bei mir ungmein geholfen!

klitschko99
06.10.2005, 11:15
hast du mal versucht breiter zu stehen, das hat bei mir ungmein geholfen!

Ja und die Füsse nach aussen gerichtet!

Enforcer
06.10.2005, 11:20
also ich musste nach dieser Stand Korrigierung das Gewicht um fast 50kg verringern um die ausführung 100% zu beherschen!

versuch es mal.


ist nur ne sache der Übung hat bei mir auch paar Wochewn gedauert bis ich die Knibeuge wirklich richtig gemacht habe und richtig runter gegangen bin!

klitschko99
06.10.2005, 11:25
also ich musste nach dieser Stand Korrigierung das Gewicht um fast 50kg verringern um die ausführung 100% zu beherschen!

versuch es mal.


ist nur ne sache der Übung hat bei mir auch paar Wochewn gedauert bis ich die Knibeuge wirklich richtig gemacht habe und richtig runter gegangen bin!

Ich führe sie ja richtig aus, aber wie gesagt nur wenn die Fersen erhöht sind. Ansonsten sind nur halbe drin, mein Beine Trainingspartner achte sehr auf die Ausführung bei mir.

flahexer
06.10.2005, 15:21
breiterer stand, knie mehr ausdrehen. sieht scheiße aus aber man kommt weiter runter ...

klitschko99
06.10.2005, 15:22
breiterer stand, knie mehr ausdrehen. sieht scheiße aus aber man kommt weiter runter ...

Schlaumeier, alles schon ausprobiert es geht nicht!

flahexer
06.10.2005, 15:25
schlaumeier, lol reiß dich mal am riemen. du fragst was, man gibt dir n tipp und du machst den dicken.

das ich nicht gelesen habe das es schon angesprochen wurde ist was anderes :mrgreen:

klitschko99
06.10.2005, 15:27
schlaumeier, lol reiß dich mal am riemen. du fragst was, man gibt dir n tipp und du machst den dicken.

das ich nicht gelesen habe das es schon angesprochen wurde ist was anderes :mrgreen:

Oh, sind wa heute empfindlich, ich mach gleich mal den Dicken!

flahexer
06.10.2005, 15:29
wieso empfindlich, nur weil du ne unangemessen große schnauze hast ? :)

klitschko99
06.10.2005, 15:33
wieso empfindlich, nur weil du ne unangemessen große schnauze hast ? :)

So jetzt ist gut Hungerhacken!

flahexer
06.10.2005, 15:36
ach komm, die beleidigungen ... ganz ruhig brauner, dass wird schon wieder mit deinem testo spiegel :kollega: :lol:

klitschko99
06.10.2005, 15:38
Bitte kein Neid! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g045.gif

1AMB5.
06.10.2005, 15:46
hm der letzte war unlogisch klitschko...

einach arsch mehr raus. breiter stand. umkippen kannst du garnicht wenn du die uebung richtig ausfuehrst. oberkoerper einfach weiter runter, dann klappt das auch mit der balance.

klitschko99
06.10.2005, 16:00
hm der letzte war unlogisch klitschko...

einach arsch mehr raus. breiter stand. umkippen kannst du garnicht wenn du die uebung richtig ausfuehrst. oberkoerper einfach weiter runter, dann klappt das auch mit der balance.

Ne nur falsch Zitiert.

Also zum letzten mal, es liegt nicht an der Ausführung, ich habe lange trainingserfahrung meine Frau ist Trainierin die es kontrolliert hat.
Stell dir vor deine Ach.sehe wär zur kurz und Du kommst nicht weiter runter dann kippst Du um.
Es hat nichts mit der Ausführung zu tun und klappt nur mit einer Fersenerhöhung.

Semjon
06.10.2005, 16:04
Vll. versuchst du die Fersenerhöhung immer weiter zu verringern, und irgendwann brauchste die nichtmehr?

klitschko99
06.10.2005, 16:07
Vll. versuchst du die Fersenerhöhung immer weiter zu verringern, und irgendwann brauchste die nichtmehr?

Ok das ist ja mal ein Vorschlag, das könnte man versuchen! ;)

klitschko99
06.10.2005, 16:10
Hier ich habe was gefunden, auf der Seite von BamBam, frage weiss einer wie ich am besten diese Dehnübungen machen kann?

Kniebeugen sind aber immer nur so gesund, wie die Technik gut ist, mit der ein Athlet sie ausführt. Ein weit verbreiteter Fehler ist z.B., ein Brett unter die Fersen zu legen, um damit mangelnde Flexibilität im Wadenbereich auszugleichen. Diese kann aber auf Dauer genauso zu einer Überdehnung und damit einem Patellaspitzensyndrom führen, wie ein zu weites verschieben der Knie über die Fußspitzen beim Absenken des Gewichts. Hier sollte vor dem Beginn des Training von schweren Kniebeugen erst einmal für die nötige Flexibilität durch ausgiebiges Dehnen gesorgt werden, um diese Fehler zu vermeiden.

seppl
06.10.2005, 16:27
So - da das geklärt ist werden jetzt wieder freundlichere Töne angeschlagen. Ist ja manchmal wie im Kindergarten hier. KEINER hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Einfach mal ein "... alles klar ..." würds auch mal tun.

klitschko99
06.10.2005, 16:33
So - da das geklärt ist werden jetzt wieder freundlichere Töne angeschlagen. Ist ja manchmal wie im Kindergarten hier. KEINER hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Einfach mal ein "... alles klar ..." würds auch mal tun.

ALLES KLAR! ;)

Miyamoto
06.10.2005, 16:57
flahexer was bist du denn für einer.. hier große fresse und in echt stehste so klein daneben.. du machst dich immer wieder aufs neue lächerlich :hammer:

klitschko das mit dem dehnen VOR dem training.. naja da kann man sich noch größere verletzungen zu ziehen!

ich für mich habe die optimale ausführung bei 90 grad festgestellt. das spricht meine quads einfach besser an.

klitschko99
06.10.2005, 16:59
ich für mich habe die optimale ausführung bei 90 grad festgestellt. das spricht meine quads einfach besser an.

:gruebel: Wie meinst Du das?

Miyamoto
06.10.2005, 17:00
ja nich ass2the grass. hab ich früher auch immer gemacht. meine quads=quadrizepse=beine ansich und überhaupt ;) wachsen besser seit dem ich mehr gewicht drauf knalle und bis 90 grad runter gehe. verstehste?

klitschko99
06.10.2005, 17:03
ja nich ass2the grass. hab ich früher auch immer gemacht. meine quads=quadrizepse=beine ansich und überhaupt ;) wachsen besser seit dem ich mehr gewicht drauf knalle und bis 90 grad runter gehe. verstehste?

Selbst 90 grad ist schwer, man kann sich das nicht vorstellen!
Mein Arbeitskollege wollte mir das auch nicht glauben!

mama67
06.10.2005, 17:03
also ich kenne das gut. bin steif wie ein bock und ich lege auch eine hilfe unter meine füße. schlimmer ist es, dies nicht zu tun und das gewicht nicht auf den fersen zu haben!

ich bin so steif, dass ich statt ne gewichtscheibe nenn esstisch unterstellen muss um richtig "ass to the grass" zu gehen.
eine andere ausführung ist nicht nur uneffektiver, sondern belastet auch die knie mehr!!

flahexer
06.10.2005, 20:51
flahexer was bist du denn für einer.. hier große fresse und in echt stehste so klein daneben.. du machst dich immer wieder aufs neue lächerlich :hammer:


man miya, halt doch einfach mal die schnauze wenn du nix zu sagen hast ;)

alles klar ?!

warum kommst du immer nochmal an wenn alles schon vorbei ist ? kein besonders weit entwickeltes soziales verständnis oder ? wenn ich ihm einen tip gebe und die folge davon ist das er mich ankackt fühl ich mich irgendwie verarscht. muss nicht sein oder ?

und wie klein ich daneben aussehe kannst du wohl so mit am schlechtesten hier einschätzen, aber ich verstehe das irgendwo das ventil für dein pommes-frust sein muss :kollega:

also nächstes mal vllt einfach nachdenken, du "überkrasses monster was sich alles erlauben kann weil es sich fuer so geil hält" :)


ansonsten einfach so stretchen :
http://www.readysetgofitness.com/newsletter_images/13%20%20I%203.jpg

wenn du es schaffst wäre es natürlich optimal wenn du die fußspitze anfassen und zu dir ziehen kannst klitschko, das dehnt die achilles verse vor...

Miyamoto
06.10.2005, 22:01
watt hast du denn eingeworfen du Überflieger?

komm runter von deinem trip ,entspann dich..

hällst dich wohl jetzt für ganz toll wenn du jedem was vorwerfen kannst (testo,pommes..).

reagier dich bischen im training ab anstatt hier jedem irgend ne scheisse an den kopf zu werfen. ob du dich verarscht fühlst kann uns auch ziemlich egal sein. gib ne antwort oder lass es sein oder mach was du willst nur komm mir nicht von wegen
halt doch einfach mal die schnauze wenn du nix zu sagen hast

ich habe nämlich sehr wohl was zu sagen;

du bist ein kleiner pisser der sich im internet wohl fühlt weil der hier nicht direkt auf
die schnauze bekommt.

du kannst mir ne pn schreiben wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen. aber versau den thread nicht weiter.

clinke
06.10.2005, 22:05
Miyamoto und flahexer,
machts bitte endgültig per pn aus, es nervt wenn ihr euch dauernd zofft

Miyamoto
06.10.2005, 22:06
clinke, ich hab auch nix anderes gesagt oder.

unnötig dein post.

Atomic
06.10.2005, 22:08
aslo dehnen hat bei mir nix gebracht nichtmal unter kickboxen zeit bin ich ganz runter gekommen.

wie ist es denn wenn du schwere kniebeugen machst lass dich mal wenn du warm bist richtig runter drücken dann geht das! war bei mir genau so jetzt hab ich so ca. 40cm abstand zum boden ist aber schon richtig in der hocke...

also nimm gewicht und mach kkniebeugen dabei lass dich unten bisschen hängen nach paar mal wirst du auch viel weiter runter gehen können

clinke
06.10.2005, 22:11
unnötig dein post

Meiner? Schau dir deine letzten Mal an!!

Ronny Kohlmann
06.10.2005, 22:13
Miyamoto und flahexer,
machts bitte endgültig per pn aus, es nervt wenn ihr euch dauernd zofft

oder macht nen eigenen Thread, ich find´s ganz unterhaltsam :daumen:


ontopic:

klitschko, wie sieht´s mit Alternativen aus? Sissy-Kniebeugen, Frontkniebeugen an der Multipresse, Beinpresse etc?
Auch wenn du dehnst wird es ja eh sehr lange dauern, bis sich die gewünschte Flexiblität einstellt. :mad:

Ich komme übrigens auch nicht ganz runter...

... und lasse es auch sein. Ich mach´s dann lieber so wie Mya.
Außerdem merke ich beim ass2thegrass mein böses Knie viel eher als bei 90°.

Und dehnen ist ja so laaaangweilig und vor allem laaaangwierig...

Miyamoto
06.10.2005, 22:15
warum müssen eigentlich hier immer die gleichen auf pseudo-ruhe-stifter machen!?

ich soll mir meinen letzten post angucken?
alles klar:


du kannst mir ne pn schreiben wenn du meinst dich rechtfertigen zu müssen. aber versau den thread nicht weiter.

noch fragen clinke?

clinke
06.10.2005, 22:20
ich soll mir meinen letzten post angucken?

Du sollst dir deine letzten posts anschauen...
Und die bei denen du dich mit Flahexer zoffst kannste dir auch anschauen..Viell merkste im Nachhinein wie unnötig es ist und wie du immer wieder aufstichelst..

flahexer
06.10.2005, 22:22
achtung ganz kurz. wir gehen das nochmal kurz durch.

ich gebe einen tip. klitschko gibt ne dumme antwort. ich sage er braucht mir nicht dumm kommen wenn ich ihm helfen will. er sagt nochmal was, durch einen kompromiss ist es aus. miyamoto erzaehlt wieder irgendwas von dicker schnauze und lächerlich machen von mir.

was soll der scheiß ? die sache ist gegessen und dann kommt der nochmal an und muss öl ins feuer giessen, nochmal seine ach so wertvolle durchdachte meinung preisgeben. ist ja nicht das erste mal.

@ miyamoto :

dann erzählst du mir nach deinem ":hammer:" noch etwas von wegen : "entspann dich" und "geh dich beim train abreagieren". "jedem irgendne scheiße an den kopf werfen" ? buahaha du rastet bei jedem kack aus, beleidigst wild um dich rum und erzaehlst MIR was von abreagieren und scheiße an den kopf schmeißen nachdem du das ganze ueberhaupt erst nochmal ins rollen gebracht hast ? das kann nicht wirklich dein ernst sein, so kurz kann die strippe nicht sein.

und meinst du ernsthaft ich würde von dir auf die schnauze kriegen ? von dir ? :roll: komm schon das ist ein bisschen arg low-level ...

wenn du noch was zu sagen hast schreib mich bei icq an, meine nr steht hier drin, deine nicht.

Miyamoto
06.10.2005, 22:27
meine nummer steht hier nicht drinn damit leute wie du mich nicht adden.

bevor ich hier so ne halbe bibel schreibe wie du sag ich einfach:

ICH DARF DAS! DENN BODYBUILDER SIND ALLE DUMM!

http://www.bbszene.de/board/images/smiles/finger.gif

weisste warum ich das sag? weil ich kein bock hab hier einen auf flachexer zu machen der meint seine nichtvorhandenen muskeln durch große reden wieder wett zu machen. junge werd doch politiker.

klitschko99
07.10.2005, 07:55
aslo dehnen hat bei mir nix gebracht nichtmal unter kickboxen zeit bin ich ganz runter gekommen.

wie ist es denn wenn du schwere kniebeugen machst lass dich mal wenn du warm bist richtig runter drücken dann geht das! war bei mir genau so jetzt hab ich so ca. 40cm abstand zum boden ist aber schon richtig in der hocke...

also nimm gewicht und mach kkniebeugen dabei lass dich unten bisschen hängen nach paar mal wirst du auch viel weiter runter gehen können

Geht auch nicht 175 Kg. sollte doch reichen, oder nicht?

klitschko99
07.10.2005, 08:01
SO JETZT IST GUT MIT DER STREITEREI! :kollega:

Ich mache es so wie vorher mit der Fersenerhöhung, weil damit klappt es ja!

BamBam
07.10.2005, 08:39
Hab ich gerade in einem anderen Forum zu dem Thema geschrieben und passt auch hier recht gut. Ab einer gewissen Standbreite kommt JEDER ganz runter, ansonsten wärst Du ein anatomisches Wunder.
Und glaub mir @Enforcer war steif wie ein US-Bankdrücker-Shirt, als er zu mir kam. Nach ein paar Wochen hatte es die Beuge drauf, mit schulterweitem Stand, wo er früher nicht mal in die Nähe von 90° gekommen war.


Im Prinzip ist das eigentlich ganz einfach. Eine gute BB-Kniebeuge hat die Knie in etwa auf Schulterbreite. Das Problem ist aber, daß die meisten Anfänger dann nicht runter kommen, nicht einmal auf 90°.

Also, in diesem Fall einfach breiter stellen. Ich lasse Anfänger grundsätzlich erst einmal ohne Gewicht probieren, in eine volle Hocke mit den Fersen am Boden zu kommen. Dabei den Stand so lange verbreitern, bis es geht. Und es geht wirklich bei jedem. Das ist dann auch die Ausgangsbreite für das Beugen mit Gewicht.
In den darauf folgenden Trainingseinheiten wird kontinuierlich versucht, die Standbreite ein wenig zu verkleinern. Im Prinzip wird dabei auch gleich die Muskulatur mitgedehnt, die vorher blockiert hat und derenthalber man zu steig war.
Nach etwa 4-6 Wochen (bei jeweils 2 Einheiten) sollte es für fast jeden möglich sein, die Beuge auch in Schulterbreite zu machen mit kaum vorgelegtem Oberkörper.

Ist mit Sicherheit die gesündere Alternative so zu verfahren, als sich aus Bequemlichkeit ein Brett unterzulegen, um gleich die volle Beuge zu schaffen. Und @Nebu, das mit dem Knie vorschieben kann auf die Dauer zu Knieproblemen führen, selbst wenn Du vorher keine hattest. Ich kenne genug Leute, die z.B. bei eingeengtem Sitzen (Kino, Flugzeug, etc.) nach 30-45 min. Knieschmerzen kriegen, genau aus dem Grund. Und die hatten sie früher, in jungen Jahren, nicht. Auf Dauer nutzt Du auf diese Weise Deine Patellasehne ab. Das merkst Du nicht mit 20, aber warte mal noch ein paar Jahre.

Ansonsten ist es natürlich richtig, daß Kniebeugen bei breitem Stand etwas weniger die Quadrizeps belastet werde, dafür werden aber die Oberschenkelinnenseiten stärker einbezogen. Wer die Quadrizeps stärker isolieren will, der ist, wie @Nebu schon richtig sagt, mit Frontkniebeugen sicher besser beraten.


Grüße
BamBam

klitschko99
07.10.2005, 08:46
Danke schön, so werde ich es versuchen!

mama67
07.10.2005, 11:15
BamBam, ich steife nuss werde zwar erstmal im herrenspagat anfangen müssen ))) aber es hört sich sinnvoll an.
um wieviel sollte man deiner erahrung nach denn reduzieren bzw. in welchen teitraum sollte ein grobmotoriker wie ich, mit der elastizität einer straßenlaterne, eine schulterbreite kniebeuge in voller hocke hinkriegen?
sicherlich individuell aber gibts da nen erfahrungswert?

Niklas`
07.10.2005, 11:42
bei mir hats nach 3 wochen gefruchtet. habe auch angefangen mit ziemlich weitem stand, dann etwas verringert.

jetzt habich keinerlei probleme schwere gewichte bei schulterweitem stand bis auf den boden zu senken.

mfg Niklas

BamBam
07.10.2005, 11:42
@Mama:
Am Anfang wirst Du Dir vorkommen wie ein totaler Kniebeugenneuling beim breiten Stand und die Knie werden wackeln. Das hat den Grund,daß Du Deine Adduktoren und Abduktoren in dieser Stellung noch nie trainiert hast und insofern etwas die Stabilität fehlt. Nach 2-3 Einheiten geht das aber.

Wie sehr Du in den Einheiten danach den Stand verengen sollst ist individuell verschieden. Du wirst merken, wie eng Du maximal stehen kannst, damit Du runter kommst. Wenn Du Dich erstmal ans tiefe Beugen ohne Brett gewöhnt hast, dann geht das von der Technik her recht schnell. Dabei aber immer den Oberkörper schön aufrecht halten. Ist natürlich frustrierend, wenn man auf einmal mit 50kg weniger beugt und vielleicht noch etwas wackelig ist, aber das GEwicht hat man hinterher schnell wieder drauf. Manchmal muß man einfach einen Schritt zurück machen, um danach 2 nach vorne machen zu können. Ungeduld bringt einen da nicht weiter.
Wie geschrieben, @Enforcer war wirklich ungelenkig (sorry @Enforcer), aber nach 4-6 Wochen hatte er den Dreh raus. Bei 2 Einheiten/Woche.

Hört sich vielleicht komisch an, aber am Anfang kann man es am besten mit einem Besenstiel probieren. Wenn man ohne Gewicht, das auf die Schultern drückt, ganz runter kommt mit Fersen am Boden und aufrechtem Oberkörper, dann hat man die richtige Ausgangsbreite für das ganze gefunden.

klitschko99
07.10.2005, 11:54
Ich habe gerade mal trockenübungen gemacht, das ist dann aber verdammt breit damit es klappt. Naja ich werde ersteinmal mit den Stiel üben!

BamBam
07.10.2005, 11:56
... aber es klappt, siehst Du. Auch Du kannst ganz runterkommen.

Natürlich ist das am Anfang verdammt breit und ungewohnt. Der Stand verringert sich aber auch schnell nach etwas Eingewöhnung, vertrau mir. Wie gesagt, etwas Geduld am Anfang, dann geht das anschließend ganz schnell.

Und seh es mal positiv: Es ist ein ganz neuer Trainingsreiz mit einem so breiten Stand ;-)

klitschko99
07.10.2005, 11:59
... aber es klappt, siehst Du. Auch Du kannst ganz runterkommen.

Natürlich ist das am Anfang verdammt breit und ungewohnt. Der Stand verringert sich aber auch schnell nach etwas Eingewöhnung, vertrau mir. Wie gesagt, etwas Geduld am Anfang, dann geht das anschließend ganz schnell.

Und seh es mal positiv: Es ist ein ganz neuer Trainingsreiz mit einem so breiten Stand ;-)

:daumen:

Niklas`
07.10.2005, 12:56
bambam, wie weit stehst du bei der kniebeuge ?

auch eher schulterweit ne ?


ich habe gemerkt, dass ich mit etwas mehr als schulterweitem stand am meisten power habe.

je weiter ich die beine nach aussen bringe desto doller sit der muskelkater am nächsten tag in der innenseite der oberschenkel.



ich hab mir gerade den kraftdreikampf bei den wolrd games angeschaut.

was mich verwundert, dass sie alle einen ziemlich weiten stand haben bei der beuge, also ein ganzes stück weiter als schulterbreit.


mfg Niklas

Niklas`
07.10.2005, 12:57
bambam, wie weit stehst du bei der kniebeuge ?

auch eher schulterweit ne ?


ich habe gemerkt, dass ich mit etwas mehr als schulterweitem stand am meisten power habe.

je weiter ich die beine nach aussen bringe desto doller sit der muskelkater am nächsten tag in der innenseite der oberschenkel.



ich hab mir gerade den kraftdreikampf bei den wolrd games angeschaut.

was mich verwundert, dass sie alle einen ziemlich weiten stand haben bei der beuge, also ein ganzes stück weiter als schulterbreit.


mfg Niklas

BamBam
07.10.2005, 13:47
@Niklas:
Ich stehe etwa schulterbreit, eher etwas weiter, je nachdem, wie aufrecht ich mit dem Oberkörper bleiben möchte. Unter Schulterbreite gehe ich nie, höchsten mal an der Multipresse oder Hackenschmidt-Maschine, aber da ist man mit den Beinen auch weiter vorne.


ich habe gemerkt, dass ich mit etwas mehr als schulterweitem stand am meisten power habe.
Ich würde so weit beugen, daß Du am meisten Power hast. Wenn Du besonders gezielt auf den Quadrizeps trainieren willst, dann bieten sich andere Übungen wie Hackenschmidt oder Frontkniebeugen ohnehin eher an. Power bringt Masse und Masse ist doch das, was wir alle wollen.


je weiter ich die beine nach aussen bringe desto doller sit der muskelkater am nächsten tag in der innenseite der oberschenkel.
Ist auch normal, denn hierbei werden diese stärker gedehnt und damit über eine größere Bewegungsamplitude belastet.


was mich verwundert, dass sie alle einen ziemlich weiten stand haben bei der beuge, also ein ganzes stück weiter als schulterbreit.
Powerlifter stehen so breit, weil sie so aus dem Gluteus am meisten Power entfalten können. Aber auch hier gibt es welche die enger und welche die weiter beugen. Pauschalisieren kann man das nicht.

Grüße
BamBam

Niklas`
07.10.2005, 13:57
das wollte ich hören, danke :)

H.oly
07.10.2005, 14:01
BamBam, Es ist ein Segen dich unter uns zu haben :daumen: .

Ich konnte ne Zeit lang nicht die Beine trainieren, weil meine Bänder am linken Fuß überdehnt werden. Ich werd jetzt beim neueinstieg endlich die tiefe Beuge in Angriff nehmen. ;)

BamBam
07.10.2005, 14:07
BamBam, Es ist ein Segen dich unter uns zu haben :daumen: Oh Gott, das trieft ja schon... ;-) :oops:

Aber gleich schiebt Mama bestimmt wieder ne Frotzelei hinterher, dann wird das wieder ausgeglichen :lol: :lol:

klitschko99
07.10.2005, 14:13
BamBam, Es ist ein Segen dich unter uns zu haben :daumen: .

Ich konnte ne Zeit lang nicht die Beine trainieren, weil meine Bänder am linken Fuß überdehnt werden. Ich werd jetzt beim neueinstieg endlich die tiefe Beuge in Angriff nehmen. ;)

Genau das habe ich eben noch zu meiner Frau gesagt! :meister:

mama67
07.10.2005, 14:21
.............................frotzelzeile......... ........................................ :lol:

nee, im ernst. ich stehe in der mp etwas weiter und ohne brett.
dann gehe ich auch ohne unterlage ass to the grass.

bei freien kniebeugen, die mir wesentlich mehr spaß bringen, stehe ich auf 2,5 kilo-scheiben und gehe mit den oberschenkeln auf die wade.
dabei lege ich meinen oberkörper allerdings verdächtig weit nach vorne, so dassmein unterer rücken stark belastet wird.
jetzt werde ichs sonntag mal frei im breiten stand und ohne unterlagen antesten...
solltet ihr am montag nix mehr von mir hören...... :roll:

BamBam
07.10.2005, 14:22
.............................frotzelzeile......... ........................................ :lol:
Danke, das hab ich gebraucht ;-)

H.oly
07.10.2005, 14:22
Oh Gott, das trieft ja schon...

Aber gleich schiebt Mama bestimmt wieder ne Frotzelei hinterher, dann wird das wieder ausgeglichen


Das trieft nicht ;) Ist einfach die Wahrheit. Ich bin froh über allen guten Tipps. Und ab und zu sagst du ja auch mal was richtiges :kollega:

:diablo:

klitschko99
07.10.2005, 14:25
jetzt werde ichs sonntag mal frei im breiten stand und ohne unterlagen antesten...
solltet ihr am montag nix mehr von mir hören...... :roll:

Wo war es noch Mc. Fit Bochum?
Beweiss Fotos für die Gallerie. :diablo: