PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensität



clinke
06.10.2005, 08:19
Ich habe das Problem das ich nach 3 Brustübungen (BD, SBD, Dips) noch nicht das Gefühl habe dass die Brust einen richtigen Reiz bekommen hat. Also nehm ich an das ich die nötige Intensität (noch!?) nicht aufbringen kann.
Ich lass mir beim Bankdrücken bei allen 3 Sätzen bei den letzten 2-3Wdh helfen (Muskelversagen!?) und auch sonst ist es nicht so das ich nicht schwitze, am Ende stöhne oder mich nicht anstrenge, falls jemand so etwas denkt...

Wie kann man die Intensität steigern??

Es wird hier auch oft geschrieben das man die Muskeln nicht bis zum Muskelversagen trainieren soll, ist das dann nicht ein Widerspruch zur Intensität???

mama67
06.10.2005, 09:11
intensiv ist natürlich gut; du kannst aber nicht jedes train volle pulle gehen, wenn du nicht ausreichend pausen machst, also z.b. train, 2 tage pause, train, 2 tage pause...
du könntest auch 1 train intensiv, dann wieder 1 mit etwas weniger intensität, 1 intensiv usw....
finde für dich das richtige heraus.

clinke
06.10.2005, 09:14
intensiv ist natürlich gut; du kannst aber nicht jedes train volle pulle gehen, wenn du nicht ausreichend pausen machst, also z.b. train, 2 tage pause, train, 2 tage pause...
du könntest auch 1 train intensiv, dann wieder 1 mit etwas weniger intensität, 1 intensiv usw....
finde für dich das richtige heraus.

Ok, aber das Problem ist ja das ich die Intensität garnicht hinbekomme!
Ich habe gestern Brust trainiert und mir kommts so vor als ob ich heute wieder Brust trainieren könnte...
Auch so Dinge wie "ich kann nach dem Brusttraining meine Schuhe nicht mehr zuschnüren" oder Übelkeit, Schwindel, Kotzen, gibt es bei mir nicht..

igor1988
06.10.2005, 09:46
mehr gewicht?

H.oly
06.10.2005, 10:17
Versuchs mal mit richtig langsammen WHs.

clinke
06.10.2005, 10:18
mehr gewicht?

Ich bin im Wiederholungsbereich von 6-9 (incl. 2-3 Wdh mit Hilfe), müsste also passen...

clinke
06.10.2005, 10:19
Es gibt ja auch Leute die machen nur einen Satz Bankdrücken für die Brust und sagen dass danach nichts mehr geht...Wie soll so etwas denn möglich sein??

Snape424
06.10.2005, 10:25
weiß ich auch nich... ich nehm meine brust auch immer besonders intensiv dran... wärend der Übung hab ich dann auch keine kraft mehr, wenn ich einige sätze gemacht hab.. aber ca. 10 minuten später merkt man davon nichts mehr... könnte wieder bäume ausreißen...

zeigt sich dann gelegentlich allerdings am nächsten tag in form eines leichten muskelkaters...

°HC°
06.10.2005, 10:31
also nachhem brust train bin ich froh wenn ich mein leben hab! variire mal bissel mit mehr gewicht und weniger wiederhohlungen oder umgekehrt. oder arbeite mit vorermüdung! 3 sätze fliegende auf der schrägbank helfen da wunder! ;)

H.oly
06.10.2005, 10:34
Es gibt ja auch Leute die machen nur einen Satz Bankdrücken für die Brust und sagen dass danach nichts mehr geht...Wie soll so etwas denn möglich sein??



Extrem langsam ausgeführt und mit nem Trainingspartner geht das recht gut, wenn man dann die ganze Reihe der Intensitätstechniken durchläuft ;)

clinke
06.10.2005, 11:31
also nachhem brust train bin ich froh wenn ich mein leben hab!

Das Gefühl hätt ich auch gern mal :(

Wenn ich jetz aber z.B. nach dem schweren BD gleich hinterher leichtere Gewichte nehm (weiß grad nicht wie diese Intensitätstechnik heißt) komm ich wahrscheinlich in den Kraftausdauer-Bereich!?



Übung hab ich dann auch keine kraft mehr, wenn ich einige sätze gemacht hab.. aber ca. 10 minuten später merkt man davon nichts mehr...

Genau so ist es bei mir, denke es ist ein "Anfänger"-Problem und will das endlich beenden

Ronny Kohlmann
06.10.2005, 11:35
Nach nem Jahr trainingspause fällt mir intensives Training auch wieder schwer, besonders beim Rückentraining.

kingKikapu
06.10.2005, 13:29
clinke, vielleicht liegt es daran, dass dein trizeps vor deiner brust platt ist. mach nach/vor dem bankdrücken brustübungen die nicht auf den trizeps gehen.

°HC°
06.10.2005, 13:32
fliegende! ;)

kingKikapu
06.10.2005, 13:49
jep! :daumen:

clinke
06.10.2005, 14:50
Ok, werde mal Fliegende mit einbauen...
Auf der Schrägbank oder Flachbank oder egal??
Welche Iso Übungen gibt es noch für die Brust??
Butterfly?

Haben in der Gym Haufen Brustgeräte stehen, sind solche Geräte sinnvoll?
(Denk ihr kennt die Geräte, meist im sitzen eine Drückübung mit verschiedenen Höhen, Richtungen, ...)

Jörg82
06.10.2005, 16:12
Hört sich jetzt vielleicht etwas dumm an, aber es könnte helfen, wenn du deine Wiederholungszahl erhöhst! 6-7 inkl. Hilfe könnten zu wenig sein.
Hatte das Problem auch mal früher.
Wähle mal ein Gewicht, so dass du beim ersten Satz um die 10 Wdh schaffst, wobei die letzte oder auch schon die vorletzte Wiederholung mit Hilfe ausgeführt wird.
Bei mir war der Reiz einfach zu gering damals bei 6 Wdh.

igor1988
06.10.2005, 19:35
bei mir ist es meist so das die Arme aufgeben die brust aber noch lust hat ;-)

Achilles23
06.10.2005, 20:27
Wenn ich jetz aber z.B. nach dem schweren BD gleich hinterher leichtere Gewichte nehm (weiß grad nicht wie diese Intensitätstechnik heißt) komm ich wahrscheinlich in den Kraftausdauer-Bereich!?


Du meinst wahrscheinlich Reduktionssätze! Bin ein totaler Fan davon und ist sicher auch ein heisser Tip für dich weil sie eine wahnsinnige Intensität bringen. Das sie in den Ausdauerbereich gehen stimmt zum Teil und ist auch so gewollt um mehr Muskelfasern zu stimmulieren. Mein Tip: 6-8 Wh mit dem normalen Arbeitsgewicht, gleich danach 6-8 Wh mit reduziertem Gewicht (Rcihtwert: 2,5 - 10KG weniger, je nachdem wie hoch das ausgangsgewicht war) und dann noch einmal reduzieren. Probiers mal aus!