PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start mit Krafttraining



Daniel86
05.10.2005, 13:17
Hallo,
Da ich noch sehr unerfahren bin bitte ich euch um Mithilfe.

Also ich werde ab nächster Woche wahrscheinlich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio gehen. Nebenbei eventuell zu Hause noch ein wenig trainieren, außerdem Joggen gehen! Ich bin außerdem Tennisspieler.
Mein Ziel ist es mal so auszusehen:
<http://vamosrafael.smugmug.com/gallery/749776/2/34810132>

Ich wiege bei 1,89cm nur 73kg, möchte als oauch an Gewicht zunehmen!

Nun könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Sind Eiweißdrinks und Creatin für mich sinnvoll?

Danke schonmal!

easy|Stefan
05.10.2005, 13:47
so wirst du nie aussehen :)
ausser du gehst in ne klinik und lässt dir halt das gesicht so machen

das wird aber teuer :twisted:



so nun mal ohne shice, um so auszusehen, mhh trainiere 1-2 jahre, ernähre dich gut, also erstell dir nen essensplan und trainiere hart. dann dürftest du so aussehen

eiweiss so 2-3 gr pro kg

und creatin nein :)

beantwortet das deine fragen?

Daniel86
05.10.2005, 14:01
Hmm ja, warum kein Creatin?
Ja Essensplan, kann mir da vielleicht einer helfen?
Kann ich nen Eiweißshake auch zwischendurch trinken? Oder nur vor und nach dem Training?

easy|Stefan
05.10.2005, 14:24
ich könnt jetzt sagen, die SUCHE würd dir helfen^^

oki, wieso kein creatin? was weisst du denn über creatin? wieso willst du das nehmen? glubst dadurch bekommst schneller und einfacher muckis?
dann muss ich dich enttäuschen, da du absoluter anfänger bist, geh erstmal 2-3 monate hart trainieren, dann siehst du selber, dass ohne creatin deine erfolge auch sehr gut sind. da würd dir das creatin auch nit helfen

so zum ep. guck dass du auf 2-3 gr protein pro kg kommst, 4-5 gr kohlenhydrate pro kg, und 1 gr fett pro kg

denke du solltest so auf 2500-3000 kcal kommen

eiweisshakes? naja du wiegst nur 73 kilo, durch nen vernüftigen essenplan komst du ja wohl locker auf mind 200 gr protein.

nur der whey shake nach dem training soltle nicht fehlen

also stöber noch was hier im forum rum, und dann fragst du nochmals, falls noch fragen offen sind. ok?

mfg stefan

magerquark
05.10.2005, 14:26
Du brauchst nicht nur Eiweiss in deinem Shake. haferflocken, quark und wasser ist pflicht für einen Shake. Wenns nicht schmeckt, nimm ne Bannane rein, Kaba pulver o.ä

Übers essen will dir hier bestimmt keiner alles nochmal erklären.. du musst dich selber informieren. Am besten du machst das hier im Forum, das geht wirklich!

Creatin brauchst du mit sicherheit nicht. Deine Ernährung macht ~97% und creatin bringt dir nur dann was, wenn die ernährung stimmt.
Ist deine ernärhung perfekt und du bist an einem Punkt an dem du damit nichts mehr aufbauen kannst bzw sehr langsam, dann kannste das ja überdenken. Bis dahin vergeht aber noch ne Weile, mind 2 jahre.
3-4 Shakes am Tag, der letztevorm schlafen ohne Flocken (wegen Kohlenhydrate) und dann noch 3 Mahlzeiten mit Reis/Kartoffeln/Nudel +
Pute/Steak/Fisch

Daniel86
05.10.2005, 14:45
so zum ep. guck dass du auf 2-3 gr Protein pro kg kommst, 4-5 gr Kohlenhydrate pro kg, und 1 gr fett pro kg

denke du solltest so auf 2500-3000 kcal kommen

Sollte ich das mit dem normalen Essen abdecken können, oder helfen da Energieriegel, oder Drinks? Kennt jemand ein gutes Eiweißpulver, also MArke?

magerquark
05.10.2005, 15:27
Man du musst dich von Nahrungsmittel Ernähren soweit es geht. Mit richtig komploxen, festen sachen wie Reis Nudeln Kartoffeln, Fleisch fisch und und
Energieriegel vielleicht nach dem Training um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Vorzugsweise aber Dextrose/Haushaltszucker 1g/kg Körper Gewicht.

Eiweisspulver kannst du nicht als ersatz für deine Ernährung übern Tag nehmen. Isopreme Protein welches es auch hier im Shop gibt ist das beste und wird von vielen empfohlen. Aber für das Geld kauf ich mir dann doch lieber 50Kg Quark. Aber jedem das seine...

gruß

Daniel86
05.10.2005, 16:02
Ok, nein das Eiweißpulver soll ja nicht zum Ersatz sondern zusätzlich sein.
Noch was, immoment Esse ich sehr viel Mc Donalds, und vorallem Süßigkeiten. Würde es Vorteile mit sich bringen, dass zu reduzieren?

Funky69
05.10.2005, 16:32
ich glaube die antwort kannst du dir denken ;)

magerquark
05.10.2005, 16:56
prutale vorteile, wenn du den Brennwert den du von Mcdoof in magen bekommst duch komplexe nahrung ersetzen würdest. Einmal in der Woche isses aber kein Problem. Musst du wissen, inwieweit sich dein hartes train lohnen soll... und das lohnt sich eben nur zu 100% wenn deine Ernährung perfekt ist

Daniel86
05.10.2005, 18:34
Ok, Danke soweit.
Hier ist einer im Forum, ein Grieche? der kümmert sich wie ich gelesen habe ziemlich wenig um die richtige Ernährung.Wenn ich so aussehe wie er reicht mir das schon, aber irgendwann kommt dann der Punkt das ich ohne Ernährungsumstellung nicht weiterkomme!?
Ok wegen dem McDoof, ich war die letzten Wochen jeden Tag da, dachte ich würde dadurch mal zunehmen, aber Fehlanzeige.

°HC°
05.10.2005, 18:36
Ok, nein das Eiweißpulver soll ja nicht zum Ersatz sondern zusätzlich sein.
Noch was, immoment Esse ich sehr viel Mc Donalds, und vorallem Süßigkeiten. Würde es Vorteile mit sich bringen, dass zu reduzieren?

ach herrlich, immer wieder was zu lachen! :mrgreen: