PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu, 1st Beitrag



[klaus]
04.10.2005, 22:24
Hallo Leute!

Dies ist mein erster Beitrag hier, also erzähl ich erstmal was über meine Trainingsvergangenheit:

Ich trainiere seit Mitte Dezember 04, hab mit einem GK-plan für 2-3 wochen angefangen bin dann (dummerweise) auf einen jeden-tag-einen-muskel-plan umgestiegen und hab diesen dann fast 3 Monate durchgezogen.. mit mehr oder weniger viel erfolg (ein besuch beim orthopäden wegen schulterproblemen. Habe mir zum glück nichts wirklich kaputt gemacht, bin halt physisch total ins übertraining gekommen). Habe dann Ende August mit einem 3er angefangen und diesen nun gestern folgendermassen zusammengestellt:

Rücken / Trizeps:
3 x Kreuzheben
3 x Klimmzüge im Untergriff
2 x Rudern
4 x Dips
= 12 Sätze insg.

Brust / Bizeps:
4 x Bankdrücken
4 x Schrägbank
2 x LH Curls
2 x KH Curls
= 12 Sätze insg.

Beine / Schultern:
4 x Kniebeugen
2 x Beinpresse
2 x Wadenheben
4 x Rudern
= 12 Sätze insg.

Hatte bei meinem vorherigen 3er immer 15 Sätze / Traintag, auf die weise kam ich aber nie unter 70-80 min. im gym - deswegen jetzt die Reduzierung auf 12 Sätze.
Wiederholungsbereich liegt bei 8-12, vorher etwas warmup und gut. Den Plan mach ich z.zt. jeden zweiten Tag, d.h. ca. 4 mal die Woche.. Durch die Grundübungen (mache KH und KB erst seit 3 wochen) bin aber meist so fertig, dass ich wahrscheinlich auf feste Wochentage a la MO MI FR umsteigen werden um mehr pausen zu haben. Creatin oder dergleichen nehme ich übrigens nicht, halte nicht so viel davon.. aber das ist ein anderes thema ;)

Also, freue mich über jede Kritik oder Anregung!!

mama67
04.10.2005, 22:45
erstmal herzlich willkommen!!!
schultern: seitheben statt rudern!

arme reichen auch 2 sätze.

viel erfolg

Stephan.D
05.10.2005, 16:00
will net klugscheissen, aber beim ruecken/ trizeps tag sinds nach meiner rechnung immernoch 14 saetze. :mrgreen:

ansonsten: willkommen im forum und viel erfolg beim training

pouz
05.10.2005, 19:20
will net klugscheissen, aber beim ruecken/ trizeps tag sinds nach meiner rechnung immernoch 14 saetze. :mrgreen:


mathe ass :twisted:
also dein plan schaut gut aus, ich denk damit lässt sich gut arbeiten. seitheben kann ich dir auch emfpehlen!

[klaus]
05.10.2005, 19:49
Danke für den Tipp, werde Seitheben mal ausprobieren. Gibt es noch andere Übungen die den seitlichen delta gut plätten?


will net klugscheissen, aber beim ruecken/ trizeps tag sinds nach meiner rechnung immernoch 14 saetze.

Huch.. stimmt ;) bei KH und Klimmz. jeweils -1, dann passt es.