PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung in normalem sinne



Toeppers
04.10.2005, 13:18
Hi!

also ich betreib eher krafttraining als bodybuilding, denn mir gehts nciht so sehr um das aussehen sondern viel mehr umd ie power...

ich ess eigetnlich ganz normal, alles und auch oft zuviel... aber zurzeit hab ich mich wieder im griff und ich ess normale portionen.. ich hab komischerweise so die besten erfolge wenn ich gut und asugewogen esse, d.H. wurst, brot, obst, fleisch, einfach alles....

hab mal ne zeitlang nicht mehr soviel gegessen und auch manche sachen weggelassen und auf einmal ging nichts mehr!

was haltet ihr von dieser ernährun, also die leute die noch normal essen!

greetz

Toeppers

TheEvilOne
04.10.2005, 13:26
Normal essen ... ich weiß gar nicht mehr, was das ist :roll:

3x am Tag was zu Essen, davon jede Menge gesättigte Fette und leere Kohlenhydrate ... ne danke ;)

Letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, aber ohne die richtige Ernährung wird es in diesem Sport halt nix.

Toeppers
04.10.2005, 13:57
Ja gut, beim Bodybuilding ist das normal..aber ich ess viel zu gerne als das ich mir das antun würde.. ich hab das glück ziemlich schnell muskeln aufzubauen.. aber leider gehts auch schnell wieder in die andere richtung!

TheEvilOne
04.10.2005, 14:16
Das heißt ja auch nicht, daß Du Dich strikt nach einem Ernährungsplan richten mußt. Ich meinte ja, daß das jeder für sich selbst entscheiden muß. Aber Du kannst ja trotzdem insofern auf Deine Ernährung achten, daß Du mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu Dir nimmst (5-6). Und es muß doch auch nicht _jeden_ Tag ein Döner oder ne Pizza (was übrigens einem Freitod gleich kommt ;) ) sein.

Achte darauf, daß Du Kohlenhydrate immer zusammen mit Eiweiß zu Dir nimmst, Abends gar keine Kohlenhydrate mehr. Halte Deinen Fettgehalt im Gleichgewicht (ca. 1g/kg Körpergewicht ungesättigte Fettsäuren als Faustregel). Aber wenn Du da sowieso öfters fettige, oder frittierte Sachen ißt, ist das auch fürn Popo :lol:

An Fleisch gibt es bsp vieles, was Du essen kannst und sehr lecker schmeckt: Puten-, Hähnchen-, Hackfleisch, sämtliche Sorten an Fisch.

An Kohlenhydraten komplexe bevorzugen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Haferflocken. Dies ergänzt Du Vormittags mit Obst und zu jeder warmen Mahlzeit mit ein bißchen Gemüse.

Wenn Du´s etwas genauer nehmen möchtest, dann kannst Du auch mal Deinen täglichen kcal-Verbrauch ausrechnen und Deine Ernährung dementsprechend anpassen.

Toeppers
04.10.2005, 14:22
Ich achte auch auf meine ernährun ich esse sovile das ich halt nicht zunehme und durch den sport den ich neben dem Krafttraining her mache nehm ihc langsam ab... ich hab schon mal schnell abgenommen und das hatt meiner haut nicht sonderlich gut getan

TheEvilOne
04.10.2005, 14:26
ich hab schon mal schnell abgenommen und das hatt meiner haut nicht sonderlich gut getan
Inwiefern?

Toeppers
04.10.2005, 14:45
ich kann mir an den oberarmen meine haut ca. 10 cm vom muskel wegziehen und am bauch wars auch ne weile so....

TheEvilOne
04.10.2005, 14:56
Und wenn Du langsamer abnimmst ist das nicht der Fall ?

Also rein logisch gesehen ist es in dieser Hinsicht doch egal, ob man nun schnell oder langsam abnimmt, die _überschüssige_ Haut ist doch so oder so da. Sag, wenn ich mich irre.

Miyamoto
04.10.2005, 15:02
die hat passt sich an wenn du langsam abnimmst.

Toeppers
04.10.2005, 15:50
ne.. j aklar.. die haut ist schon da... nur an langsames zurückgehen der fettmasse kann sie sich anpassen und wird wieder straffer.. aber wenn du schlagartigt und schnell abnimmst dann geht das nicht mehr...

die einzigste möglichket das es wieder straf aussieht ist pumpen pumpen pumpen um den muskel darunter zu vergrößern damit er mehr platz braucht

kon`
04.10.2005, 16:29
Ja gut, beim Bodybuilding ist das normal..aber ich ess viel zu gerne als das ich mir das antun würde..


naja, weiss zwar nicht, was so schlimm an der ernährungsform sein soll, aber egal..

pouz
04.10.2005, 18:54
zum anfang: ich finds gut das du normale portionen isst. meiner meinung ist es vorallem in den jungen jahren wichtig das man sich normal ernährt, mal n schönes steak, n geiler nachtisch, was weiß ich. man soll auch genießen. nur es sollte halt nicht in fresserei ausarten. du bist 16 und ich denke du kannst später noch genug diäten machen. ich sprech jetzt immer davon wenn das gewicht durchschnittl. ist. wenn du übergewicht hast solltest du schon abnehmen. ansonsten mach dir mal kein kopf wegem essen.
wie gesagt wenn du dann 20 bist dann kannste ja mal defiphase reinhaun aber mit 16 würd ich das noch net machen.
is nur meine persönliche meinung, beruht auf keinerlei wissenschaftlicher erkenntnisse :twisted:

Toeppers
05.10.2005, 08:02
Ich mach des auch net.. ich hab eh keine zeit des so auszuführen wie viele von euch.. ich geh morgens um kurz vor sieben ausm haus und komm um 18.00 Uhr nach hause.. ich kann auch net den ganzen tag so verteilt essen weilk ich manchmal den ganzen vorrmittag oder nachmittag an ner aufgabe sitze oder von problem zu problem gehe...
ich habs auch nicht vor bodybuilding exesiv zu betreiben.. ich weiss net.. ich find manche sachen die gemacht werden, zum beispiel des mit dem entwässern ziemlich unggesund und werds deshalb net machen!
aber ich hab großen respekt vor den leuten die es in dem sport zu was gebracht haben!

greetz

Toeppers