PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werde krank..!



mYs
04.10.2005, 11:58
Hallo Leutz,

wollte zuerst mitteilen, dass ich kein Weichei bin..! :)

aber ich merke das ich krank werde, hab halsschmerzen etz kommt schon langsam der schnupfen und schlapp fühle ich mich auch..!

habt ihr vlt. paar tipps, dass ich wieder schnell fit werde bzw. dass die Erkältung mich nicht zu stark fertig macht..! :)

kann ich etz eigentlich weiter trainieren gehen oder was sollte ich machen?naja ausdauer werde ich wohl mal aussetzen aber heute das rückenprog durchziehen oder eher net?

danke ...!

ASS_GAS
04.10.2005, 12:01
Auf keinen Fall weitertrainieren! Erst wenn du wieder zu 100% fit bist!

XS1CHT
04.10.2005, 12:01
Hmm also wenn`s ne starke Erkältung ist, sollte man besser pausieren, mann kann zwar theoretisch trainieren, aber das ist ne ziemliche Belastung für`s Herz! Ich bin seit ca. 2 Monaten leicht erkältet, aber trainiere durch, irgendwie bekomm ich meine Erkältung auch nicht weg, abwechselnd Husten und Schnupfen!

TheEvilOne
04.10.2005, 12:04
Mach ne Woche lang Pause!

Mit einer Erkältung ist nicht zu spaßen. Sofern man _nur_ ein bißchen Schnupfen hat, geht imho Training noch, aber wenn man sich körperlich schlapp fühlt, dann sollte man eine Pause einlegen, damit sich der Organismus ganz auf den Infekt konzentrieren kann. Wenn Du während diese Zeit dennoch trainierst, kann dies im schlimmsten Fall zu einer Herzmuskelenzzündung führen.

Machen kannst Du eigentlich nichts. Es werden einem zwar immer wieder Dinge erzählt wie: Salbeitee gurgeln, Nachts die Brust mit irgendwelchem Zeugs einschmieren, Erkältungsbad nehmen ... aber das ist totaler Bullshit. Gegen Erkältungen gibt es nichts ... sie kommt eine Woche, bleibt eine Woche und geht eine Woche, fertig!

Enforcer
04.10.2005, 12:04
XS1CHT, so macht man es )))




Also Erkältung aussitzen und erst wieder Sportlich aktiv werden, wenn man 100% Gesund ist!

XS1CHT
04.10.2005, 12:07
Ich hab z.Z. ganz leichten Schnupfen und fühle mich normalfit. Meinste deshalb lass ich 2 Monate Training sausen?
Wenn ich mich schlapp fühle verzichte ich auch auf`s Training und mach lieber mal 3 Tage Pause ...

klitschko99
04.10.2005, 12:08
XS1CHT, Genau so mach man es, und dazu noch Testo das kommt richtig gut! )))

Also ich war auch krank, und habe mich 4 Tage in Bett gelegt und gar nichts gemacht, das ist noch am besten!

XS1CHT
04.10.2005, 12:21
Finde es wirklich nett, dass ihr euch um meine Gesundheit sorgt, aber andere haben es wohl weitaus nötiger!
klitschko99, wenn du dich mit nem leichten Schnupfen meinst 4 Tage ins Bett legen zu müssen, ist das deine Sache! Ich bin so gut wie nie krank, doch recht anfällig für Erkältungen, die ich dann ca. 2x im Jahr 1 1/2 Monate mit mir rumschleppe und das war schon fast immer so. Wenn du meinst diese Zeit im Bett verbringen zu müssen :daumen:
Und zum Testo, ja nehme ich in ner moderaten Dosis und sonst verzichte ich auf wirklich alles was ungesund ist, ich nehme kein Coffein, kein Alkohol geschweige denn härte Sachen, habe fast noch nie in meinem Leben Antibiotika und andere Medis genommen, sondern fast immer hömopatisch behandelt, bis auf das Testo und erhöhte Eiweißaufnahme lebe ich deifinitiv gesund!

Enforcer
04.10.2005, 12:34
XS1CHT, tja erzähl das mal deinem Herzen wenn du ne Herzmuskelentzündung hast, dem ist das nämlich egal ob du schwerer Alkoholiker bist oder der Gesündeste Mensch.


Aber ist ja jedem selbst überlassen!

klitschko99
04.10.2005, 12:34
Finde es wirklich nett, dass ihr euch um meine Gesundheit sorgt, aber andere haben es wohl weitaus nötiger!
klitschko99, wenn du dich mit nem leichten Schnupfen meinst 4 Tage ins Bett legen zu müssen, ist das deine Sache! Ich bin so gut wie nie krank, doch recht anfällig für Erkältungen, die ich dann ca. 2x im Jahr 1 1/2 Monate mit mir rumschleppe und das war schon fast immer so. Wenn du meinst diese Zeit im Bett verbringen zu müssen :daumen:
Und zum Testo, ja nehme ich in ner moderaten Dosis und sonst verzichte ich auf wirklich alles was ungesund ist, ich nehme kein Coffein, kein Alkohol geschweige denn härte Sachen, habe fast noch nie in meinem Leben Antibiotika und andere Medis genommen, sondern fast immer hömopatisch behandelt, bis auf das Testo und erhöhte Eiweißaufnahme lebe ich deifinitiv gesund!

Ich rede ja von einer Erkältung und nicht von eine kleinen Schnupfen. (Wir hatten gleichzeitig geantwortet).
Bei mYs scheint es ja mehr zu werden, deshalb ersteinmal nicht trainieren.

mYs
04.10.2005, 12:41
danke für eure hilfe...!

naja werde heute nochmal mein rückentrain durchziehen und dann mal schauen wie es in den nächsten Tagen ausschaut...!

aber ihr könnt mir wenigstens gute Besserung wünschen ihr Kollegen..! :nono: 8-)

gruß..! :)

TheEvilOne
04.10.2005, 12:47
aber ihr könnt mir wenigstens gute Besserung wünschen ihr Kollegen..!
Wenn Du heute ins Training gehst sollst Du daran zu Grunde gehen! :diablo: ;)

lizza
05.10.2005, 10:54
mYs, wenn Du gestern trainieren warst, biste heute durch, stimmt's? Habs auch gerade wieder durchexerziert und teuer bezahlt. Hatte eine Wo Erkältung, trotzdem weiter trainiert, weil was soll's? Nach einer Wo hatte sich der Schnuppen zu einer Nasennebenhöhlenentzündung gemausert, die mit Antibiotika behandelt werden musste. 10 Tage lang. Die habe ich aber nicht ganz abgewartet, sondern nach einer Wo wieder lostrainiert. Besonders intensiv, weil wegen sooo lange krank und faul gewesen. Nach 5 Tagen die Quittung: der nächste Infekt. Angina, diesmal. Jetzt "nur" noch Husten. Zieht sich seit über einer Wo. Und das Ende vom Lied: Zwangs-Trainigspause ca. verdreifacht, weil nicht gleich und ordentlich auskuriert. So ist es nun mal...


Und noch zum Dauerpatienten XS1CHT, eine permanente, leichte Erkältung, das ist nicht normal und nichts womit Du Dich abfinden solltest. Das mag dein Körper jetzt noch wegstecken, aber über kurz oder lang wird dein Imunsystem das immer weniger geregelt kriegen, die Infekte kommen dann immer öfter und werden immer heftiger. Kümmer dich drum!

joke
05.10.2005, 11:01
bin auch krank :( und bleib jetzt zuhause ... ist Scheiße

mYs
05.10.2005, 14:22
was haut ihr euch denn dann rein wenn ihr krank seit?wenn man schon net trainieren kann ist ja die eiweiß zufuhr sehr wichtig oder??

joke
05.10.2005, 14:29
ganz normal weiter essen :D

Real540i
05.10.2005, 14:32
pakimed 500, rinopront, codipront, aspirin, lemocin dann bist gsund :) das paar tage lang und ich hab immer alles weg gehabt

lizza
05.10.2005, 14:33
50 mg Zink / 5gr Vitamin C übern Tag verteilt. Soll die Abwehrkräfte wieder fit machen.

NOZ
05.10.2005, 14:38
Viel VitaminC und viel essen.

igor1988
05.10.2005, 22:20
Ich habe seid einer Woche schnupfen als Naselaufen , vor drei tagen halsschmerzen, Husten, aber Schlapp fühle ich mich seid 3 tagen nicht mehr, deshalb werde ich morgen wieder anfangen zu trainieren. Ich denke muss jeder selber abschätzen wann er wieder trainieren kann keiner kennt seinen Körper so gut wie er selbst, auch wenn der Arzt was anderes sagt, wenn du meinst es ist richtig dann mach das.

Greco
06.10.2005, 09:21
Ich hasse krank sein . Vor einer Wooche verbrennt ich mir den ganzen rechten arm. Jetzt wo der arm wieder besser geht und ich wieder Trainieren könnte kommt noch so eine scheiss Erkältumg.

Hab schon 4 Kg weniger auf den Rippen

jukatan
06.10.2005, 21:32
Hab schon 4 Kg weniger auf den Rippen

Aber nicht in einer Woche ?!

Ich habe einmal den Fehler gemacht, als die Erkältung im Anmarsch war zu trainieren und habe während des Trainings gemerkt, dass ich immer weniger Kraft habe und hab mich am Ende total schlapp gefühlt. Das Resultat war, dass ich 2 Wochen total am A**** war. Seitdem geh ich nur noch wenn ich topfit bin. Ausserdem kann man wenn man früh genug erkennt, dass man eine Erkältung bekommt auch das schlimmste verhindern. Als ich Halsschmerzen am Anrollen bemerkt habe, habe ich 2 Tage Pause gemacht und fertig wars... keine Erkältung wie üblich und ich konnte munter trainieren.