PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf 2er!?



atsumato
03.10.2005, 22:25
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt rund 2 Monaten mit einem Ganzkörperprogramm (ca. alle 3 Tage)! Nun habe ich vor auf einen 2er-Split umzusteigen, da mir einige Muskelgruppen nach 2-3 Tagen Pause noch nicht vollständig regeneriert erscheinen und weil ich Probleme habe beim Ganzkörperprogramm alle Muskelgruppen wirklich primär zu belasten (z.t. bin ich bereits kaputt bevor irgendwie die Schultern trainiert werden sollen)!

Was denkt ihr allgemein über einen Umstieg auf nen 2er Split?
Was haltet ihr von folgendem 2er?

TAG 1

Brust
• Bankdrücken
• Butterfly
• Pullover
• (Dips)

Trizep
• Trizepdrücken am hohen Block

Schultern
• Frontdrücken
• Nackendrücken

Bauch
• Knieheben
• Crunches auf Schrägbank


TAG 2

Beine
• Kniebeuge mit Langhantel

Rücken
• Kreuzheben
• Lat vorne
• Lat hinten
• (Rudern sitzend)

Bizep
• Langhantelcurls
• Konzentrationscurls

Bauch
• Knieheben
• Crunches auf Schrägbank


Vielen Dank und Gruss

kingKikapu
03.10.2005, 22:35
atsumato, deinen ausführungen nach wäre ein 3er optimal für dich. da hast du dann genug zeit um dich zu regenerieren und du kannst super einzelne muskelgruppen bearbeiten.

einen 2er würde ich nie nur einmal die woche trainieren. wenn, dann 2x2er pro woche, oder zwei tage training / zwei tage pause abwechselnd. das problem dabei ist, das du jeweil auch nur 2 bzw. 1 tag lang regenerieren kannst. deshalb für dich: 3er!!!

atsumato
03.10.2005, 22:48
atsumato, deinen ausführungen nach wäre ein 3er optimal für dich. da hast du dann genug zeit um dich zu regenerieren und du kannst super einzelne muskelgruppen bearbeiten.

einen 2er würde ich nie nur einmal die woche trainieren. wenn, dann 2x2er pro woche, oder zwei tage training / zwei tage pause abwechselnd. das problem dabei ist, das du jeweil auch nur 2 bzw. 1 tag lang regenerieren kannst. deshalb für dich: 3er!!!

vielen dank. also ich habe jetzt gedacht den 2er durchzuziehen - alle 2 tage ein training. d.h. ich habe dann immerhin 4 tage regeneration pro muskelgruppe. beim 3er müsste ich entweder häufiger als alle 2 tage trainieren (und das liegt leider zeitlich neben dem studium nicht drin) oder ich habe 6 tage regenerationszeit pro muskelgruppe. ist das nicht etwas viel?
gruss


EDIT: etwa so:

Montag: 1. Teil (Brust, Trizep, Schultern, Bauch)
Dienstag: frei
Mittwoch: 2. Teil (Beine, Rücken, Bizep, Bauch)
Donnerstag: frei
Freitag: 1. Teil (Brust, Trizep, Schultern, Bauch)
Samstag: frei
Sonntag: 2. Teil (Beine, Rücken, Bizep, Bauch)
Montag: frei
......