PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Ziele setzten?



igor1988
02.10.2005, 20:11
Was sollte man sich für Ziele setzten ? ich habe keine Ahung was man nach 3 Monaten nach 1nem Jahr nach 5 Jahren etc von sich erwarten kann?

und was für Ziele??

zb Brustumfang +5cm oder was?

flahexer
02.10.2005, 20:22
ich hab mir immer nur kg ziele auf der waage und in einzelnen übungen gesetzt.

will noch 10 kg raufpacken und dann 5 kg runterdefinieren fürs erste.

auf der bank dies jahr noch 80 kg drücken, bis zur mitte nächsten jahres die 100 knacken.

kreuzheben dies jahr noch 150 kg, bis mitte nächsten jahres peil ich vllt die 200 an.

spreche von wiederholungsgewichten.

arm umfang ?

ach man sowas musst du schon den spiegel fragen ;)

ich würd sagen n guter 42er oder so wäre ganz hübsch, oberschenkel so um die 70 und bei dem anderen hab ich überhaupt keine vorstellung.

H.oly
02.10.2005, 20:52
Ich will endlich mein Körpergewicht minus 100 schaffen und dabei auch ne gute Defi haben.

Je nach Typ is das eine mehr, oder weniger große Herausvorderung.

Seine Ziele sollte man auch nicht zu kurzfristig und auch nicht zu hoch ansetzen. Für das Gewicht bei Übungen is 1/4 Jahr OK. Für das Körpergewicht ein halbes Jahr.
Natürlich kontolliert man das zwischendurch...

oldiegerd
02.10.2005, 21:10
Ziele sind wichtig und sollten realistisch sein. Beispiel: Ich wiege zbs. 100 kg und will in 12 Wochen 7 kg abnehmen um definiert zu sein. Das ist mit dem richtigen Trainings- und Ernährungsprogramm zu schaffen. Oder ich will im Herbst und Winter ein Masseprogramm starten und 3-5 kg Muskelfleisch aufpacken, das ist auch machbar. Wichtig ist auch die genaue Benennung der Ziele.
Falsch ist: "Ich will bis zum Frühjahr 2006 Masse aufbauen und zunehmen"!
Richtig ist: "Ich will bis zum 30 April 2006...4 kg Muskelmasse aufbauen und ich gehe dabei wie folgt vor...
Und nun stellt man sich einen Trainings- und Ernährungsplan zusammen, alles schriftlich in einem Trainingsplaner und das Ziel steht auf der ersten Seite. Und die Schritte das Ziel zu erreichen stehen auf den nächsten Seiten und jeder Trainingstag wird dokumentiert mit Datum, dem Tagesernährungsplan und den Trainingseinheiten. Und eine Spalte sollte frei bleiben um sein Körpergefühl am Tag auszudrücken, wie man sich fühlt , auch die Stimmungen (also die inneren Empfindungen) müssen einfließen. Das ist ganz wichtig! Man führt ein Tagebuch über sein Leben.
Ich habe das erst seit 1983 gemacht und bin auch froh. Wenn ich heute in den Büchern blättere sind viele Erinnerungen sofort da. Ohne das Tagebuch verblasst vieles und aus meiner Jugendzeit sind viele Erinnerungen verloren. In meinen Tagebüchern kann ich konkret nachlesen was ich zbs. am 2. Oktober 1986 gemacht habe, wie mein Training war, was meine Kinder gemacht haben und auch Wetternotizen sind teilweise drin. Zusammengefaßt: Konkrete und realistische Ziele setzen, ein Trainings-und Ernährungstagebuch führen in dem die Ziele genau beschrieben werden. Nicht zu verbissen sein, es gibt noch ein Leben außerhalb des Bodybuilding!

AB
02.10.2005, 21:15
Ich will endlich mein Körpergewicht minus 100 schaffen

wie du das genau anstellen willst, ist mir ein rätsel... :gruebel: :gruebel: :bier:

flahexer
02.10.2005, 21:16
hab auch ein dreispaltiges vokabelheft als trainingstagebuch ...

H.oly
02.10.2005, 21:44
Ich will endlich mein Körpergewicht minus 100 schaffen

wie du das genau anstellen willst, ist mir ein rätsel... :gruebel: :gruebel: :bier:


Körpergröße natürlich :roll:

Cooperator
02.10.2005, 22:12
Wichtig ist ein langfristiges Ziel zu haben. Doch dieses kann man nur erreichen, wenn man sich auch kurzfristige Ziele setzt, die den Weg zum Erfolg ebnen!!!

igor1988
04.10.2005, 19:02
Ich mein wenn man Anfänger ist hat man doch keine ahnung wie man damit rechnen kann? Zb könnte ich sagen ich will bis in 3 Monaten 10kg muskelmasse mehr haben, wie weiß man ob sein ziel realitisch ist?

Snape424
05.10.2005, 20:25
Andere Beiträge der erfahrenen leute hier lesen...
und sonst einfach mal ein ziel setzen unabhängig davon ob es nun 100% erreichbar is und sein bestes tun...
dann weißt u fürs nächste mal was du ca. schaffen kannst wenn du dich anstrengst!
Ich persönlich setze meine Ziele immer ein bischen höher als das Resultat meines letzten versuches war... dann strenge ich mich auch wirklich an, weil ich weiß: Das letzte mal hab ich mir zwar schon den Ar*** aufgerissen ... aber ich schaffe eventuell noch ein bischen mehr ...und vor allem ICH WILL ES SCHAFFEN! ich glaube das is sowieso mit am wichtigsten!