PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split 1. Vorschlag



Umbra Wolf
02.10.2005, 12:14
Also das ist mein angedachter 3er-Split. trainingstage sind MI,FR und SO. Mit Sätzen und Wiederholungen experimentiere ich noch.

TE 1 (Beine/Bizeps)

Beine:
Kniebeuge
Beinstrecken
Beincurl

Bizeps:
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls, alternierend

TE 2 (Brust/Schulter)

Brust:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende Kurzhantel

Schulter:
Rudern, aufrecht
Seitheben

TE 3 (Rücken/Trizeps)

Rücken:
Kreuzheben
Langhantelrudern, vorgebeugt
Klimmzüge

Trizeps:
Frenchpress
Enges Bankdrücken

So ist das OK so oder soll ich zu allem noch eine Übung packen?

AB
02.10.2005, 12:26
sieht eig ganz gut aus!
ich persönlich würde beim trizeps lieber dips anstatt french press machen.
imho bringen die sauviel fürn trizeps/brust

Reaper`
02.10.2005, 12:29
schaut recht anständig aus.

Umbra Wolf
02.10.2005, 12:33
ALso ginge das so? Oder soll ich überall noch was dazu packen?

flahexer
02.10.2005, 13:08
wenn er dir so gefällt :daumen:

aufteilung ist zwar nicht mein geschmack, aber die übungs auswahl, die verteilung und die anzahl macht sinn.

pouz
02.10.2005, 14:25
jap gefällt mir dein plan. würd wie AB schon sagte dips noch einführen. sieht aber gut aus
ahja und am beintag noch evtl. wadenheben (wenn du genug zeit hast)

AB
02.10.2005, 14:32
ALso ginge das so? Oder soll ich überall noch was dazu packen?

nein ist ausreichend
trainier mit hoher intensität, dann reicht das alles dicke!
was meinst zu dips?

flahexer
02.10.2005, 14:35
ich habs nur nicht geschrieben weils schon gesagt wurde, aber bin auch dafür das dips reinkommen ;)

ist ne geile grundübung :)

und sonst auch erst engbankdrücken, dann frenchpress. immer die übung bei der man mit dem höchsten gewicht arbeitet/reizen kann zu erst.

Umbra Wolf
02.10.2005, 15:01
das ist eh nen Fehler, in echt kommt das Bankdrücken auch vor der French Press:p Sollen die Dips die French Press ersetzen oder den trizepsplan ergänzen? Kann ich auch noch bei einigen Muskelgruppen um eine Übung ergänzen um da den Schwerpunkt mit draufzzulegen?

flahexer
02.10.2005, 15:04
das ist jetzt wirklich geschmackssache. wenn du dips rein nimmst kannst du frenchpress auch als zweite nehmen und brauchst kein engbankdrücken. oder du machst dips und engbankdrücken, dann aber auch in der reihenfolge.

würde auf jedenfall nicht mehr als 2 übungen machen für den trizeps in diesem plan.

sag doch mal auf welche gruppen du einen schwerpunkt legen möchtest. ich nehm mal an auf deine schwächen ?

Umbra Wolf
02.10.2005, 15:13
Ja und as ist bei mir, wie bei vielen anderen, wie ich gehört habe, die Schulter, also die ist bei mir richtig mies. Also eigentlich ist das aufrechte Rudern nur drin, weil dass meine erste Schulterübung von anfang an war und auch ordentlich Erfolge (vom optischen her, stärker bin ich da nicht wirklich geworden) erzielt habe. und ich würde, dass gerne um KH-Drücken erweitern, aber das wäre ein bisschen viel oder?

flahexer
02.10.2005, 15:16
ne das wäre ok. dann aber als erste übung und im gesamt plan schultern mit bizeps tauschen !

am gleichen tag mit bankdrücken und schrägbankdrücken wirst du deine schultern seperat nicht wirklich hart rannehmen können.

Umbra Wolf
02.10.2005, 15:18
ok dann stell ich das noch so um. Außerdem werde ich dann noch die alternierenden mit Konzentrationscurls wechseln, das macht ja kaum einen Unterschied aus und dann passt's so oder?

flahexer
02.10.2005, 15:21
jo kannste machen wenn du die übung lieber magst. das wird sich nicht merklich auswirken ...

Umbra Wolf
02.10.2005, 18:50
Laos ich habe die Aufteilung nun so gegliedert:

Beine und Schultern (+KH-Drücken)
Brust und Bizeps
Rücken und Trizeps

Einordnung und alles so in ordnung?

flahexer
02.10.2005, 20:30
ja.