Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zur Kur
micha1305
01.10.2005, 21:53
Hey Jungs,
ich bin neu hier und dachte das ich mal ein Thema reinstelle. Ich bin 27, 182cm 98kg KF ca 16%, trainiere seit 7 Jahren und habe vor einer Woche eine Kur begonnen. (Naposin und Susta) Ablauf: 1-6 Woche 30mg Naposim / Tag
Jetzt meine Frage wann soll ich mit dem Sustanon beginnen, ab der ersten Woche oder erst ein bißchen später einsteigen. Dachte so an die dritte Woche und dann 250mg alle 4 Tage für 10 Wochen.
Trainieren gehe ich jeden zweiten Tag und der Plan ist auf Masseaufbau abgestimmt. (3er Splitt jeweils 3 Grundübungen für die grossen Muskelgruppen mit 4x6 maximal und eine Zusatzübung 3x12Wh - für die Arme etwas weniger. Bin seit über zwei Jahren auf Ernährungsplan.
So das wars fürs erste, bin für jede Meinung dankbar.
1-8 napo (nicht auschleichen)
1-16 susta e3d
wobei für die erste kur,ganz schön heftig!! ;)
napo weg lassen und susta eod 16 wochen mindestens. aber mit testo e wärst besser bedient! ;)
. Bin seit über zwei Jahren auf Ernährungsplan.
.
pühhh alter schwede aber das du wieder von weg kommst. ich bin seit ein paar jahren auf protein ich sage dir bösartig das zeug! :mrgreen: :diablo:
er hats ja schon genommen,und wirst auch weiterhin nehmen!!
susta eod 16 wochen
ganz schön heftig...........
ja wenn schon denn schon! um nen halbwegs anständigen spiegel zu bekommen sollte man es schon eod schießen!
stimmt auch wieder, aber e3d ist die höchstgrenze..............!!!
kann man sich drüber streiten...
ja stimmt auch wieder!! :mrgreen:
Dachte so an die dritte Woche und dann 250mg alle 4 Tage für 10 Wochen
das nun gar nicht............
micha1305
01.10.2005, 22:25
Vielen Dank für all die Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Habe mich wegen des Ernährungsplans auch schon in eine Selbsthilfegruppe begeben. :-)
Susta eod find ich auch ganz schön heftig. Ich werde mal mit e3d beginnen. Wieso soll ich bei den Napos nicht ausschleichen?
weil es nicht nötig ist!!
das susta wirds übernehmen.......!!
kannste machen wie du willst,ich würde nicht.
neu-hier
01.10.2005, 22:38
mach einfach:
1-20 susta e4d
1-6 napos max. 30mg/tag
kannst auch noch während der kur nochmal 4-6 wochen napos nehmen, aber wie gesagt, max. 30mg am tag. würd dir sogar eher 20 mg raten, reicht vollkommen währen einer susta kur.
und natürlich susta ausschleichen lassen!
natürlich ist testo e/tren e besser! aber um ehrlich zu sein auch teurer als sutt/napos.
egal was du machst, informier dich gut und hau friss was dass zeug hält :hello2:
micha1305
01.10.2005, 23:00
Ich hatte auch schon überlegt mit 20mg Napo anzufangen, aber dachte mir bei knapp 100kg Gewicht sollte ich vielleicht lieber 30mg nehmen. Kann natürlich ein Irrglaube sein. Mein ganzer Tag besteht nur noch aus Essen. (nerv) Zwanzig Wochen halte ich persönlich für zu lang und werde mich daher auf 16Wo konzentrieren. Ich habe vorher auch schon Kuren gemacht, aber noch nie einen Stack (und noch nie Orales Zeug) daher bin ich für jeden Tip dankbar.
neu-hier
01.10.2005, 23:07
Ich hatte auch schon überlegt mit 20mg Napo anzufangen, aber dachte mir bei knapp 100kg Gewicht sollte ich vielleicht lieber 30mg nehmen. Kann natürlich ein Irrglaube sein. Mein ganzer Tag besteht nur noch aus Essen. (nerv) Zwanzig Wochen halte ich persönlich für zu lang und werde mich daher auf 16Wo konzentrieren. Ich habe vorher auch schon Kuren gemacht, aber noch nie einen Stack (und noch nie Orales Zeug) daher bin ich für jeden Tip dankbar.
wie gesagt, napos kann, aber muss nicht sein.
und wenn, dann nur als kickstarter.
ich mach jetzt auch ne kur, auch mit napos oder thais als kickstarter.
wenn man die dosierung in grenzen hält und nicht zu lang (meiner meinung nach max. 6 wochen!), sind die nws noch in grenzen!
wenn du dir nicht sicher bist wegen dem stack mit napos, lass es lieber!
ein frontload mit susta und die kur kann beginnen :lol:
du kannst natürlich auch "nur" 16 wochen machen. eine kur sollte halt schon 16-20 wochen sein, um richtig was aufzubauen.
kickstart bei susta braucht man nicht.
wenn du das susta eod oder e3d dosierst, würde ich die napos nicht gleichzeitig nehmen.
entweder ganz weglassen oder erst napos und dann sustas.
zusammen genommen in dieser dosierung ist das ne einladung zur gyno.
neu-hier
01.10.2005, 23:20
kickstart bei susta braucht man nicht.
wenn du das susta eod oder e3d dosierst, würde ich die napos nicht gleichzeitig nehmen.
entweder ganz weglassen oder erst napos und dann sustas.
zusammen genommen in dieser dosierung ist das ne einladung zur gyno.
klar bei einem frontload und eod braucht mans nicht!!
ich ging aber von e4d aus.
reicht meiner meinung nach vollkommen aus!
naja,da teilen sich ja wieder die meinungen ganz schön!!
bei met würde ich so oder so, ari benutzen.......
micha1305
02.10.2005, 00:27
Ich nehm 150g Zink pro Tag und hoffe das ich damit erst einmal hinkomme.
Jetzt hat mich Mama aber wieder ganz schön durcheinander gebracht. Was ist mit diesen beiden Varianten:
1. Werde die Sustas erst mal weglassen und ab der 6.Woche (letzte Woche Napo) e3d gehen.
2. Neben 30mg Napo/Tag ab der ersten Woche 250mg Susta pro Woche und dann e3d ab der 7.Woche
neu-hier
02.10.2005, 00:34
Ich nehm 150g Zink pro Tag und hoffe das ich damit erst einmal hinkomme.
Jetzt hat mich Mama aber wieder ganz schön durcheinander gebracht. Was ist mit diesen beiden Varianten:
1. Werde die Sustas erst mal weglassen und ab der 6.Woche (letzte Woche Napo) e3d gehen.
2. Neben 30mg Napo/Tag ab der ersten Woche 250mg Susta pro Woche und dann e3d ab der 7.Woche
dann mach doch lieber variante 2 !!
Feierleiche
02.10.2005, 02:10
Napos ganz weg :!:
Wenn Du sie doch nehmen solltest samt susta und Du ne Gyno entwickelst, was nicht ganz unwarscheinlich ist, komm uns nicht...
Napos brauchst Du nicht! Auch wenn sichs interessant/schön und verlockend anhört, noch was orales zum Testo zu naschen... :nono:
Verkauf/verschenk sie oder klopp sie inne Tonne.
Und: Zink hilft bei DBol GARNIX :!: Da DBolKonvertierung in das potentere Methylöstradiol nicht auf konventionellem Wege beizukommen ist :idea:
Susta e7d oder e4d ist SUBOPTIMAL!
neu-hier, bitte die Tasten stillhalten und mit voreileigen Ratschlägen abwarten, bis Du selbst Durchblick hast.
Da es Deine erste Kur ist, halte ich 250mg Susta e3d für ideal.
Headis Vorschlag mit eod ist zwar gut gemeint und bei Susta ne gute, wirkungsvolle Sache, aber für die erste Kur kann der Schus nach hinten losgehen. Stichwort: Nebenwirkungen->Östrogenkonvertierung usw!
e3d ist schon knackig fürn Anfang und damit dürftest keine Probleme eben genannter Art bekommen. Wenn Du da allerdings DBols(Napos) draufpackst, können die Brustdrüsen u.U. schneller wachsen, als Du Dir Tamox reinpfeifen kannst wenns schlecht läuft. Und DBol ist typisch für Gyno. Hatte bei keinem Roid diesbezüglich Probleme, bis auf DBol(Only!) damals und das bei nur 30mg ;) Wasser zieht es auch ohne Ende, damit steigt auch der Blutdruck noch weiter zusätzlich; unnötige Leberbelastung, Magen/DarmBelastung; zusätzlich neben dem Testo noch ne leckere Akne meistens und bringt nahezu NULL Nutzen. Dann lieber irgendwann das Susta auf eod rauf, falls Du es verträgst!? Wird Dir mehr bringen als sämtliche, verlockend klingende DBol-Kombis :motz1: amen
micha1305
11.10.2005, 12:50
Hey Guys. kurzer Zwischenbericht. Ich habe jetzt zwei Wochen jeweils 25mg Naposim pro Tag genommen (2/1/2) und im Moment Sustanon e6d. Gehe jetzt beim Sustanon jedesmal mit dem Intervall runter bis ich bei e3d angelangt bin. Das Napo wird noch 4 Wochen genommen. Der Kraftanstieg bisher ist OK (ca 10%-15%) aber die Masse fehlt noch. Bisher sind ca. 2-3Kg dazu gekommen. Den KFA habe ich im Moment noch gut im Griff und Nebenwirkungen sind noch minimal. Melde mich wieder
susta einschleichen ist kappes. geh gleich auf e3d!
micha1305
11.10.2005, 13:59
Ich weiss ja auch das es nicht optimal ist, aber bei 25mg Napo/Tag und 500mg Susta pro Woche hab ich Angst vor ner Gyno. Nolva liegt zwar bereit aber ich will mir ja nicht die Ergebnisse mit Blockern unnoetig verpfuschen.
die gyno kannst di später auch noch locker holen! ;) nen rebound und schwupp sind die nippel dick wenn du anfällig für bist! ;)
micha1305
12.10.2005, 12:57
Ich habe mich gestern mal in einem anderen Forum angemeldet (natuerlich kein vergleich zu diesem. :-) )
Dort wurde gesagt Susta ist am besten e4d zu nehmen. Was haltet ihr davon.
Uebrigens der Kraftanstieg ist echt der Hammer, 140kg in Serie sind kein Problem.
Hoffentlich gehts so weiter.
klitschko99
12.10.2005, 16:06
Uebrigens der Kraftanstieg ist echt der Hammer, 140kg in Serie sind kein Problem.
Bizeps-Curls ? :gruebel:
Ach was, nur Tricepsdrücken ;)
micha1305
12.10.2005, 16:10
Na klar, was denn sonst.
micha1305
17.10.2005, 15:41
Also bis jetzt habe ich bei den Napos noch keine groesseren Probleme festgestellt. Werde aber dennoch nur 6Wochen machen und dann Susta only. Bin bei den Susta jetzt auf e4d und werde ab der 7. Woche auf e3d gehen.
Wieviel Zeit sollte ich zwischen dieser Masse Kur (endet Neujahr) und der Diet verstreichen lassen? Hat jemand Vorschlaege dazu? Sollte ich die Diet natural fahren oder noch ein Defi Testo nehmen (Propionat etc.)?
ich würde in der defi testo only fahren und zwar denke ich bei deinen daten so ca. mit 250-300mg e4d sollte es passen.........!!
micha1305
18.10.2005, 10:33
Hey Jungs,
kann sein das ich mir was einbilde, aber in meiner Brust hat sich ganz schoen Wasser angsammelt. Wenn man unter der Axel in die Brust greift, fest es sich an wie Fett. Ein Knoten oder aehnliches ist nicht zu spueren und die Brustwarzen sind auch nicht empfindlich und schmerzen nicht. Da ich panik vor ner Gyno habe, habe ich gestern 20mg Nolvadex eingeworfen und wollte ab jetzt jeden Tag 10mg nehmen. Habe ich ueberreagiert und zu frueh mit Nolvadex begonnen? In vielen Cycle Plaenen ist Nolvadex mit 10mg-40mg pro Tag von vornherein eingeplant.
Feierleiche
23.10.2005, 13:48
Wieso fragst Du nach ner kompetenten Meinung, wenn Du doch Dein eigenes, fragwürdiges Ding machst??
Zumal ich genau soetwas prophezeit hatte :hammer:
Wozu habe ich oben diesen ausführlichen Post geschrieben:
Napos ganz weg
Wenn Du sie doch nehmen solltest samt susta und Du ne Gyno entwickelst, was nicht ganz unwarscheinlich ist, komm uns nicht...
Napos brauchst Du nicht! Auch wenn sichs interessant/schön und verlockend anhört, noch was orales zum Testo zu naschen...
Verkauf/verschenk sie oder klopp sie inne Tonne.
Und: Zink hilft bei DBol GARNIX Da DBolKonvertierung in das potentere Methylöstradiol nicht auf konventionellem Wege beizukommen ist
Susta e7d oder e4d ist SUBOPTIMAL!
neu-hier, bitte die Tasten stillhalten und mit voreileigen Ratschlägen abwarten, bis Du selbst Durchblick hast.
Da es Deine erste Kur ist, halte ich 250mg Susta e3d für ideal.
Headis Vorschlag mit eod ist zwar gut gemeint und bei Susta ne gute, wirkungsvolle Sache, aber für die erste Kur kann der Schus nach hinten losgehen. Stichwort: Nebenwirkungen->Östrogenkonvertierung usw!
e3d ist schon knackig fürn Anfang und damit dürftest keine Probleme eben genannter Art bekommen. Wenn Du da allerdings DBols(Napos) draufpackst, können die Brustdrüsen u.U. schneller wachsen, als Du Dir Tamox reinpfeifen kannst wenns schlecht läuft. Und DBol ist typisch für Gyno. Hatte bei keinem Roid diesbezüglich Probleme, bis auf DBol(Only!) damals und das bei nur 30mg Wasser zieht es auch ohne Ende, damit steigt auch der Blutdruck noch weiter zusätzlich; unnötige Leberbelastung, Magen/DarmBelastung; zusätzlich neben dem Testo noch ne leckere Akne meistens und bringt nahezu NULL Nutzen. Dann lieber irgendwann das Susta auf eod rauf, falls Du es verträgst!? Wird Dir mehr bringen als sämtliche, verlockend klingende DBol-Kombis amen
JUCKEN DIE NIPPEL?
DRUCKSCHMERZ?
WENN NICHT, HAST NE SCHÖNE WASSERANSAMMLUNG ODER NE LIPOdingsda.... DIE KANN AUCH FOLGE EINER HOHEN ÖSTROGENKONVERTIERUNG SEIN UND IST MET-TYPISCH!
KEIN GRUND ZUR PANIK! SIEHT NUR SCHEISSE AUS UND MIT NER STRAFFEN DEFI IST DAS IN DEN GRIFF ZU KRIEGEN.
SOLLTE ES SICH NOCH NICHT UM NE GYNO HANDELN, KANN DIES ABER EIN VORBOTE SEIN! NUTZE ES ALS WARNUNG UND LASS DIE METS WEG!
ich sag ja!!
met. nur mit ari,alles andere wäre sehr dumm............!!
wobei met. so oder so nicht gut ist!! aber das wissen ja inzwischen alle hier!!
:pueh: ari ist doch was für weicheier! :mrgreen:
wer ne gynowill kanns ja auch weglassen 8-)
heißt nicht das du ne gyno bekommst wenn du es weg läßt. wenn du nen östro sensiebelchen bist dann bestimmt...
:pueh: ari ist doch was für weicheier! :mrgreen:
oder für frauen........... :diablo:
micha1305
24.10.2005, 13:16
Ich habe jetzt 5 Tage Nolva genommen und die Symptome sind alle zurueckgegangen. Die Brust sieht jetzt wieder gut aus. Werde das Nolva jetzt jeden Tag 10mg nehmen. Mit dem Napo habt ihr wohl recht gehabt, konvertiert wie Sau in Oestrogen. Auf der anderen Seite hatte es mir aber gut Kraft gegeben. Naja muss man halt ueberlegen was wichtiger ist. Ich werde jedenfalls nur noch Susta bis zum Ende der Kur fahren.
Feierleiche
25.10.2005, 00:24
Noch ne kleine Anmerkung:
Methandienon konvertiert nicht in Östradiol sondern ins wesentlich potentere Methylöstradiol!
@botox, da hilft Ari auch reichlich wenig ;)
Wer sensibel auf Meth reagiert, und das sind nunmal seehhr viele. Finger weg. Gibt sowieso besseres und neuerdings(wieder) zum Glück auch viel besseres Orales :diablo:
Wer weiß,was ich meine kann hiermit ein Eis gewinnen. :bier:
Methandienon konvertiert nicht in Östradiol sondern ins wesentlich potentere Methylöstradiol!
@botox, da hilft Ari auch reichlich wenig
sehe ich aber nicht so,in der praxis bewährt sich ein ö-hemmer bei met auf alle fälle............
Gibt sowieso besseres und neuerdings(wieder) zum Glück auch viel besseres Orales
ja nun was denn..........
Feierleiche
25.10.2005, 16:10
°HC°, :meister: Du hast hiermit ein Wassereis gewonnen. Wenn wir mal unterwegs sind und Du genauso viel Hunger hast wie ich*g* werden wir zuschlagen und uns den fruchtigen Sorten widmen :lol:
ari ist zu schwach bei met! unter letrozole ist da nix zu machen.
das liegt aber nicht an der zu geringen menge, die ari an der konvertierung hindert, sondern an der rezeptorenaffinität. die ist bei met super stark und machts dem ari schwer.
außerdem gibt es bei dbol die besonderheit, dass es einen nicht unerheblichen teil seiner anabolen komponenete über das östradiol holt. wenn ich dieses nun stark unterdrücke, unterdrücke ich ebenfalls einen wirkmechanismus des mets.
dann lieber ein bissel weniger dosieren.
geberell halte ich von met nur wenig, bei einer testo basierenden kur, gar nix!!
g-stylelicous
25.10.2005, 17:00
ihr scheiss Schlucker
micha1305
25.10.2005, 17:32
Was bist Du denn fuer einer? Hast Du Komplexe weil Du immer noch 65kg wiegst oder was?
:lol: ey voll krassa schlucker alta
bist du der Typ der aufpassen muss dass er nicht zu sehr in die Breite geht weil er so gut Fußball spielt ?
:lol: schluck schluck :lol:
Psycho_P!
25.10.2005, 20:33
SCHLUCKER ;)
MUHHAHAHAHAHAHA
was is das denn für ein kommentar
2 Beiträge: SCHLUCKER!
ich kack ab!!!
und jetzt hat er sich wohl verschluckt was?
oral turinabol!
was ist den das für ein scheiss :diablo:
wat jans was leckeres! :mrgreen:
Feierleiche
02.11.2005, 15:54
LeckerSchmecker sozusagen oder im Fachjargon "SchluckSchluck" :lol: :lol:
Leider ist es halt auch, bei guter Dosierung(60mg/ed) etwas hepatoxisch.
GOT gut erhöht und GPT seehhr erhöht... :shock: naja, nach 6wochen wohl normal und sowieso reversibel zu 99,99%.
Leider scheint auch der Einfluß auf das gute HDL sehr ausgeprägt!
Ist auf 14 :shock: gesunken!!! Hatte ich bisher nur bei Stanozolol Injekt damals in dieser Größenordnung.
Fazit: Wirkung is echt ok, ohne Wasser, ÖstroNw, DHTNw. Mit Sicherheit auch etwas effizienter als hochdosiertes Oxandrolon(z.B. 80mg ed)!
Nebenwirkungen: Leberbelastung, daher nur 4 bis maximalst 8wochen verwenden. Im Stack sowieso sollte klar sein(z.B. Testo und/oder Tren).
Blutfettwerte sind leider auch gut verschoben. Also hat O.turi auch seine Tücken... wie alles wenn man genauer hinsieht...(wobei Testo wohl immer am postivsten wegkommen wird...körpereigen ist eben körpereigen ;) )
Mahlzeit :bier:
Dachte der kurze Erfahrungsbericht wird einige hier interessieren
micha1305
02.11.2005, 17:38
Interessant, werde ich mir mal fuer naechstes Jahr vormerken. :D
micha1305
08.11.2005, 12:59
Kurzer Zwischenstand, ich bin jetzt in der 6.Woche und seit gestern mit dem Napo raus. Gehe jetzt beim Susta auf EOD bis Ende des Jahres. Im Moment stehe ich bei 103kg (Ausgangspunkt 94kg) und der Kraftzuwachs ist gigantisch. Bin mal gespannt wie es mit dem Susta weitergeht.
klitschko99
08.11.2005, 13:07
Wurde bestimmt schon gefragt, aber was ist denn mal mit Fotos?
micha1305
08.11.2005, 13:10
Gibt es am Ende der Kur, versprochen.
micha1305
26.11.2005, 21:34
Bin jetzt in der 9. Woche und Gewicht schwankt zwischen 103kg und 105 kg. Ich nehme 250mg Susta eod und bin am überlegen auf 500mg e3d zu gehen, um nochmal einen Schub zu bekommen. Ist das sinnvoll oder sollte ich bei eod bleiben?
nicht sinnvoll!! höhere peaks, tiefere lows und das bei einer höheren dosierung....das geht schief!
wenn du mit 250mg susi eod nicht weiter kommst, dann hat das sicher nichts mit der dosierung zu tun!
wenn du dich mit susis nicht mehr wohl fühlst, kannst natürlich einfach mal 8 wochen auf tren ena 150mg eod umsteigen und am ende wieder mit susis raus fahren.
ich könnte aber wetten, dass man an deinem happa happa was finden kann.
stell doch mal das übliche mampfi mampfi rein.
micha1305
27.11.2005, 11:33
Meine Ernährung sieht in etwa so aus:
7.15 2 Vollkornbrötchen mit Honig, um wach zu werden. :D
8.30 Shake - 100g Haferflocken, 300ml Milch(0.1%Fett, 1Banane, 20g Proteinpulver - Da ich zur Zeit in England lebe, kann ich keinen Quark ranhauen, die haben hier sowas nicht. :evil:
10.30 1 Banane, 1 Jogurt
12.30 200g Nudeln mit 1 Dose Thunfisch in Öl, was ich vorher weggieße
17.30 500ml Energysaft mit ca. 50g KH, dann Training
Nach dem Training Weightgainer Shake mit ca 60g HK
20.00 200g Nudeln und 200g Hühnerbrust mit irgendeiner Soße
22.00 Proteinshake mit ca 30g Protein
Ich hatte auch überlegt nochmal für drei Wochen Napos mit reinzunehmen,
Hatte jetzt 4 Wochen Pause.
Ab Januar dann auf 250mg-500mg Testo E e5d als Überbrückung und dann ab März auf Tren E und Propi.
kein wunder das da nix wächst. viel zu wenig und vorallem von allem viel zu wenig!
micha1305
27.11.2005, 11:46
Also ich komm beim Nachrechnen auf ca 280g Protein, 600g KH und 60g Fett.
Wo ist denn das zu wenig? Die Angaben der Nudeln beziehen sich auf rohe Nudeln, gekocht sind es dann sicher einige Gramm mehr.
also wenn ich mal schnell überschlage kommen da grad mal ca 200g ew bei raus. ;)
bei deinem gewicht können es locker 300-350g sein!
und 60g fett ist bissel wenig. rechne mal 1g/kilo körpergewicht. und ich sehe auch keine gesunden fette. lachsöl, wallnussöl usw.
obst und gemüse ???
rechne nochmal nach das passt nicht!
grob gerechnet 3-3,5g ew, 5g kh und 1g fett/ kilo körpergewicht. das sind so die ungefähren angaben die man einhalten sollte!
micha1305, irgendwie sehe ich bei dir nur 3 Mahlzeiten, an denen du wirklich langekettige Kohlehydrate ißt. Der Rest KH besteht ja aus Zucker/kurzkettig.
Brötchen mit Honig sind auch nicht wirklich die Nährstoffbombe schlechthin. Wie wäre es stattdessen mit Graubrot und Schinken-/Putenaufschnitt? Macht genauso wach.
Ich sehe auch nirgends Whey-Protein, weder nach dem Training, noch nach dem Aufstehen.
micha1305,
ich weiß nicht, wie du auf die nährwerte kommst aber dein "plan" ist ungeeignet!
brötchen mit honig?! was soll sas denn nun?
brötchen, wenn möglich vollkorn sidn ja durchaus okay aber bitte mit ordentlich proteinhaltigem belag.
postworkout:
1gr. dextrose und 0,5gr. whey pro kg körpergewicht ist pflicht!!!
ich sehe hier einen deutlichen mangel an protein.
ich denke mal 100gr. mehr sollten es schon sein.
als gute-nacht-häppchen eine kässeplatte mit nüssen und ein 2-3gr. fett aus fischölkapseln zu den mahlzeiten.
micha1305
27.11.2005, 17:44
Vielen Dank für die Hinweise, werde meinen Plan etwas umstellen. Fischölkapseln nehm ich schon ne Weile. Mal schauen ob noch ein paar Kilo drin sind. 10kg habe ich ja schon zugelegt. :D
micha1305
30.11.2005, 11:48
Habe mich jetzt fuers Bridging (ab januar) doch fuer testo E entschieden. Reichen 250mg E5D aus oder brauche ich mehr? Es geht wiegesagt nur darum fuer ein paar Wochen die Masse zu halten, um dann in die Defi zu gehen.
das ist eigentlich kein bridging!
wie kann bridging aussehen?
(ich möchte hier betonen, dass ich von bridging nicht wirklich viel halte!)
die kur ist beendet und man will seine hormone wieder in reih und glied bringen, also die endogene produktion ankurbeln.
das ganze soll natürlich möglichst ohne großen muskelverlust stattfinden.
beispiel:
früh am morgen 3 tabs met (15mg) und den rest des tages nichts an roids.
abends vorm heia machen, nimmt man 100mg clom.
nach 6-8 wochen sollte die endogene produktion nun wieder funktionieren.
in dieser zeit soll das antikatabole wirken des met geholfen haben, dem muskelabbau entgegen zu wirken und gleichzeitig den cortisolspiegel im körper zu senken.
zusätzlich empfiehlt es sich nur von mo-fr. zu supplementieren an den wochenenden ehr etwas für die leber zu tun.
training sollte man in dieser zeit knapp halten, z.b. mo/fr/mi, also 3 mal in 14 tagen.
wenn man testo enantat verwendet, wird die endogene produktion natürlich weiterhin unterdrückt und hat keine chance auf erholung, geschweige denn wiederherstellung. so viel zum bridgen.
micha1305
30.11.2005, 14:10
Vielen dank fuer die Aufklaerung, wieder was gelernt. :oops:
Aber zurrueck zur Erhaltungsphase, sind 250mg Test E E5D genug?
na klar! alles, was supraphysiologisch ist, wirkt!
die erhaltdungsdosis ist vom gewicht und gegenreaktion abhänig!!
die muss man zuerst finden (dosis). aber für einen 90kg mann, 200mg e4d sollten mehr als genug sein.
Feierleiche
01.12.2005, 16:18
micha1305, 250mg TestEna e7d tun es auch ;)
Halt ich für Deine Zwecke sogar für sinnvoller. Wenn Du weiterkurst wirst merken wieso...der irkungsschub wird höher ausfallen und zum erhalten genügt e7d allemal. e10d hättest leider riesige Spieglschwankungen, daher fällt diese Möglichkeit eher weg wie ich finde.
micha1305
01.12.2005, 17:40
Gut dann werde ich ab Januar auf 250mg E7D gehen. Das wird ja mal ne richtige Erholungsphase vom haeufigen spritzen. :-P
da wird dir einiges flötten gehen,nicht vergessen!! in dieser zeit ist die ernährung extrem wichtig.
Feierleiche
03.12.2005, 18:33
botox, wenn er sich richtig ernährt, geht ihm GARNICHTS flöten ;)
Wenn man nen Wettkampf anpeilt oder generell hohe Ziele, lang- oder mittelfristig hat, dann ist diese Methode des bridgings natürlich effizient.
Nachteil: Achse bleibt logischerweise weiterhin unterdrückt. In 99% der Fälle macht es aber keinen Unterschied, ob ich die Achse 20wochen unterdrücke oder 1Jahr und mehr...
Allerdings ist das natürlich immer ein ungutes Gefühl und ein Restrisiko hat man immer....
Feierleiche, sorry,aber bei umstellen (bridgings) verliert man auf sicher einige kilos,top ernärung hin oder her ;)
micha1305
03.12.2005, 18:42
Soll ich in dieser Zeit mein Training umstellen oder weiter meinen Masse Plan fahren?
du musst gezwungenermassen dein train optimieren!
kraftverlust ect..........
da ich nicht bridge, kann ich aus eigener erfahrung nicht sagen, ob man etwas verliert oder nicht und wieviel und überhaupt.
eines ist aber klar: 250mg test / woche bringen dich in einen deutlich supraphysiologischen bereich.
es macht theoretsch also erstmal keinen sinn, dassman so in einen katabolen zustand kommt und masse verliert. sicherlich wird man ein aufbaudefizit im vergleich zu 750mg/woche haben aber ansonsten mascht das was Feierleiche, sagt durchaus sinn.
wie gesagt, ich habs noch nie probiert und werds auch nicht machen.
ich kann,und auch von vielen anderen weiss ich,dass mann nach solchem umstellen b.z.w dosisveringer, masse verliert.ist doch ganz normal.
was man kann,ist durch top ernährung,das schlimmste verhindern.
alles ander wäre unlogisch.
aber da sind wir wieder beim thema,was verliert man nach einer kur u.s.w.......
kenne keinen aber auch keinen,der nach steroidepause,seine masse (steroidbedingt) auf längere zeit halten konnte!!!!
micha1305
03.12.2005, 20:37
Werde erst einmal so weiter trainieren wie mit 875mg Susta die Woche. Mal sehen wie lange ich die Kraft einigermaßen halten kann. Ist ja nur für 6-7 Wochen. Danach gehts auf Tren/Propi in die Definition.
micha1305
03.12.2005, 20:39
hat schon mal jemand das Trinabol von BD ausprobiert?
Feierleiche
05.12.2005, 21:42
Wie gesagt funktioniert wunderbar! Bei anderen und auch bei mir selbst. Ich war wochenlang auf Test+Tura und +Tren(kurzzeitig noch), dann nur noch Test. Gewicht und Muskelmasse konnte ich weiterhin erhalten :-P
Mag sein, dass minimal was flöten ging, dann hab ichs aber bisher noch nicht bemerkt und es ist wohl auch nicht erkennbar...
Wie mama67, schon erläutert hat. Natürlich hat man ein "AUFBAUDEFIZIT" bzw dann u.U. keinen Aufbau mehr. Darum geht es aber auch nicht ;) es geht hierbei ja nur um den nahezu 100% Muskelerhalt und fertisch :knie:
Es funktioniert meiner Meinung und Erfahrng nach also bestens zum reinen Muskelerhalt. Somit ideal, wenn dementsprechende lang- bzw mittelfristige Ziele verfolgt werden.
Ich persönlich halte einfach nichts von den vielen relativ kurzen und relativ nierig dosierten Kuren! Aufwand(incl Nebenwirkungen) und Ertrag steht in keiner Relation. Folge: Es wird ewig auf diese MINIMALE ART gekurt und gekurt...
Ein-, zweimal richtig und dann mal schauen was man natural halten kann ;)
Wozu kuren,wenn sämtliche steroidal aufgebaute Muskelsubstanz wieder komplett verloren ginge?? Gibt genug ehem. Wettkämpfer die jahrelang clean sind, weitertrainieren, vernünftig futtern und weiterhin beachtlich aussehen :shock: natürlich gibt es einen Muskelverlust, aber wer 120 definierte kg mal hatte wird einiges mehr halten, als hätte er "nur" 100 solche Kilos gehabt. Der SetPoint wird meiner Meinung nach eindeutig nach oben verschoben. Wieso ich das denke habe ich eben geschrieben: Siehe die etlichen lebenden Beispiele. Selbst wenn von denen nur 50% glaubwürdig sein sollten und insgeheim weiterstoffen.
Feierleiche
05.12.2005, 21:58
@micha1305, Trinabol BD ist doch Tren bestehend aus 3estern...
Falls ja: Völliger Unsinn das Zeug. Genau wie man keine Susis und Omis braucht, wenn man Enanthat bekommen kann. Das Estergemisch sorgt nur für ein Spiegelschwankungskauderwelsch, mehr nicht! Könnte ja sein, das die Peaks zusätzlich anaboleKraft freisetzen...aber wäre mir nebenwirkunstechnisch und aus Plausibilitätsgründen keinen Versuch wert. Zu dem "PeakGedanken": könnte man auch mit TrenAcetat eod in saftiger Dosis realisieren. Ich halt nüscht davon. Reine Geldmacherei von BD, ein Produkt, dass für die Kunden interessant klingt ;)
Ich warte nur bis die anderen ULabs nachziehen :D
Feierleiche
05.12.2005, 22:06
Nochmal ich :oops: man bin ich heut vergesslich oder durch´n Wind..
@micha1305, Zu Deiner Frage zum Training/Ernährung während der Erhaltungs- bzw BridgingPhase: Kannst beides grob so beibehalten wie bisher :!: Willst ja nichts verlieren, logisch also.
Falls Du Schritt für Schritt langsam minimal Fett zulegen solltest, kannst nach wenigen Wochen immer noch MINIMAL nach unten korrigieren.
Training sollte man sowieso immer variieren, ob im Aufbau oder inne Defi oder steroidaler Erhaltungsphase ;) Halte ich für einen wichtigen Grundsatz meines Trainings.
Nur wenn man Stöffchen absetzt, sollte man aufgrund der Verletzungsgefahr Sätze mit Maximalgewichten eher vermeiden. Das Volumen und Intensität auch minmal nach unten korrigieren. Bei der Ernährung sieht es ähnlich aus, wobei ich hier immer versuchen würde zu 95% die gleiche Ernährung weiterzufahren. Evtl minimal weniger Eiweiß, da der naturale Eiweißbedarf signifikant geringer sein dürfte bzw weniger davon muskelrelevant verwertet werden kann.
micha1305
05.12.2005, 23:59
Vielen Dank für die Infos. Welche Tren soll ich denn nun in der Defi nehmen, Acethat oder Enanthat? Da soll es ja extreme Unterschiede im Wohlbefinden und der Stimmung (Aggro,Depri etc. geben.
ich würde acetat nehmen wenn du es nicht verträgst ist es recht schnell raus.
Feierleiche
08.12.2005, 23:11
Einziger Vorteil Acetat: siehe Headis Post. Es ist schnell raus, falls Du es nicht verträgst.
Wenn Acetat dann aber bitte ed appliziern!
Mit Enanthat kann man leichter nen konstanten Spiegel realisieren und es ist in der Regel etwas günstiger mg für mg.
Wenn Du Tren verträgst somit ganz klar TrenEnanthat!
Feierleiche,
tren enentat ist als rohstoff, im übrigen, mg für mg ne ganze ecke teurer als acetat.
warum weiß ich leider nicht. die hersteller selbst setzen die gewinnspanne aber wohl prozentual bei enantat nicht so hoch an, da es ja eh schon sehr teuer ist.
micha1305,
ich habe jetzt schon von diversen loits gehört, dass sie trenacetat besser vertragen als enantat, besonders in bezug auf die nippel.
ich denke ja, dass da immer ein stück weit die psyche mitspielt aber es sind schon einige, die das so sagen.
ich selbst kann dazu gar nix sagen.
geht mir genauso! wenn tren dann nur ace! :diablo:
micha1305
09.12.2005, 11:38
Also gut dann werde ich es mal mit Tren Ace versuchen.
Feierleiche
09.12.2005, 12:07
Feierleiche,
tren enentat ist als rohstoff, im übrigen, mg für mg ne ganze ecke teurer als acetat.
warum weiß ich leider nicht. die hersteller selbst setzen die gewinnspanne aber wohl prozentual bei enantat nicht so hoch an, da es ja eh schon sehr teuer ist.
Mahlzeit ersma :bier: Du zeitgeplagter, auf sms kaum antwortender Mützenvertriebsleiter.
Ja, als Rohstoff teurer. Aber einen geringeren Verkaufspreis beim "richtigen" Abieter. Kommt auf den Anbieter an, zu welchen Mengen und wo dieser die Rohstoffe beziehen kann ;)
Gibt da nicht nur, die von Dir zuletzt so oft genannten, Qualiunterschiede.
Ich selbst kann Tren garnimmer ab aufgrund der Nebenwirkungen :cry: aber Mast steht Tren wohl kaum nach.... :mrgreen: Ich würde Tren nur noch für nen Wettkampf einsetzen, genau wie Stano auch.
micha1305
17.12.2005, 10:55
So Jungs, kurzer Zwischenbericht. Ich bin jetzt fast am Ende der Massephase angelangt. Letzte Woche stand die Waage knapp vor 110kg und dann kam was kommen musste, eine Erkältung. Habe die ganze Woche nicht trainiert und keinen Hunger gehabt. Heute gehe ich zum ersten mal wieder ins Gym. Das Gewicht hat sich bei 105kg eingependelt. Wenn ich ab Januar meine Erhaltungsphase beginne, mit Testo E., sollte ich da schon mit Cardio anfangen oder erst ab März in der Defi?
Nochmal eine Frage zum Tren, ich komme nur an das Tren Depot Hexahydrobenzylcarbonate ran. Kann man das auch nehmen oder ist die HWZ zu lang?