PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hip-Hopper



Doc
30.09.2005, 17:22
Ich lern immer gern was dazu... :D (Hab´s im Netz gefunden)
Vorstellung einer neuen Spezies


Es soll ja Leute geben, die meinen, ein Hip-Hopper sei eine neue Hasenzüchtung! Wieder andere fragen immer wieder: "Räpp? Des isch doch dieser Sprechgesang?!?" Und für diese Leute kommt nun die Lösung. Ich werde mich bemühen, diesen Leuten die Gattung der Hip-Hopper etwas näherzubringen und die Vorurteile aus dem Weg zu räumen, die sich mit diesem Thema verbinden.

Der Hip-Hopper an sich ist ein sehr solidarischer, selbstbewußter und toleranter Typ. Und immer mehr junge Leute zwischen 10 und 15 bekennen sich inzwischen zu dieser Gattung Mensch.

Einen Hip-Hopper erkennt man meist schon am äußeren Erscheinungsbild, was oft zu Unverständnis und Grübeleien führt. Viele Menschen fragen sich nämlich: "Wieso gehen die nicht aufs Klo, wenn sie dringend müssen?" oder "Denken die etwa, da wachsen sie noch rein?"

Der Hip-Hopper ist ein sehr stilbewußter Mensch und achtet sehr auf sein Äußeres. Die stilechten Kleidungsstücke sind ein Muss für jeden Hip-Hopper und ist deren Erkennungszeichen.


Das wichtigste Kleidungsutensil ist die Hip-Hopper-Hose, auch "Baggy-Pants" genannt (sprich: bägi pänts). Diese muss knapp über den Knien hängen und mindestens so breit sein, dass zwei weitere Hip-Hopper in sie hineinpassen. Diese Tradition hat natürlich seinen Ursprung: Die Afro-Amerikaner in den USA (von vielen Hopper auch "Niggaz" genannt) bekommen vom Staat solche schicken weiten Hosen geschenkt, damit sie den Gefängniswärtern nicht so leicht davonlaufen können. Ein anderer Grund ist, dass Hip-Hopper sehr große Phimose haben und deshalb einfach mehr Platz brauchen.

Der Hip-Hop hat seine Wurzeln übrigens in den USA, wo die "Ghetto-Gangster-Niggaz" keinen Bock mehr auf Rock hatten und stattdessen ihre eigene "Musik" erfanden: den Hip-Hop. Deshalb wollen auch so viele weiße Hip-Hopper schwarz sein, weil die nämlich den Hip-Hop erfunden haben und deshalb die besten sind und außerdem noch größere Phimose haben.

Der musikalische Teil des Hip-Hops äußert sich darin, dass ein MC (zu Deutsch: Mikrofonmann) zumeist belanglose Texte in Versform verfaßt und sie vor sich hinspricht. Ein sog. DJ (Diskettenjongleur) unterstützt ihn dabei, indem er mit einer speziellen Technik, dem sog. "Scratching", versucht, die Schallplatte so schnell wie möglich zu zerkratzen.

Die Hip-Hopper sind außerdem künstlerisch begabt. Sie haben eine neue Stilform der Malerei begründet: den "graffiti" (zu Deutsch: Graffiti). Sie ist vergleichbar mit der Höhlenmalerei. Der Hip-Hopper verwendet dafür sogenannte "Spraydosen", die er sich selbst aus dem Supermarkt klaut, und sprüht seine Initialen (sofern das ein Hip-Hopper ist, der seine Initialen schreiben kann) kunstvoll auf jede leere Wand und auf jeden Wagon, die er sieht. Der "breakdance" (Brechtanz) ist ebenfalls eine wichtige Disziplin des Hip-Hops. Der Hip-Hopper wälzt sich dabei spastisch auf dem Boden, als hätte er epileptische Anfälle. Das klingt zwar komisch, ist aber so. Die anderen Hip-Hopper äußern ihre Begeisterung für besonders spastische Bewegungen mit Lauten wie "voll krass" oder "fett".



Der Hip-Hopper ist im Allgemeinen ein sehr toleranter Mensch, er kennt zum Beispiel keinen Rassismus, doch er ist auch sehr selbstbewußt. So behauptet zum Beispiel jeder Hip-Hopper von sich, dass er der beste Hip-Hopper der Welt ist, die besten "beats" (Schläge) hat, die meisten "flows kickt" (?), am meisten kifft und der größte "pimp" (Zuhälter) überhaupt ist. Wenn es allerdings dazu kommen sollte, dass zwei Hip-Hopper aufeinander treffen, dann kann es zu Streitereien kommen. Um diese Streitereien zu schlichten, werden sog. "battles" (Schlachten) veranstaltet. Dabei kommen alle Kinder der örtlichen Stadt- und Dorfghettos zusammen, um zu sehen, wer von den beiden der bessere Lyriker ist. Wer den anderen mit seinen dichterischen Stilmitteln und Versen wie "Ej du fettes Sackgesicht, verarsch mich nicht sonst fi** ich dich" oder "Es war einmal ein Lattenzaun mit Zwischenraum um durchzuschaun." besiegt, gewinnt den "reeeespect" seiner "homies" und darf eine "bit**" knallen. Allerdings läuft er Gefahr, an der nächsten Ecke erschossen zu werden.

Das Kiffen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Hip-Hopper, wobei der Hip-Hopper sich nicht armkiffen kann, denn er braucht das Geld schließlich für die teuren Markenklamotten.

Eine andere wichtige Freizeitbeschäftigung der Hip-Hopper ist der Geschlechtsverkehr. Hierbei verwöhnt er seine "bit**" am liebsten im "doggystyle". (Der Begriff "doggystyle" kommt übrigens von einem "voll krassen" Hip-Hop-Anführer Snoop Dogg (schniefender Hund), welcher mehr "bit**es" als jeder andere besitzt.) Der Inzest ist allerdings ein weit verbreitetes Problem bei den Hip-Hoppern, denn jeder Hip-Hopper ist ein "mothafukka". Das würde zu großen Problemen führen und das Überleben dieser Spezies bedrohen, wenn nicht die meisten Mädchen auf Hip-Hopper stehen würden.

XS1CHT
30.09.2005, 17:44
Hehe super Vorurteil, ich höre auch HipHop, gehe aufs Gymnasium habe grade meine 4. stündige DEUTSCH LK Klausur geschrieben und sitze hier in nem normalen Hilfiger Pulli, ner normalen Boss Hose und Hilfiger Schuhen ...krass oder?!

Ach ja und stell dir vor in der Klausur saß ich neben nem "Rockhörer", welcher seine Hose auf halb acht hatte, 3 Monate nicht beim Friseur war, schwarz lackierte Fingernägel und nen Nietengürtel hatte. Die sind sowieso viel cooler! Abgesehen davon hör ich auch andere Musik, finds trotzdem armselig ne Musikrichtung die es seit 20 Jahren gibt auf die heuten GhettoKids zu reduzieren ...eher nicht so lustig ...

flahexer
30.09.2005, 17:55
hip hop wird zwar zum teil durch einige gestalten wirklich lächerlich gemacht, darum ist der text da oben sicher zum teil aus nem anderen winkel betrachtet sicher auch lustig.

sonst hat xs1cht aber mal ein word verdient :) :daumen:

Icecold
30.09.2005, 17:56
Gibs son text auch über die sch***** techno freaks also diese A*i raver?

Höre übrigends R'n'B ,Früher hip hop bin auch aufem gym und hab nen notendurchschnitt von 1,6 (9.klasse)

Aber lustig isses schon:P

Reaper`
30.09.2005, 17:57
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kenn ich

XS1CHT
30.09.2005, 18:03
Jo nicht schlecht, warscheinlich primitivste Seite neben rotten.com
Fettes Brot z.B. ist jaaa auch sooo gangster ...

NOZ
30.09.2005, 18:07
Ich höre auch Hip-Hop und bin n guter Schüler!
Und solche dämlichen Geschichten über Hopper kann ich garnicht leiden. Da gibts viel zu viele.

XS1CHT
30.09.2005, 18:10
Ach halb so schlimm, irgendwie find ich´s lustig zu sehen, dass es "Menschen" gibt, deren Leben so sinnlos ist, das sie ne Anti Hiphop Seite betreiben müssen :D
Sind schon arm genug dran :!:

flahexer
30.09.2005, 18:11
kommt schon jungs, regt euch ab ;)

holt euch mal ne gewisse distanz dazu und fühlt euch nicht gleich persönlich beleidigt und angegriffen.

Miyamoto
30.09.2005, 18:32
langweiliger text

kaey
30.09.2005, 18:46
kommt schon jungs, regt euch ab ;)

holt euch mal ne gewisse distanz dazu und fühlt euch nicht gleich persönlich beleidigt und angegriffen.

Word!
Solltet das echt mit etwas mehr Humor sehen!
Und Doc hat den Text sicher nicht gepostet, um diejenigen anzugreifen!
Also kommt mal runter von eurer Palme...

AB
30.09.2005, 18:54
naja en bisschen was wahres ist sicher dran.
wobei man das dann nicht auf den hip hop an sich beziehen sollte.
vllt eher auf den mainstream, dem einfach viele jugendliche heutzutage folgen.
man sollte da schon differenzieren!

Doc
30.09.2005, 20:26
Fällt mir nur eins ein:
HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT!
;)
PS:3 Freunde ! von mir betreiben ne Internetradiosache.Was da läuft?HIP-HOP!
Stay cool!

Big_Gee
30.09.2005, 22:57
Gibs son text auch über die sch***** techno freaks also diese A*i raver?



toll, dass du aufm gymnasium bist und auch noch 1,6 hast!! dass du früher in der grundschule hip-hop gehört hast, jetzt zu r'n'b gewechselt bist, bestätigt natürlich wie krass du wirklich bist :roll:

denk mal über respekt und toleranz nach, wenn du so ein schlaues bürschtchen bist!! du weißt doch wahrscheinlich nicht mal was techno ist...

zum thema: überspitzter humor, kann man gerade noch drüber lachen. aber schon relativ billig dieser humor. ---> ich finde die baggi's haben sich zumindest in berlin fast komplett aus dem stadtbild verabschiedet...zur zeit sind wohl hosen in die socken + picaldi angesagt...

Miyamoto
30.09.2005, 23:05
wattis picaldi

Reaper`
30.09.2005, 23:13
Anscheinend ne jeansmarke

http://www.kobifinans.com.tr/images/article/3874.jpg

Atomic
30.09.2005, 23:19
mich juckts schon lange nicht mehr was die trottel hier machen...früher hab ich mich immer aufgeregt mittlerweile lach ich drüber...mir auch egal jedem das seine.

Big_Gee
30.09.2005, 23:21
Anscheinend ne jeansmarke

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. genau, das iss picaldi [pietsch-aldi]. davon gibts noch jacken etc....wenn du dir eine hose dieser marke in die socken steckst, dazu nike tn's oder air-max trägst, bist du hierzulande krass :meister:

Big_Gee
30.09.2005, 23:27
mich juckts schon lange nicht mehr was die trottel hier machen...früher hab ich mich immer aufgeregt mittlerweile lach ich drüber...mir auch egal jedem das seine.

eigentlich schau ich auch über sowas hinweg, aber manchmal isses einfach zuviel des guten!! ich höre immer wieder leute über techno-assis/schwuchteln etc. reden. und meistens sind das leute, die nicht den geringsten plan von elektronischer musik haben. die kennen nur scooter, schlaghosen, xtc und das ist für die techno...die black-music szene ist auch nicht gerade mein wohnzimmer, aber trotzdem geh ich manchmal innen black-club...naja und sowas vonnem 14-jährigen :roll: egal, zurücklehnen und muskelkater absitzen...

MöchtegernWaschbrettbauch
30.09.2005, 23:28
Ich höre kein Hip Hop, Rnb und der ganze Black Musikkram und das ist auch gut so.

Atomic
30.09.2005, 23:30
zurücklehnen und muskelkater absitzen...

:lol: :daumen:

oberflächliche leute wird es immer geben und gibt es überall aber sie sind es nicht wert sich darüber aufzuregen...

Crono
30.09.2005, 23:50
also ich hab mich köstlich über den text amüsieren können ^^

8pack
01.10.2005, 09:49
Ich fand den Text auch lustig, vor allem, weil er genau auf die ganzen Möchtegern Gangster zutrifft, die hier hinter 50 Cent und Eminem herhecheln.
Genauso, wie der echte Raver warscheinlich kein Scooter hört, ein Gothic-Anhänger sich nicht zu Nupagadi bekennt :lol: , so hat auch das Thema Rap und Hiphop noch etwas mehr zu bieten, als das, was man beim Einschalten von Viva sehen kann.

Über die kleinen Idioten, die mit zahlreichen Ketten, Schweissbändern und anderen Assecoires behängt durch die Gegend laufen, kann man sich natürlich nur kaputt lachen.
Das sind aber auch kene Hiphopper, sondern einfach nur Blödhammel ohne Ahnung.

Die echten Hiphopper erkennt man nicht auf den ersten Blick, man würde ihr äußeres sogar fast als spießig bezeichnen. Jedenfalls, was den Deutsch-Hiphop angeht.

igor1988
01.10.2005, 11:25
Gibs son text auch über die sch***** techno freaks also diese A*i raver?



toll, dass du aufm gymnasium bist und auch noch 1,6 hast!! dass du früher in der grundschule hip-hop gehört hast, jetzt zu r'n'b gewechselt bist, bestätigt natürlich wie krass du wirklich bist :roll:

denk mal über respekt und toleranz nach, wenn du so ein schlaues bürschtchen bist!! du weißt doch wahrscheinlich nicht mal was techno ist...

zum thema: überspitzter humor, kann man gerade noch drüber lachen. aber schon relativ billig dieser humor. ---> ich finde die baggi's haben sich zumindest in berlin fast komplett aus dem stadtbild verabschiedet...zur zeit sind wohl hosen in die socken + picaldi angesagt...

word

heißt auch nicht mehr Techno sondern GABBA ! und es gibt nichts geileres um auf partys abzugehen


@ 8pack,

eminem von dem scheinst du keine ahnung zu haben sonst würdest du ihn nicht mit 50 vergleichen.

Reaper`
01.10.2005, 11:35
techno=überbegriff
gabba=bestimmter musikstil

8pack
01.10.2005, 15:28
eminem von dem scheinst du keine ahnung zu haben sonst würdest du ihn nicht mit 50 vergleichen.

Tipp: Schau dir nochmal an, in welchem Kontext ich diese beiden Musiker erwähnt habe und überdenke dann nochmal deine Aussage.

XS1CHT
01.10.2005, 16:00
8pack, :daumen:

Sirhot
03.10.2005, 01:25
Richtig :jumpers:

SuperShooter
03.10.2005, 13:57
Ich fand den Text auch lustig, vor allem, weil er genau auf die ganzen Möchtegern Gangster zutrifft, die hier hinter 50 Cent und Eminem herhecheln.
Genauso, wie der echte Raver warscheinlich kein Scooter hört, ein Gothic-Anhänger sich nicht zu Nupagadi bekennt :lol: , so hat auch das Thema Rap und Hiphop noch etwas mehr zu bieten, als das, was man beim Einschalten von Viva sehen kann.
Bin vollkommen deiner Meinung! Haette es nicht besser sagen koennen ;)


Über die kleinen Idioten, die mit zahlreichen Ketten, Schweissbändern und anderen Assecoires behängt durch die Gegend laufen, kann man sich natürlich nur kaputt lachen.
Das sind aber auch kene Hiphopper, sondern einfach nur Blödhammel ohne Ahnung.
Nice nice. Ich weiss gar nicht, was dieses Outfit ueberhaupt mit Hip-Hop zu tun hat?! :? Weil Sido und Co. so rumlaufen? Ich wuerde die ganze Aggro-Sippe nicht als Hip-Hopper bezeichnen, sonder Deppen, die Schimpfwoerter in einen voellig sinnfreien Text mischen und damit Millionen machen. Der echte Hip-Hop findet woanderst statt.


Die echten Hiphopper erkennt man nicht auf den ersten Blick, man würde ihr äußeres sogar fast als spießig bezeichnen. Jedenfalls, was den Deutsch-Hiphop angeht.
Genau richtig! Ich bekenn mich jetzt einfach mal als Hip-Hopper und schildere mein Outfit: Passende, nicht breite Jeans von Lee, Levis usw., enge (nicht hauteng ;) ) Langarmshirts und schoene, sehr gut passende Jacke von Esprit. Genau das Gegenteil von Hip-Hoppern.
8pack, du hast Menschenkenntnis ;)

Greetz

Ronny Kohlmann
03.10.2005, 14:03
8pack,

obwohl ich selber mal zu den Idioten mit Gangster-Sachen gehörte:

:daumen:

mahfukker
03.10.2005, 17:39
Naaa . . ich höre HipHop/Rap und machs auch selber aber natürlich könnte man über jede Musikstilrichtung einen Text verfassen wie die Leute dort sind . . also . . ..

nun hör ich : Heaven Shall Burn . .und nein das is kein Hip HOP sondern METAL .. mmuuaahhh

Cooperator
16.10.2005, 20:24
Ich sag nur eins: METAL RULEZ :bier:

Crono
16.10.2005, 20:26
joa Metal is schon ne ganz feine Sache :mrgreen: :twisted: :bier: :meister: