PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne was essen?



Psycho_P!
30.09.2005, 12:37
So ich bekomme jetzt gleich die weisheitszähne raus, alle 4re und weiss nicht was ich dan noch essen soll, damit ich nicht alle meine wenigen kilos verliere!
gebt mir mal bitte tips was ich essen sollte, was viel kalorien hat und möglichst flüssig ist!

H.oly
30.09.2005, 13:05
Schmelzflocken von Köln mit Eiweißpulver und Distelöl in Milch. Das hält dich fit ;)

takeZo
30.09.2005, 13:19
ja oder magerquark mit schmelzflocken und öl in den mixer

seppl
30.09.2005, 13:23
Die Frage wird sein, ob du überhaupt was essen willst :lol:

Gesund werden und dann wieder anständig ernähren. 4 oder 5 Tage holst du doch schnell wieder auf.

Enforcer
30.09.2005, 13:33
Also jab das auch hinter min ist zwar schon 6 Jahre her, abr danach wirst du nichts essen können, was nicht durch einen Strohalm passt, von daher, wirst du keine andere wahl haben, als Shakes zu trinken, milch ist nicht gut, Wasser mit Schmelzfloken und Ew Pulver, damit du was im magen hast!

hells*bells
30.09.2005, 13:41
So ich bekomme jetzt gleich die weisheitszähne raus, alle 4re und weiss nicht was ich dan noch essen soll, damit ich nicht alle meine wenigen kilos verliere!
gebt mir mal bitte tips was ich essen sollte, was viel kalorien hat und möglichst flüssig ist!


Also Essen wird das wenigste sein, was dich danach interessiert. Mein Sohn hatte die OP letztes Jahr und hat erst mal Stunden gebraucht, um wieder einigermaßen klar zu werden nach der OP (vielmehr der Vollnarkose, allein ca. 1 bis 2 Stunden, bis wir ihn endlich mitnehmen konnten). Du wirst riesen Durst haben und musst auf jeden Fall die Backen kühlen, außerdem solltest du nach jedem Essen (wenn es denn irgendwann mal klappt) den Mund vorsichtig ausspülen. Wir haben dazu Teebaumöl genommen (ein paar Tropfen in lauwarmes Wasser träufeln) ist entzündungshemmend (schmeckt aber mehr als bescheiden). Morgen nachmittag wird dann dein Gesicht anfangen dick zu werden (wenn du kühlst wird es nicht ganz so schlimm), da hast du dann auch nicht so recht Lust auf was zu essen. Mein Sohn hat viel Eis gelutscht, da sein Mund innen auch recht mitgenommen war. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine gute Heilung.

AB
30.09.2005, 13:56
diese frage wollte ich auch demnächst stellen :lol:
bei mir ists in 4 wochen dran (3stück, einer hab ich schon)
soweit ich weißl darf man aber keine milchprodukte zu siche nehmen wegen der entzündungsgefahr.
das hats zumindest beim ersten mal zu mir geheißen.
von dem her fällt quark weg (ist doch aber pasteurisiert, oder?!)

aber wie die meisten schon sagten, nach essen ist dir eh nicht zu mute (war zumindest bei mir so)
ganz nett ists auch morgens neben ner großen blut - speichel lache auf dem kissen aufzuwachen :daumen:

in diesem sinne gute besserung ;)

Curls
30.09.2005, 14:27
sehr schmerzvolle sache...

Icecold
30.09.2005, 16:37
hmmm also mir wurden vor 2 wochen auch die dinger rausgerissen...
mir wurde gesagt das man die milchproduckte weglassen soll weil in der milch ein stoff ist der die heilung stoppt es sind also nicht die bakterien gemeint...
allerdings hab ich mich die ersten tage danach nur von milchproduckten ernährt(grießpudding,reisflockenpudding etc.)
wenn du jedes mal nach dem essen richtig ausspühlst dann iss das aber auf alle fälle machbar.
Ich war so nachlässig und habe nur morgends und abends gesühlt,aber meine backen sind trotzdem wunderbar verheilt.
also das mit den milchproduckten sollte man vllt. nicht ganz so ernst nehemen;-)

magerquark
30.09.2005, 17:35
kein Milch, das entzündet sonst. Wird der der Artz sagen.

Du wirst nicht essen wollen!!!! Viel Glück!

Psycho_P!
30.09.2005, 19:43
so die dinger sind raus seit ungefähr 4 Stunden! ich hab nen riesen hunger, aber kann nix essen! VERDAMMT!!! ich hatte keine vollnarkose und hab miterlebt wie zart sie zu meinem kiefer waren! fands aber halb so wild nur jetzt lässt die betäubung langsam nach und ess macht ein bisschen aua. kühle die ganze zeit und will jetzt was ESSEN!!!! :schimpf:

Enforcer
30.09.2005, 19:48
Ohne Vollnarkose, die FREAK

Also dann Gute besserung und versuch es mit Wasser und Instant Flocken!

und Wie HELLS schon gesagt hat spülen nicht vergessen!

Karlfriedrich
30.09.2005, 20:40
Ach ja und nicht nach 2 Tagen Chili essen weil alles so gut aussieht. Und die Milch weglassen. Ich kann dir nämlich berichten das eine Kieferhöhlenentzündung echt...... ist. Besonders wenn sich die Neben und Stirnhöllen gleich noch mit entzünden. ))) ))) ))) Ich hasse meine Unvernunft

Big_Gee
30.09.2005, 22:46
schönes grießbrei kann ich empfehlen!!

Psycho_P!
30.09.2005, 23:14
danke für die tips

Big_Gee
30.09.2005, 23:29
Ach ja und nicht nach 2 Tagen Chili essen weil alles so gut aussieht. Und die Milch weglassen. Ich kann dir nämlich berichten das eine Kieferhöhlenentzündung echt...... ist. Besonders wenn sich die Neben und Stirnhöllen gleich noch mit entzünden. ))) ))) ))) Ich hasse meine Unvernunft

:lol: krass, chilli :krank:

H.oly
01.10.2005, 10:37
Ohne Vollnarkose, die FREAK



Hatte ich auch so.

Wozu auch Vollnarkose? Bei mir waren die Weißheitszähne auch noch unter der Haut und sie mussten im Kiefer gevierteilt werden.

So schlimm war das nicht.

AB
01.10.2005, 12:00
ach das geht auch mit vollnarkose???
verdammt, wenn ich das gewusst hätte... :schimpf: :tot:

H.oly
01.10.2005, 13:31
ach das geht auch mit vollnarkose???
verdammt, wenn ich das gewusst hätte...


:mrgreen:

So schlimm kanns nicht gewesen sein.

Ich hab örtlich absolut nichts gemerkt. Der Arzt hat mir auch ne Ladung Betäubungsmittel in den Kiefer gejagt... Erst einen Tag später konnte ich wieder was fühlen. War auch gut so.

Ich finde das immernoch besser als ne Vollnarkose.

Psycho_P!
01.10.2005, 14:03
is echt nicht wild, man bekommt zwar voll mit wie die einem den kiefer wie mit nem brecheisen aushebelt , aber is alles ok. nur oben ließ dann die betäubung nach. rechts hat se nachgespritzt aber links nicht mehr! naja bisschen schwund is immer! ;)
bisher ist alles ganz ok, kann nur den mund nicht so aufreissen wie sonst.

H.oly
01.10.2005, 14:09
Ich bin einfach vorher auf nummer sicher gegangen "Ich merk noch was. Kann ich noch eine haben" :mrgreen: Das hat dann auch gereicht ;)

Ronny Kohlmann
02.10.2005, 13:54
kann nur den mund nicht so aufreissen wie sonst


was in deinem falle ja nicht unbedingt schlecht sein muss... :mrgreen:

Psycho_P!
03.10.2005, 01:05
du bist aber auch ne kleine ratte nicht wahr? ;)
klappt schon wieder alles ganz gut mit dem essen! lecker cheeseburger und frikadelle und reis heute gehabt! VOM FEINSTEN!

ASS_GAS
03.10.2005, 01:55
Na dann 'nen guten Appetit! Njam, Cheeseburger...*lächz*

auti
17.02.2013, 21:45
Bekomme sie auch bald raus. Beide unten. Aber wieso kann ich nach op nicht vorsichtig mit Schneidezähnen paar Nudeln etc zerteilen?

nalus
17.02.2013, 22:08
Bekomme sie auch bald raus. Beide unten. Aber wieso kann ich nach op nicht vorsichtig mit Schneidezähnen paar Nudeln etc zerteilen?

weil alles in deinem mund geschwollen ist und du blut rumspuckst, weil alles weh tut und du kaum kauen kannst, weils ja geschwollen ist ;)

iss suppe

Kirby
17.02.2013, 22:12
Fleisch, Nudeln und Milch in den Mixer, dann runter damit

stephang
17.02.2013, 22:17
Fleisch, Nudeln und Milch in den Mixer, dann runter damit
milch grade nicht, wegen der milchbakterien, ebenso milchprodukte
fruchtsäfte fallen auch weg.

kartoffelbrei würde mir zuerst einfallen.

BloodyVampire
17.02.2013, 22:19
mir fehlt meine Weisheit bereits auch XD...

nur Reis essen ist nicht zu emfehlen... die Körner steckten dann ständig in den Löchern XD.. man war das ne Fummelarbeit die Teile wieder raus zu bekommen XD