PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was statt Kniebeugen ?



demonlemon
29.09.2005, 22:22
Mein TP:

TE 1
Kreuzheben
Klimmzug UG
Frontdruecken
Vorgebeugtes Seitheben

TE 2
Kniebeuge <<<<<<< Was kann ich statt Kniebeugen machen?
Bankdruecken
Fliegende
Langhantel Rudern


1 Woche
MO - TE 1
MI - TE 2
FR - TE 1

2 Woche
MO - TE 2
MI - TE 1
FR - TE2

Wie kann ich Kniebeugen ersetzen, da ich mit meiner neu gekauften Bank es sehr mühsam ausführen kann. Kann man Kniebeugen mit KH machen? Stell mir das aber sehr mühsam und kompliziert vor...

Gibts gute Alternativen, die den selben Muskelbereich ansprechen ?

takeZo
29.09.2005, 22:26
eine alternative für kniebeugen gibt es nicht, wo ist denn dabei das problem? brauchst nur ne langhantel, vieeeeel gewicht und n ständer

Stocki
29.09.2005, 22:28
Hast du nur eine normale Bank?
Mit KH könntest du Ausfallschritte machen.
Viel mehr gibt es da denk ich nicht, aber wenns geht wären die Kniebeugen schon um einiges besser.

demonlemon
29.09.2005, 22:29
Hmm naja bei meiner bank kommen die beiden Hantelständer nicht in meinen Schulterbereich, bin 185 cm gross...

Gibts eine gute Übung statt Kniebeugen die in meinen TP gut passen wird?

takeZo
29.09.2005, 22:36
kannste dir net so n hantelständer zulegen? oder selbst bauen? oder einfach in ein fitnessstudio gehen?

FabolousT
29.09.2005, 22:37
Ich kann auch keine machen, weil ich Probleme mit den Knien habe.

demonlemon
29.09.2005, 22:38
Nein nichts leider, hab schon die Bank und so ca. 100 kg gewichte zu Hause, also Studio schliess ich jetzt aus...

Was würd statt Kniebeugen im mein TP passen?

takeZo
29.09.2005, 22:43
oder du machst auf asi und lässt das gewicht am ende nach hinten fallen :D

vet
29.09.2005, 22:50
mit KHs gehts einigermaßen, hab ich am anfang auch ne weile so gemacht....bis 20kg pro seite wars ok danach bisschen assi...

KB kannste einfach nicht ersetzen, die wichtigste übung überhaupt!

demonlemon
29.09.2005, 22:59
Hmm, ja ich weiss kommt blöd, aber was kann ich statt diese Übung in meinen TP einfügen ??

Hab auf meiner Trainingsbank einen Beincurl, wenn das weiterhelfen sollte...

Zudem will ich noch dazu sagen, dass ich kein Profi BBler werden will, sondern einfach ein ästhetisch aussehenden körper...

Brauch halt auch ne Übung im TP die auch meine Beine anspricht

takeZo
29.09.2005, 23:04
ne langhantel hast du doch,
dann mach kb doch einfach mit hilfe von 2 anderen die die hantel auf beiden seiten halten und absetzen wenn du mit dem satz fertig bist

Urukhai
29.09.2005, 23:07
Mach halt Kniebeugen mit Ausfallschritt. Da kannste sowieso net soviel Gewicht nehmen und kannst danach die Hantel selber wieder abnehmen ohne fremde Hilfe.
Oder du probierst es mal mit Frontsquads ;)

demonlemon
29.09.2005, 23:28
Kniebeuge mit Ausfallschritt klingt sehr interessant, wie funktioniert das genau ?

Urukhai
29.09.2005, 23:36
Du nimmst entweder 2 Kurzhanteln in die Hände oder eine Langhantel in den Nacken und machst einen Ausfallschritt nach vorne. Dabei sollte das vordere Knie über deinem Fuß sein. Dann gehst du entweder wieder in die Ausgangsposition zurück, oder du machst einfach mit dem anderen Fuß einen weiteren Ausfallschritt nach vorne (geht natürlich nur wenn du ausreichend Platz hast). Oberkörper bei der ganzen Bewegung immer schön aufrecht halten und nicht einknicken, sonst gehts auf die Wirbelsäule und das ist nicht gut.

ungefähr so:

http://www.fitnessonline.at/wissen/training/alle_uebungen/os_vorne/os_vorne_10.gif

Crono
30.09.2005, 05:51
mach sissy squats

seppl
30.09.2005, 08:37
Würde für den Anfang Ausfallschritte machen. Wenn du mal wieder Geld übrig hast gehst du in einen Baumarkt und kaufst dir Gerüstböcke. Gibts für ca. 30 € und erfüllen für den Heimgebrauch ihren Zweck. Wenn es mal in wirklich hohe Gewichtsregionen geht ist ein Studio sicherlich angebrachter.

kingKikapu
30.09.2005, 11:35
mach für den anfang einbeinige kniebeuge ohne gewichte und sieh im laufe der zeit zu, dass du irgendwo gerüstböcke herbekommst. seppls tip ist super. günstiger geht es nicht!

Miyamoto
30.09.2005, 11:39
als ich mal keinen kniebeugenständer hatte, hab ich das gewicht einfach auf so nem robusten dipständer gelassen. 130 kilo konnte der damals halten.

also daher.. es findet sich immer was. ist nicht optimlal aber es geht.