PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet einen Job für Janney



Janney
29.09.2005, 17:27
Leute ich hab folgendes Problem:

In diesem Jahr mache ich Abitur und ich habe keine Ahnung was ich danach machen will!

Mir fällt garnichts ein!

Mir geht es allerdings nicht darum, Spass an der Arbeit zu haben (denn den hab ich bei keiner Arbeit, was jetzt aber nicht heisst ich wär faul oder unmotiviert denn überall wo ich bis jetzt nebenbei gejobbt hab meinte man ich wär sehr fleißig) sondern nur darum viel Geld zu verdienen.

Also mir gehts um nen Ausbildungsberuf mit dem man später viel verdient und mit dem man im Ausland auch etwas anfangen kann (da ich mit dem Gedanken spiele nach Kanada auszuwandern).

Ahja einziges Problem bei mir: Physik, Chemie und Mathematik (okay ich kann gut rechnen aber bei "höherer" Mathematik schnalle ich nicht immer alles) d.h. nix wie Ingineur, Architekt, Informatiker o.ä.

Zum Bund will ich auch nicht, in der Zeit wo man da ist, könnte man nämlich viel mehr Geld verdienen. (Jaja ich weiss ich denke kapitalistisch, das mag aber daran liegen das ich ein Viertel Jude bin ;))

Hab gehört das man z.B. im Bereich Wirtschaft gut verdienen kann.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge für mich oder macht gerade irgendwas Interessantes?

Ich dachte so an Sachen wie z.B.

Betriebswirt
Handelsassistent

Weiss jmd zusätzlich welche Arbeitsbereiche in letzter Zeit einen Aufschwung haben?

XS1CHT
29.09.2005, 17:32
Lehrer werden überall gebraucht ;)

Cray
29.09.2005, 17:55
Unternehmensberater

Curls
29.09.2005, 17:57
Hört sich jetzt blöd an,aber mit Koch kann man sauviel reissen!

Eigentlich kannst du mit fast jedem Job viel reissen

Misanthrope
29.09.2005, 17:58
sondern nur darum viel Geld zu verdienen.



Hab ich in der Schulzeit auch immer gedacht. Die Einstellung ändert sich noch ;)

Maddin
29.09.2005, 18:12
Falscher gehts echt nicht mehr. Du wirst statistisch über 30 Jahre in deinem Job hängen und dann nach dem Moto "hauptsache viel Kohle" ??
auch wenns keinen Spaß macht? dann wirst du den spätestens nach 5 jahren an den nagel hängen ich schwörs dir.
Hoffe du reifst noch etwas in deiner Ansicht!
Ansonsten: Hallo Internet?? Kannst Tests machen, Berufslisten durchgehen, etc etc.....

Reaper`
29.09.2005, 18:19
Ich weiss ja nicht ob man sich ein leben lang, tagtäglich ins büro (oder wo auch immer) schwingen kann, in einen job den man hasst und nur auf den gehaltcheck wartet.
Das hält denke ich keiner durch!

Atomic
29.09.2005, 18:26
doch man hälts aus...alles gewöhnungssache.

außerdem was ist denn mit metzger, bäcker, maurer allgemein arbeit am bau im winter sind das alles traumjobs? ich denke nicht das die den leuten spaß macht aber jemand muss es machen und solange es solche leute gibt gehts uns gut

Janney
29.09.2005, 19:02
Falscher gehts echt nicht mehr. Du wirst statistisch über 30 Jahre in deinem Job hängen und dann nach dem Moto "hauptsache viel Kohle" ??
auch wenns keinen Spaß macht? dann wirst du den spätestens nach 5 jahren an den nagel hängen ich schwörs dir.
Hoffe du reifst noch etwas in deiner Ansicht!
Ansonsten: Hallo Internet?? Kannst Tests machen, Berufslisten durchgehen, etc etc.....

Kein Job der mir Spass machen würde, würde mir Geld einbringen.
Und arbeitslos will ich nicht werden.

Glaub mir, es gibt zig Leute die einen Job machen der ihnen keinen Spass macht. Und das zu ihrem Lebensende. Vielleicht würdest DU sowas nicht durchhalten.

In diesem Sinne: Einfach mal Fresse halten.

Außerdem von einen Job "Hassen" ist ja wohl keine Rede -.-

Zum Thema Tests kommt nur Bockmist raus, Berufslisten find ich keine

Cooperator
29.09.2005, 19:12
In diesem Sinne: Einfach mal Fresse halten.

So du stellst eine Frage und jemand anders gibt dir seine ehrlich Antwort drauf. Führt diese auch noch etwas aus.

Und von dir kommt dieser Satz....hallo????!!

Janney
29.09.2005, 19:18
In diesem Sinne: Einfach mal Fresse halten.

So du stellst eine Frage und jemand anders gibt dir seine ehrlich Antwort drauf. Führt diese auch noch etwas aus.

Und von dir kommt dieser Satz....hallo????!!

Seine ehrliche, mir völlig nicht weiterhelfende und ganz nebenbei beleidigende Antwort "werd mal reifer in deinen Ansichten"

Oh Mann

Cooperator
29.09.2005, 19:32
1. hat er nicht ganz unrecht.

2. selbst wenn du mit seiner aussage nicht klar kommst, musst du ja nicht gleich in die Schiene fahren....aber egal....scheint in letzter Zeit ja hier üblich zu sein :twisted:

Und außerdem woher sollen wir wissen was für dich geeignet ist? Vorallem wo du viel Geld verdienst!?

Maddin
29.09.2005, 19:41
Janney, dass dir meine antwort nicht weiter hilft kann ich nicht ändern.
Und du wirst mir wohl zugestehen dass die aussage "ich will nen job, egal welchen, bei dem ich möglichst viel geld verdiene (am besten noch wenig arbeiten)" etwas unreif klingt.
was schwebt dir so vor?so viva-hiphop-clips in großen villen, viel bargeld 1000 weiber? ich denke nicht...aber so hört es sich an!!


Kein Job der mir Spass machen würde, würde mir Geld einbringen.

das unterstricht eigentlich meine ansicht nur noch. was ist das denn bitte für ne dämliche aussage?
wenn du in deinem job gut bist, kannste immer reich werden.
um mal das schon genannte aufzugreifen:
herr kamps hat auch mal als kleiner bäcker angefangen.
kannst auch ne baufirma aufziehen als maurer.
oder ein metzgerei-imperium ;).
musst halt gut sein und mit dem herzen dabei.
dann erzähl doch mal was du so machen würdest wenn du die freie wahl hättest ohne auf honorar zu gucken...

IIIzeusIII
30.09.2005, 07:25
Wie schaut es mit ner Karriere beim Bund oder Popelei aus?
Informatiker? Höhere Mathematik? Also so ein Mathegenie musst dafür auch nicht sein.

Wie schaut es bei dir mit Sprachen aus? Fremdsprachenkorrespondent wär doch auch was.

Und im Fitnessbereich? Sportmedizin oder sowas studieren?

Deebo
30.09.2005, 14:36
Betriebswirt


Also dafür brauchste auch Mathe ;)

Und ich weiß zwar, Mathe willste nicht, aber Mathelehrer werden wieder gebraucht... genau so wie Ärzte...

seppl
30.09.2005, 15:34
Janney, aufgrund deines Alters kann man dir sicherlich noch einiges nachsehen, aber ich würde dir raten nicht unbedingt "nur" auf die Kohle zu achten. Wenn von uns einer das Geheimrezept hätte wie man mit 20 oder 22 Jahren richtig Kohle scheffeln kann - meinst du nicht, wir hätten das schon lang gemacht? Und meinst du wirklich, wir würden es auch noch verraten? Never! :nono: Wenn man nicht zu den wenigen Glückspilzen gehört, die von Beruf "Nachfolger in Papi seiner Firma" sind und gleich auf dem Geschäftsführersessel gehockt werden oder mit lauter Dusel eine Stelle als Abteilungsleiter ergattern muß man halt den steinigen Weg gehn. Und der führt nunmal von unten nach oben.

ICH würde dir raten: Mach eine anständige Lehre (Bank-, Euro-, Fremdsprachenkaufmann, Maler oder was weiß ich) und baue darauf auf. Es gibt immer die Möglichkeit zur Weiterbildung (Meister, Techniker, Fachwirt, Betriebswirt).
Geheimtip soll Schneider sein. Wie viele gute Änderungsschneider gibts denn heute noch? Keiner wills mehr lernen. Nach der Lehrzeit ein bißl Berufserfahrung erhaschen und dann nach und nach Selbständig machen. Es gibt immer irgendwelche Herrenausstatter, die einen guten und zuverlässigen Änderungsschneider brauchen. Anzüge passen fast nie auf Anhieb von der Stange.

flahexer
30.09.2005, 15:51
studienrat mit dem fach mathe und einem beliebigen.

gutes gehalt, viel ferien und keine sonderlich langen reinen arbeitszeiten.

macht meine schwester auch, hat ebenfalls nicht gerade ein mathe talent...

aber wenn du dann mit 3000€ im monat dabei bist und so ziemlich sicher ne feste anstellung auf dauer haben wirst vergisste dis ;)

Crono
30.09.2005, 16:20
such dir was bei stadtverwaltungen viel geld wenig arbeit ;P

Janney
30.09.2005, 17:04
Maddin, ich will kein Geld ala viva videos und wenig arbeiten will ich auch nicht!

"Kein Job der mir Spass machen würde, würde mir Geld einbringen." heisst bei mir eben, dass man mit den Sachen die mich interessieren nun mal kein Geld verdienen kann, da hab ich eben viel zu falsche Interessen.

Also ich will auf keinen Fall studieren (dafür muss man ja seit neuestem noch Zahlen!)

Polizist? Nee danke, wenn ich ma im Knast landen sollte würde ich rumgereicht werden wie ein Zahlungsmittel.

Für unseren Vater Staat arbeiten will ich auf garkeinen Fall.

Und das Megagrosse Geld will ich ja auch ned verdienen, ich wär schon mit 2000€ Netto pro Monat mehr als zufrieden!

Für Studienrat muss man doch studieren, oder?

flahexer
30.09.2005, 17:17
ja klar musst du dafür studieren, sogar noch 1-2 semester länger als für gewöhnliche fachdidaktik.

ist ein "einfacher" sicherer weg zu einem festen, gut bezahlten arbeitsplatz der auch noch ordentlich ferien bietet.

dachte sowas schwebte dir vor, aber wenn du kein bock auf studium hast :ratlos:

:)

Misanthrope
30.09.2005, 18:08
Und das Megagrosse Geld will ich ja auch ned verdienen, ich wär schon mit 2000€ Netto pro Monat mehr als zufrieden!

Selbst das ist heute nicht mehr so einfach.
2000€ brutto wäre realistischer.

In der IT Branche kannste gutes Geld machen. Und bist auch im Ausland, Sprachkenntnisse meist vorrausgesetzt, gern gesehen;))

oldiegerd
30.09.2005, 19:32
Ich denke mal mit deiner Einstellung ist kein Arbeitgeber bereit dir einen Job anzubieten:
Mir fällt garnichts ein!
Mir geht es allerdings nicht darum, Spass an der Arbeit zu haben (denn den hab ich bei keiner Arbeit, was jetzt aber nicht heisst ich wär faul oder unmotiviert denn überall wo ich bis jetzt nebenbei gejobbt hab meinte man ich wär sehr fleißig) sondern nur darum viel Geld zu verdienen.
Du verdienst viel Geld wenn du die Wertschöpfung einer Firma mit deinen Ideen und deiner Arbeitskraft erhöhst. Im Ernst: Ohne Spaß an der Arbeit findest du nirgends einen Job!

Janney
30.09.2005, 20:38
Du verdienst viel Geld wenn du die Wertschöpfung einer Firma mit deinen Ideen und deiner Arbeitskraft erhöhst. Im Ernst: Ohne Spaß an der Arbeit findest du nirgends einen Job!

Genau, deshalb sind alle Menschen die nicht ihren Traumjob haben, arbeitslos )))

Einige Leben anscheinend in einer ziemlichen Traumwelt :roll:

Ich hab mich wohl immer noch nicht deutlich ausgedrückt: Nur weil ich mehr Spass an Freizeit als an Arbeit habe heisst es nicht das ich nicht eine Bereicherung für eine Firma wäre :hammer:

Ich würde meine Arbeit überaus gut machen, egal welche, solange das Geld stimmt! Da für mich Arbeit nie genauso Spass macht wie Sachen die ich in der Freizeit mache.

Oh Gott es wird NUR am Thema vorbeigeredet anstatt einfach Berufe zu nennen bei denen man gut verdienen kann

Für euch Moralprediger kann ich es auch so formulieren: Ich kann an jeden Beruf Spass haben solange das Geld stimmt ( :hammer: )

fitness-süchtling
30.09.2005, 21:17
Einige Leben anscheinend in einer ziemlichen Traumwelt :roll:

Finde es lustig, dass sowas von dir kommt... :lol:


Was würde dich denn interessieren? Du schreibst nur immer, dass Berufe in deinem Interessensgebiet kein Geld bringen.
Ausserdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass es keinen Beruf gibt, über den man pauschal behaupten kann, dass er dicke Kohle bringt. Man wird in den meisten Fällen immer unten anfangen und sich langsam hocharbeiten müssen. Sogar als Arzt und Ingenieur fängt man klein an!

Cooperator
30.09.2005, 21:51
Richtig doch das will er halt nicht begreifen!!!!

Misanthrope
30.09.2005, 22:26
Ich würde meine Arbeit überaus gut machen, egal welche, solange das Geld stimmt!

Das glaub ich nicht. Du hast doch von der Arbeitswelt noch nicht so viel miterlebt wie es sich anhört.
Klar, Ferienjobs,o.ä. hat jeder mal gemacht. Ist aber keines Falls damit zu vergleichen.

Wenn es soweit ist reden wir nochmal drüber, ob es Dir dann immer noch egal ist.

Niemand kann eine Arbeit zufriedenstellend ausführen wenn er überhaupt keinen Gefallen daran findet.

Glaub uns einfach ;)

Den der das kann möcht ich mal kennenlernen.

Semjon
01.10.2005, 11:19
Jo Janney versuchs doch mal auf ner Bohrinsel :lol:

Und ich glaube sehr wohl dass es Leute gibt die keinen Gefallen an ihrer Arbeit finden trotzdem ihn gut erledigen, einfach aus der Motivation heraus gut zu sein.

Ach ja, du könntest auch 4 Jahre zur Fremdenlegion gehen, und danach mit 100.000 $ Jahresgehalt als Söldner im Irak anfangen. :lol:

kleinerpartybaer
01.10.2005, 11:46
also wenn ich schon so was nur lese das die arbeit keinen spaß machen muss solange das geld stimmt....
ich kann dir nur sagen das du nicht gut in deinem job sein wirst wenn du kein spaß hast!!!
Mache doch erst mal ein Jahr Zivi nach deinem Abi jetzt dann haste genug zeit dir zu überlegen was du machen kannst.
Denn nur nach Geld zu gehen ist ein wenig engstirnig. Vorallem ist bei der heutigen wirtschaftslage schwer abzusehen was in nahme zukunft gebracht wird. Heute schreien sie nach Naturwissenschaftlern, morgen nach juristen.
Mach ein Job oder eben irgendeine Tätigkeit, die dir auch nur ein Hauch von Spaß macht dann kommt das gute Geld schon von alleine :-)

8pack
01.10.2005, 15:21
Da schließe ich mich an. Fehlende Motivation zeichnet einen miserablen Mitarbeiter aus. D.h.: Du wirst ne Graupe, wenn dir das ganze nicht Spaß macht.
Ob du trotz mangelndem Spaß in deinen Nebenjobs gut warst, oder nicht, kann ich nicht beurteilten. Tut aber auch nichts zur Sache, Kisten stapeln im Lager oder Regale einräumen im Supermarkt u.ä. sind nicht grade die Tätigkeiten, wo man sich besonders auszeichnen könnte, oder wo man besonders viel falsch machen könnte.

Ich verstehe jetzt aber nicht wirklich, was du eigentlich wissen willst? Sollen wir dir jetzt etwa alle möglichen Jobs dieser Welt auflisten? Hast du dir tatsächlich noch keine eigenen Gedanken gemacht? Lass dir eins sagen: ES GIBT KEINEN JOB BEI DEM DU SOFORT DAS GROSSE GELD MACHEN KANNST, versteh das endlich. Deswegen


Oh Gott es wird NUR am Thema vorbeigeredet anstatt einfach Berufe zu nennen bei denen man gut verdienen kann

kann man dir hier auch nicht weiterhelfen. Du kannst in JEDEM Job das große Geld machen, wenn du intelligent, motiviert und fleißig bist. Ob du nun ein ewiger Befehlsempfänger mit einem niedrigen Gehalt bleibst, oder selber das Kommando gibst und mehr verdienst, als der Durchschnitt, liegt einzig und allein an dir, egal in welchem Job.

Hergott, dann erzähl doch mal von deinen Interessen, für die es angeblich keinen Job gibt und mach es uns nicht so schwer. Ich fühle mich langsam verarscht.
Noch ein Wort zum Titel dieses Threats:


Findet einen Job für Janney

Such dir selber einen. Du kennst deine Interessen besser als wir und außerdem wird aus dir nie etwas, wenn du den faulen Ar*** nicht hochkriegst und dir selber was suchst. Du musst halt auch mal was neues ausprobieren, sonst wirst du deinen Horizont nie erweitern und selbstverständlich keine neuen Interessen entwickeln.

oldiegerd
01.10.2005, 17:41
Die Idee von Semjon ist gut:
Jo Janney versuchs doch mal auf ner Bohrinsel Du verdienst dort je nach Einsatzgebiet ca. 4000.- bis 6000.- Euro brutto im Monat. Nach 14 Tagen Arbeit im Mehrschicht-System (12 Stunden arbeiten, 12 Stunden frei) bekommt man 14 Tage bis 3 Wochen bezahlten Urlaub. Einen besser bezahlten Job wirst du nicht finden, es sei denn du nimmst eine Platte auf und landest auf Platz 1 der deutschen Single-Charts (wie Tokio Hotel). Dann ist dein monatliches Einkommen natürlich höher. :)

Cybex
01.10.2005, 19:05
nicht nur der job ist entscheidend, sondern auch der betrieb. am besten Daimlerchrysler, BMW ect. da wird man auch nach tarif bezahlt.

Janney
01.10.2005, 19:18
Lassen wir das.

Es bringt GARNICHTS

Ich wollte einfach Fragen was ihr Interessantes macht oder ob ihr was wisst welche Bereiche Aufschwung haben oder jmd was im Bereich Wirtschaft macht. Ob jmd weiss in welchen Ausbildungsberufen nicht schlecht verdient wird

Aber das ist wohl tierisch kompliziert!!!!!!!!!!

Bitte löscht diesen Thread, ich kann ihn nicht mehr sehen und euch gehts wahrscheinlich genauso!!!!

oldiegerd
01.10.2005, 20:19
Ich nehme dich durchaus Ernst! Ist nicht einfach viel Geld ohne entsprechende Qualifikation zu verdienen. Nur: DU MUßT DICH EINBRINGEN!
Deine Einstellung, Janney, ermuntert keinen Arbeitnehmer dich in sein Team zu integrieren. Wir sind hier im Bodybuilding Forum, Janney, und hier wird niemand hängengelassen! Es wartet kein Arbeitgeber auf Dich, du mußt dich so gut als möglich verkaufen, dein Können und dein Wissen. Meine Antworten hier im Forum sind nicht immer bequem, aber ehrlich!

Dendê
01.10.2005, 20:36
Am Anfang wurde nach ne Berufeliste gefragt. Guckst du hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist ganz gut, da kann man auch nach Interessen suchen etc. Verdienst wird leider nicht aufgeführt!
@ Janney, mir gings anfangs genauso. Nach dem Abi 0 Plan was ich machen soll. Naja, bin auch jetzt noch nicht wirklich entschlossen, aber ich werde wohl zum Sommersemester Sportwissenschaften studieren falls es jemanden interessiert (wahrscheinlich nicht :D )
@ Oldiegerd, wie kommst du darauf mit der Bohrinsel? Sicher mit dem Verdienst? Wie nennt sich der Beruf?

Semjon
01.10.2005, 20:47
Ja, das mit der Bohrinsel ist richtig, die verdienen eine Schweinekohle.
Aber ist auch knochenharte Arbeit, wie gesagt 12h arbeiten 12h schlafen usw.
Ohne Freizeit.

Das ist auch kein spezieller Beruf soweit ich weiss, hauptsächlich sind das irgendwelche Ingenieure und Mechaniker.
Vll. findest du ja auch was auf den hp´s von Shell oder Exxon oder BP oder weiss der Geier.

Atomic
01.10.2005, 21:50
Jo Janney versuchs doch mal auf ner Bohrinsel :lol:

Und ich glaube sehr wohl dass es Leute gibt die keinen Gefallen an ihrer Arbeit finden trotzdem ihn gut erledigen, einfach aus der Motivation heraus gut zu sein.

Ach ja, du könntest auch 4 Jahre zur Fremdenlegion gehen, und danach mit 100.000 $ Jahresgehalt als Söldner im Irak anfangen. :lol:

fremdenlegion....das wär mal was!