PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling im Training



Gray_Johnson
28.09.2005, 19:59
Hi!

Da ich neu bin in Sachen Training möchte ich gerne wissen:

Wie oft sollt ich Trainieren und wie lang?
Wie lang soll ich ziwschen denn Übungen Pause machen.
Nach Wie vielen Wochen soll ich das Gewicht erhöen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! :lol:

flahexer
28.09.2005, 20:06
ok ich antworte mal ganz pauschal, ohne großartige wissenschaftliche begründung sondern einfach aufgrund erfahrungsgemäßer, allgemeiner und subjektiver basis.

1. 3-4/woche, <90min

2. ~ 2min

3. wenn du den wiederholungsbereich welchen du anzielst mit dem benutzten gewicht übersteigen kannst oder komplett ausfüllst. beispiel : du willst im bereich von 6-8 wiederholungen trainieren. du schaffst 8-10 wiederholungen mit dem gewicht = steigern.
oder du kommst am anfang gut voran, dabei ist es öfter auch üblich einfach nach dreimaligem ausführen der übung (nicht einzelner sätze) zu steigern.

hoffe ich konnte helfen.

flex

neseoc
28.09.2005, 20:13
Hi du neuer

Gray_Johnson
28.09.2005, 20:15
Danke. Aber ist 90 Minuten nicht ein bisschen zu viel?

Und wie lange braucht man um einen Anschaulichen Körper zu formen???

flahexer
28.09.2005, 20:24
was heißt anschaulich ? erfolge wirst du am anfang am schnellsten haben, aber bis du für meine begriffe gut aussehen kannst wird sich das je nach genetik, ernaehrung und training jahre ziehen.

man kann schon nach nem jahr gut aussehen, manche sehen so auch shcon nicht schlecht geformt aus aber normalerweise rechnet man im bb in jahren...

90 min ist wie gesagt das maximum nach oben raus. sieh zu im bereich von ner stunde zu bleiben, aber wenns 90 sind ist auch nichts verloren ...

Gray_Johnson
28.09.2005, 20:28
Ich werde drauf achten.
Danke nochmals