PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettlers Vario-Gym und andere Sportgeräte etc.



Lavatok
28.09.2005, 17:52
Hallo,
ich hoffe dies ist das richtige Forum für meine Anfrage. Ich wollte mir eine Hantelbank kaufen und da bin ich auf das "Vario-Gym" genannte Produkt von Kettler gestoßen. Jetzt würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt hat.
Ist die Bank uneingeschränkt zu empfehlen?
Hat sie einen guten Stand?
Ist sie gut verarbeitet?

Gut eine richtige Hantelbank, kann dies wohl nicht ersetzen. Habt ihr Vorschläge für Hantelbänke? Was ist wichtig, was nicht?

Ich besitze nur zwei 8 Kilo Hanteln. Einen Ergometer und ne Iso Matte.

Was brauche ich noch? Ne Langhantel. Eine Stange für Klimmzüge. Gibt es wandmontierbare Kraftmaschinen? Wie gut sind diese Gummibänder? Gibt es gute und schlechte Bänder?

Achja, ich will aus meinem Körper, der z.Z. eher einem Klumpen Keksteig
ähnelt einen eher drahtig wirkenden, festen Körper mit einer leichten Muskelmasse á la David machen^^
Also keine Muskelberge, sondern eher Hügellandschaft.
Ich wiege z.Z 95 Kg bei 182 cm Körpergröße und bin 31 Lenze alt. Und ein Mann.
Zu einem echten Trainingsplan möchte ich aber noch keine Hinweise, da ich erstmal das Equipment für die Übungen kaufen bzw. überschauen möchte.

Ich habe keinen Bock auf Fitness Center, also bitte keine Hinweise, dass dort ja alles doll sei... Ich mag keine fremden, schwitzenden, grunzenden und mit ihren dünnen Ärmchen die Wege versperrende, Flaumbärtchen tragende Äffchen anschauen^^

Dann mal los! Her mit Kritik, Tips und Hinweisen.

Schöne Grüße
Lavatok :lol: :lol: