PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Alter...



NecroX
27.09.2005, 19:56
Hi

Ich hab neulich von jemandem gesagt bekommen, ich sollte mit 16(werde naechsten Monat 17) noch nicht mit Muskelaufbau anfangen... oder zumindest einen Arzt (sportmediziner) untersuchen lassen ob ich das ueberhaupt schon darf/machen sollte..
Wie ist eure Meinung dazu? Bin ueber jede Antwort erfreut.

track
27.09.2005, 19:59
also ich betreibe den sport jetzt mittlerweile seit 2 1/2 jahren und bin jetzt 15 nur man sollte es halt nicht mit den gewichten übertreiben und die übunen immer sauber ausführen dann geht das schon

XS1CHT
27.09.2005, 20:00
Nee lass ihn quatschen, die Epiphysen-Fuge verschließt sich nicht, dein Wachstum wird somit nicht gehemmt, ist nen Märchen, kannst Vollgas geben ;)

8pack
27.09.2005, 20:03
Klar kannst du schon trainieren. Problematisch ist die Tatsache, dass du noch nicht ausgewachsen bist, aber wenn man danach gehen würde, dürftest du erst ab ca. 21 anfangen zu trainieren.
Mit leichtem bis mittelschwerem Training kannst du ohne Probleme anfangen, sehr intensive Belastungen könnten sich auf dein Wachstum auswirken, bzw dieses stoppen.

8pack
27.09.2005, 20:04
XS1CHT, ja? Wie kannst du das beurteilen? Belege das bitte, wenn du solche Behauptungen aufstellst.

°HC°
27.09.2005, 20:05
vorallem ist es völliger blödsinn! )))

Ronny Kohlmann
27.09.2005, 20:07
... oder zumindest einen Arzt (sportmediziner) untersuchen lassen ob ich das ueberhaupt schon darf/machen sollte..


das auf jeden Fall!!! Ist Pflicht!

8pack
27.09.2005, 20:09
track, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du mit 15 Jahren dich selbst schon als Argument nehmen kannst. Ich trainiere auch sauber und ohne zu übertreiben, allerdings mit einer Intensität, die ich keinem 15 jährigen anraten würde. Aber muss eben jeder selber wissen.

IIIzeusIII
28.09.2005, 07:25