PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Alter...



NecroX
27.09.2005, 19:56
Hi

Ich hab neulich von jemandem gesagt bekommen, ich sollte mit 16(werde naechsten Monat 17) noch nicht mit Muskelaufbau anfangen... oder zumindest einen Arzt (sportmediziner) untersuchen lassen ob ich das ueberhaupt schon darf/machen sollte..
Wie ist eure Meinung dazu? Bin ueber jede Antwort erfreut.

track
27.09.2005, 19:59
also ich betreibe den sport jetzt mittlerweile seit 2 1/2 jahren und bin jetzt 15 nur man sollte es halt nicht mit den gewichten übertreiben und die übunen immer sauber ausführen dann geht das schon

XS1CHT
27.09.2005, 20:00
Nee lass ihn quatschen, die Epiphysen-Fuge verschließt sich nicht, dein Wachstum wird somit nicht gehemmt, ist nen Märchen, kannst Vollgas geben ;)

8pack
27.09.2005, 20:03
Klar kannst du schon trainieren. Problematisch ist die Tatsache, dass du noch nicht ausgewachsen bist, aber wenn man danach gehen würde, dürftest du erst ab ca. 21 anfangen zu trainieren.
Mit leichtem bis mittelschwerem Training kannst du ohne Probleme anfangen, sehr intensive Belastungen könnten sich auf dein Wachstum auswirken, bzw dieses stoppen.

8pack
27.09.2005, 20:04
XS1CHT, ja? Wie kannst du das beurteilen? Belege das bitte, wenn du solche Behauptungen aufstellst.

°HC°
27.09.2005, 20:05
vorallem ist es völliger blödsinn! )))

Ronny Kohlmann
27.09.2005, 20:07
... oder zumindest einen Arzt (sportmediziner) untersuchen lassen ob ich das ueberhaupt schon darf/machen sollte..


das auf jeden Fall!!! Ist Pflicht!

8pack
27.09.2005, 20:09
track, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du mit 15 Jahren dich selbst schon als Argument nehmen kannst. Ich trainiere auch sauber und ohne zu übertreiben, allerdings mit einer Intensität, die ich keinem 15 jährigen anraten würde. Aber muss eben jeder selber wissen.

IIIzeusIII
28.09.2005, 07:25
Ein Sportmediziner meinte damals mal zu mir (war damals 14), dass ordentlich Sport sogar hilfreich sein kann für das Wachstum an sich... Sofern man nicht übertreibt...

Konkretisiert hat er jedoch "Sport" nicht...

H.oly
28.09.2005, 14:00
Mal abgesehen von dem "nicht trainieren wenn man noch wächst":

Wenn du was reißen willst im BB, oder unbedingt Muskeln aufbauen willst, dann solltest du auch mit BB anfangen.

Die Chance, dass dein Trainining in dem ersten Jahr schon so hart ist, deine Gesundheit gefährdet wird, ist mMn eher als gering einzuschätzen.


ich hätte auch am liebsten früh 14 angefangen. Leider war ich bis vor 3 Jahren tatal unsportlich.

Cooperator
28.09.2005, 14:05
also ich betreibe den sport jetzt mittlerweile seit 2 1/2 jahren und bin jetzt 15 nur man sollte es halt nicht mit den gewichten übertreiben und die übunen immer sauber ausführen dann geht das schon

Du bist mein großes Vorbild :roll: :lol:

Snape424
05.10.2005, 20:50
:shock: Wann hat track den angefangen? mit 12(,5) ... als ich so alt war hab mir über so etwas wie BodyBuilding noch nich die geringsten gedanken gemacht....ich mein da is ja noch nich ma die pupatät richtig in gange...

naja jedem das seine...

Atomic
05.10.2005, 21:00
ich hab auch mit 12 angefangen daheim und ab 13 im fitnessstudio ist doch geil..

@track: immer weiter so! hatte hier auch bilder drin wie ich mit 15 aussah...

NOZ
05.10.2005, 21:06
Snape424, pupatät :lol:

Ich hab richtig mit 16 1/2 angefangen. Davor nur bisschen schnick schnack mit Liegestützen...

Cremen09
07.10.2005, 21:07
Habe mit 13 angefangen mit einer Hantelbank und 25kg Gewichten,
jetzt 1 1/2 Jahre später besitze ich Crosser, Bauchtrainer, Fitnessstation Calgary von ebay und zusätzlich 80kg Gewichten, Langhantel 167cm und zwei Kurzhanteln.
Training schlägt top an kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Reaper`
07.10.2005, 21:27
Training schlägt top an kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!


:jumpers: danke !! vielleicht werd ich mal anfangen zu trainieren.

oldiegerd
07.10.2005, 21:44
Hallo NecroX, bist du körperlich gesund, kannst du sofort mit dem Bodybuilding Training beginnen. In deinem Alter bist du richtig gut im Saft und wirst gute Erfolge verzeichnen. Bodybuilder achten auch auf die richtige Ernährung und das Bodybuilding Training macht das normale Leben leichter. Treppe rauflaufen...na und? Schwer heben...jaaa bitte!!! Das normale Alltagsleben empfinde ich von den körperlichen Anforderungen her als "puppig" (würde Helge Schneider sagen), strengt mich also nicht an.
Sollten deine Eltern Bedenken haben, können sie mich fragen.
Gruß oldiegerd