PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar einfache Fragen...



Skinny
27.09.2005, 01:07
...

Ronny Kohlmann
27.09.2005, 14:16
Wichtig ist, dass du REGELMÄßIG isst! Du soltest dir keine großen Futterpausen erlauben, 36 Stunden fasten ist eine Riesenkatastrophe!



weil ich - trotz meiner aktuellen 63 kg bei 178 cm - von Natur aus sehr dazu neige, alles Essen sofort als Fett anzusetzen.


das MUSS an deinen Essgewohnheiten liegen.
Suche mal mit der Suchfunktion nach dem Stichwort "Sparflamme". ;)

Dann verstehst du wie ungünstig deine Essgewohnheiten sind und warum man damit keine Muskeln sondern nur Fett züchten kann.



Wenn ich nun aber doch mal ein paar Tage dazu kommen, recht viel zu trainieren, wann kann ich mir "erlauben", viel zu Essen?


Wie schon gesagt, du solltest dir keine großen Kalorienschwankungen erlauben, dass geht nur nach hinten los.



Oft bekomme ich tags darauf nämlich einen ziemlichen Heißhunger.


Auch das liegt an deinen völlig katastrophalen Essgwohnheiten. Auch hier wieder eine folge des Unregelmäßigen Essens und ein Hinweis dass du dich im Kaloriendefizit befindest.



Und wenn das nur ein Zeichen ist, dass meine Muskeln jetzt nach Nahrung schreien, um zu wachsen, dann fange ich gern an zu futtern...


Dein Körper braucht Nahrung zum Überleben. That´s it.
:ratlos: Wenn du heißhunger bekommst, versucht der KÖrper dich zu zwingen so schnell wie mögklich große Kalorienmengen zu konsumieren (deshalb hat man ja auch meist Hunger auf ungesundes Zeug).
Wenn du schon Heißhunger hast, dann ist es schon zu spät! Du schwebst schon lange im Katabolismus! (Muskelabbau)

MUskeln sind für den Körper eine gewagte Investition. Sie verbrennen große Mengen an Kalorien.
Wenn du regelmäßig sehr wenig isst, so wird der Körper keine Muskeln aufbauen um Energie zu sparen.
Ganz im Gegenteil. er versucht, wenn du mal was isst, alle Kalorien krampfhaft zu verwerten und speichert sie als Fett. :shock:



Wenn ich 24 Stunden davor viel esse, wird das dann auch noch "verbaut", oder setzt sich das - sobald es verdaut ist und ich in der Zwischenzeit kein Sport gemacht habe - sofort als Fett an?


Du brauchst also eine REGELMÄßIGE Nahrungsaufnahme. Der Körper muss sich sicher sein, dass er es wagen kann MUskeln aufzubauen.
Man kann es sich nicht so schön rechnen (heute ess ich einen Teller Nudeln und heute Abend kann ich pumpen...)
Das funktioniert nicht!



Ich meine, mal gehört zu haben, dass der Körper, wenn man hungert, zu aller erst Muskeln abbaut und viel später erst Fett.


Wie würdest du vorgehen, wenn du Energiemangel hast?
Würdest du zuerst deine Energiereserven ausschöpfen (Fett verbrennen), oder versuchen Energie einzusparen (Muskeln abbauen)?
Vor allem weil du nicht regelmäßig trainierst merkt dein Körper, dass du die Muskeln garnicht wirklich brauchst.

---> weg mit den unnötigen Kalorienfressern (Muskeln abbauen)
---> bei jeder Gelegenheit Energie speichern, um in einer Hungersnot (die du regelmäßig verursachst) gewappnet zu sein (Fett speichern)




Dann wäre so ein Tag ohne Essen ja fatal.


:daumen:



Ich muss allerdings sagen, dass ich mich körperlich nach solchen Tagen meist irgendwie total fit fühle...


hat nix zu sagen.
Eine Erlärung fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, aber das ist wieder so ein wunderbares BEispiel, dass jeder Körper doch individuell ist. ;)

Alledings kann man grundlegende Regel nicht ignorieren. Ohne permanentes Kalorienplus werden deine Erfolge sich in Grenzen halten, bzw. du arbeitest genau auf das Gegenteil hin. :motz1:

Was glaubst du, warum hier sich so viele den Arsch aufreissen um so auf ihre Mahlzeiten zu kommen?



ich muss zugeben, dass ich mir die Ernährungs-Grundlagen bisher noch nicht durchgelesen habe. Ich hoffe, es ist dennoch okay, wenn ich die beiden folgenden Fragen hier stelle:


Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt dazu was schreiben soll, weil ein wenig Eigeninitiative erwarten wir hier schon. :schimpf:

IronKobra
27.09.2005, 14:44
@Ronny Kohlmann .....Besser könnte man das nicht Bewerten!

Skinny
27.09.2005, 16:36
...

klitschko99
27.09.2005, 16:41
Manchmal (selten), wenn ich viel Stress habe, kann es vorkommen, dass ich 36 Stunden lang komplett vergesse, etwas zu essen. Ist das zwischendurch okay, oder macht man sich damit alles kaputt?

Nein das ist nicht schlimm, ich baue zwischen durch mal ein das das ich 36 Tage nichts esse. Damit mein Körper sich nicht an die Nahrung gewöhnt. )))

Curls
27.09.2005, 16:42
booor wie kann man das essen vergessen:)

Viel erfolg bei essen

magerquark
28.09.2005, 15:06
booor wie kann man das essen vergessen:)



denke ich mir auch grad... jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du mal zum arzt weil du evtl eine Essstörung hast, weobei man die eh selber beheben muss. Einfach scih zum essen zwingen. Bevor ich mich zu dieser Gesellschaft gezählt habe, wars bei mir mitm essen auch katastrophal. Kopf hoch und Fressen, das gibt aufrechte haltung wenn du zusätzlich trainierst :D

Barbara
28.09.2005, 15:20
Ich denke darüber nach, ob wir Ronnys beitrag ausgliedern und sticky machen unter der Überschrift: Warum regelmäßiges Essen unerlässlich ist!

Supergut, Ronny!

Ronny Kohlmann
28.09.2005, 15:30
welch eine Ehre! http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/11z1happy.gif

oder wenigstens im Archiv hinterlegen. Ich weiss nicht wie oft allein du schon die Sache mit der "Sparflamme" erklären durftest...

Sowas taucht alle paar Tage auf. Warum nicht öfter mal was für´s Archiv ausgleidern, wenn eine gute und ausführliche Antwort dabei war?

Und wenn wir ehrlich sind ist die Suche wirklich nicht so der Hit...

Barbara
28.09.2005, 15:42
So, hab´Dich archiviert. Magst Du nicht noch mehr schreiben, was ich dann verschieben kann???
Du bist ja als Einziger daran interessiert, daß da mal was passiert....

Ronny Kohlmann
28.09.2005, 16:06
Du bist ja als Einziger daran interessiert, daß da mal was passiert....


ich suche mal ein paar Therad raus, dauert nur etwas.

Cybex
28.09.2005, 16:24
ganzen tag lang nichts essen?! boah! da würde ich mich auf dem boden welzen vor magenkrämpfen.