PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseplan



marc2603
26.09.2005, 20:06
Hallo, es geht letzt langsam den wintermonaten zu und ich will versuchen
in dieser zeit viel muskelmasse aufzubauen,bin für alle tipps und pläne sehr dankbar. habe mir gedacht es dieses jahr mal mit megamass zu versuchen.die masseaufbauversuche in den letzten jahren wahren nicht so erfolgreich, ich habe das problem,dass ich so viel essen kann wie ich will und nehme dabei aber nicht zu

Im moment wiege ich 67 kg bei einer größe von 1,72 m
Mfg Marci

Ronny Kohlmann
26.09.2005, 20:14
ich habe das problem,dass ich so viel essen kann wie ich will und nehme dabei aber nicht zu


Das gibt es nicht.

Es gibt Leute, die mehr essen können als andere, aber gerade im Bodybuilding musst du viel essen.

Erste Frage: Kennst du überhaupt deinen Kalorienbedarf? Wie viel brauchst du um zuzunehmen?

Im Archiv ist ein Thread, wo gezeigt wird wie man sich einen Masseplan zusammenbastelt. Geht ganz easy.

Das solltest du erstmal machen.

Wenn du deinen Kalorienbedarf eknnst, kannst du dir am besten einen schon fertigen Masseplan aus dem Forum suchen und ihn auf deine Daten und Bedürfnisse abstimmen.



dieses jahr mal mit megamass zu versuchen


du wiegst 67 Kilo!
Da ist es eigentlich ohne Probleme möglich, deinen Nährstoffbedarf mit natürlichen nahrungsmitteln zu decken und oirdentlich aufzubauen.
Das Geld kannst dir besser sparen.

Wenn du dich in Sachen Ernährung noch gar nicht auskennst, solltest du dich erstmal grundlegend in formieren, auch hierzu findest du ales im Forum. Vor allem die Sticky´s im Ernährungsforum sollten dich interessieren.


edit:
ach ja, fülle doch bitte dein Profil aus, so wissen wir jederzeit und überall mit wem wir es zu tun haben. ;)

marc2603
26.09.2005, 20:29
mit dem thema ernährung kenn ich mich dabei nicht so gut aus ich versuche im moment einfach si viel wie möglich zu essen evntl. ist es das falsche.wie oder wo kann ich meinen kalorienbedarf erechnen?

marc2603
26.09.2005, 20:46
habe jetzt mein kalorienbedarf inkl. training ist bei 2405kcal. findet man hier auch sowas wie ein ernährungplan?

Idefix
30.09.2005, 19:03
@ Marc 2603
Du hast recht mit der Annahme das du dich evtl.falsch ernährst wenn da wahllos nur zu dir nimmst . eine Idee In der Literatur und in Netz suchen Tipp: Kalorien mundgerecht dort findest du auc einen Rechner mit den entsprechenden parametern um deinen Grundumsatz und evtl Leistungsbedarf zu ermitteln um den Körper mit allem Notwendigen zu versorgen was du brauchst angefangen von essentiellen Fetten über Amino Spuren un so weiter.
Such mal ein bissl . :knie:

Rezz
30.09.2005, 20:30
Finde es besser einfach Pizza einzuschieben als zu wenig zu essen!
Viel essen ist harte Arbeit, bei mir als Anfämger haut des jetzt so auch noch hin aber irgendwann werde ich mehr essen müssen, habe nämlich seit Beginn 1 Kg von 84 auf 83 kg abgenommen, mich aber in allen GÜ gut gesteigert lange wirds das nimmer spielen.