PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extreme schmerzen im knie



Parasite_13
26.09.2005, 15:23
Hi Jungs,

Bin gerade im USA urlaub, und trainiere natuerlich auch hier..
so jetzt hab ich seit montag extreme schmerzen im linken knie :shock:
So normal wuerd ich zum artzt gehen, aber hier muss man ja gleich die behandlung Cash bezahlen :-(

Das ist genau ueber der kniescheibe, und zieht sich links runter.
und immer wenn ich das bein anspanne, oder sitze und aufstehe :cry:

Hatte sowas von euch schonmal einer? Und was kann man machen, ausser zum arzt zu gehen.. Hab kein bock 500-600 Dollar da zu lassen..

Koennte auch ne normale zerrung sein, oder?

MFG: Parasite_13 :cry:

PS: ja ich weiss, ferndiagnosen sind immer schwer aber was anderes bleibt mir wohl nich uebrig...

joke
26.09.2005, 16:04
Miniskus !!!

mach nix mehr in der nächsten Zeit was das Gelenk belasten könnte, also weder Beine trainieren noch mehr Schritte tun als nötig

muss man wahrscheinlich operieren wenn du wieder zuhause bist

bei meiner Mutter hat der Miniskus mal das Gelenk blockiert, sie konnte den Fuß weder vor noch zurück biegen

wie gesagt mein Verdacht ;) 500-600$ würd ich auch nicht bezahlen, warte bis du wieder in Deutschland bist

Miyamoto
26.09.2005, 16:07
Gewicht: 112 kg
Groesse: 1,86 cm
Alter: 16


schöne daten

joke
26.09.2005, 16:12
es sind aber keine Muskeln Miya ;) (nicht böse gemeint)

das Gewicht könnte natürlich auch Auswirkungen gehabt haben auf das Gelenk, man weiß ja nie

Miyamoto
26.09.2005, 16:20
ahso nadann "sorry" auch nicht böse gemeint ;)

pouz
26.09.2005, 16:23
ich glaub das liegt am wachstum (wenn du glück hast), bist ja erst 16. hatte das auch, einfach paar wochen auf kreuzheben und kniebeugen verzichtet und alles ist wieder gut

Reaper`
26.09.2005, 16:40
Ich schmeiß mit Fuffis durch den Club

Ja dann seh ich ja keine probleme.. :)

Miyamoto
26.09.2005, 16:41
naja.. 5/10

neseoc
26.09.2005, 17:08
BEINSCHOHNEN!!!!!!!!

Kiko
26.09.2005, 17:25
Dehnen, dehnen, dehnen.

liegt wahrscheinlich an einem stark verkürzten muskel.

Parasite_13
26.09.2005, 17:53
mmh.. naja komme gerade vom training. hab das linke bein heute ausgelassen und nur das rechte trainiert...
Vielleicht war es letzten montag nich richtig warm und is irgend ne zerrung *hoff*
@ joke
es sind doch "nur" 18.6% kfa :-(

naja ich werd das bein bisschen schonen, macht sowieso nich viel wenn ich am stand liege :D

MFG: Parasite_13

edit:
hab hier ma schnell nen bild gemacht, und das eingezeichnet wos dann immer weh tut :cry:

http://img126.imageshack.us/img126/9612/pic00167ho.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=pic00167ho.jpg)

NOZ
26.09.2005, 18:00
Wie nur das rechte trainiert? looooooooooooooooooool

Parasite_13
26.09.2005, 18:22
Wie nur das rechte trainiert? looooooooooooooooooool

Soll ich etwa das bein was fast am abfauln is vor schmerzen auch trainieren :roll:

Beinpresse mit einem bein, was daran so schlimm :?

MFG: Parasite.13

NOZ
26.09.2005, 18:28
Ich würds wenn dann ganz lassen mit dem Beintraining. Also jetzt ein Bein zu trainieren ist genau so sinnlos wenn jmd nur rechte Brust trainieren würde ;)

Urukhai
26.09.2005, 18:31
Will ja net klugscheißen, aber ich glaub net, dass hier irgendjemand in der Lage ist ne Diagnose zu stellen. Vor allem Aussagen wie: Das ist der Meniskus! Oder "Du musst nur Dehnen", also bitte.
Ich denke net mal ein Arzt könnte ne gescheite Diagnose ohne "Patientenkontakt" machen, erst recht nicht wenns ums Knie geht.

Das einzigste was man machen kann ist nix. Also schonen und sobald wie möglich zum Arzt gehen.

Grüße aus Deutschland :)

Kiko
26.09.2005, 18:32
wie gesagt, gehe stark davon aus dass es mit einer verkürzung der muskulatur zusammenhängt. mein vater hatte lange zeit sehr starke probleme an genau der gleichen stellen, physiotherapie etc. hat alles nix geholfen, bis ihm ein arzt gesagt hat dass da eigentlich nix ist was wirklich weh tun kann, und dass die muskulatur verkürzt ist und dadurch an der kniescheibe "zieht". seit er dehnt hat er keine probleme mehr damit.

Urukhai
26.09.2005, 18:39
wie gesagt, gehe stark davon aus dass es mit einer verkürzung der muskulatur zusammenhängt. mein vater hatte lange zeit sehr starke probleme an genau der gleichen stellen, physiotherapie etc. hat alles nix geholfen, bis ihm ein arzt gesagt hat dass da eigentlich nix ist was wirklich weh tun kann, und dass die muskulatur verkürzt ist und dadurch an der kniescheibe "zieht". seit er dehnt hat er keine probleme mehr damit.
Mag ja sein, hab selber Patellasehnen Probleme die man durch dehnen ein bisschen wegkriegt.
Aber deswegen kannst du doch net sagen dass des eine Muskelverkürzung ist. Vor allem wenn da wirklich ne Sehne oder Band kaputt ist, ist Dehnen mal ziemlich verkehrt. Schonmal an einem angerissenem Seil gezogen ;)

Parasite_13
26.09.2005, 18:39
Ich würds wenn dann ganz lassen mit dem Beintraining. Also jetzt ein Bein zu trainieren ist genau so sinnlos wenn jmd nur rechte Brust trainieren würde ;)

mmh das linke bein is vom oberschenkel eh bisschen muskoloeser als das rechte, von daher :lol:

@Urukhai

bin jez noch 3 wochen hier. :?

Naja werds ma probieren mit dem dehnen, hoffe das hilft.. wenn auch nur nen bisschen...

MFG: Parasite.13

Urukhai
26.09.2005, 18:43
Das Dehnen würd ich aber sehr mit Vorsicht genießen. Es muss ja nix schlimmes sein am Knie, aber es kann. Also lieber mal zu leicht gedehnt als zu viel und unter Schmerzen.

Wünsch dir noch ne gute Besserung, und falls es doch zu schlimm ist würde ich schon zum Arzt gehen. Bist du eigentlich mit Familie in den USA oder allein?

Parasite_13
26.09.2005, 18:53
Ich besuche meine Eltern...
Hoffe das es nix ernstes is..

MFG: Parasite_13

AB
26.09.2005, 20:37
@ joke
es sind doch "nur" 18.6% kfa :-(



es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das zu glauben...