PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OrangenSaft GuT?



Babuschka
26.09.2005, 13:14
hi,

wollte mal fragen ob OrangenSaft gut oder schlecht ist?

mfg
alex

Medium
26.09.2005, 13:16
Kommt auf den Zuckergehalt an. In den meisten ist viel zucker mit reingemischt.

Kannst dir ja selber einen machen der ist gut.

Gruß

joke
26.09.2005, 13:19
bei den wenigsten Orangensäften ist Zucker reingemischt, ist alles fruchteigener Zucker, außer es steht oben Zucker zugesetzt ;)

Fruchtsäfte sind allgemein gut, zwar Einfachzucker aber trotzdem ist der gi erstaunlich niedrig

wenn ich mich nicht irre bei 20 beim Orangensaft und das ist echt sehr wenig

Ronny Kohlmann
26.09.2005, 13:19
100%iger ist völlig ok, das bisschen Zucker kann dir mit deinem Gewicht egal sein.

Außerdem ist O-Saft ein wichtiger Bestandteil meines Lieblingsshakes:

0,5 Liter O-Saft
250 Gramm Magerquark
etwas flüssiger Süßstoff

alles mixen

Fertig!


100% O-Saft (der ohne Zuckerzusatz und sonstiges Gedöns) hat einen festen Platz auf meiner Einkaufsliste.

Babuschka
26.09.2005, 13:22
da steht fruchteigener zucker 8,7g auf 100ml

42kcal auch auf 100ml


edit: ist der saft von penny

hab grad gesehen das da kein zuckerzusatz ist...


ist den o-saft gut für die muskeln?

weil ich find diese pulverdrinks net so pralle...

Medium
26.09.2005, 13:30
naja .. sind vitamine die sind ganz okay.. aber ausreichen ist das nicht
dein muskel wächst letztendlich von eiweiß, kohlenhydrate und schlafen..

wenn dir das pulver zu teuer ist kannst du dein bedarf auch ohne probleme mit normaler ernährung abdecken. ich hab mir erst letzte woche ein plan erstellt und diesen absegnen lassen http://img.villagephotos.com/p/2005-8/1067402/EPMEDIUM.gif

BamBam
26.09.2005, 13:37
Leider ist Fruchtzucker bei weitem nicht so gut, wie viele hier annehmen. Man sollte sich in diesem Zusammenhang auch nicht nur auf den GI beziehen. Der GI alleine ist recht wenig aussagekräfttig.

Wenn Fruchtsäfte, dann grundsätzlich nur als Schorle, am besten hier auch nicht im Verhältnis 1:1 mit Wasser, sondern lieber 1:2.

Und bei allem auch immer die Energiebilanz im Auge behalten. Leider haben Fruchtsäfte nämlich Null Sättigungseffekt und machen oft nur noch mehr Durst. Sprich: Leere Kalorien.

Grüße
BamBam

Ronny Kohlmann
26.09.2005, 13:43
ist den o-saft gut für die muskeln?

weil ich find diese pulverdrinks net so pralle...


Wenn du dir mein Rezept ansiehst, wirst du bemerken, das Null Pulver drin ist, NUR natürliche Substanzen.

Das nette ist, dass dieser Shake tatsächlich einen sehr geringen Sättigungseffekt hat, die 250 Gramm Quark kann man ganz easy herunterspühlen und ganz normal weiteressen.

Und wie gesagt:
Bei 70 Kilo brauchst du dir wirklich nicht die großen Gedanken um die paar Gramm Fruchtzucker zu machen, solange du dir nicht Literweise Saft am Tag reinziehst...