PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alkohol



xxxArturxxx
26.09.2005, 12:21
Hallo leute bin neu hier und kenn mich auch mit foren nicht so gut aus hab auch gesucht und hab das thema nicht gefunden :oops:

Und zwar meine frage wie siehts mit alkohol aus am Wochenende hab mal gehört wenn man ganzes wochgenende sauft kann man ganze woche training wegschmeissen ist aber bissle übertrieben oder? wenn das so schlimm ist heisst es ja man kann kaum was trinken? (ich werde dann aufhören 8-)

Miyamoto
26.09.2005, 12:34
xxxArturxxx, aufhören und fertig. du kannst dir ggf. sogar 2 wochen ruinieren.

vorallem saufen ist scheisse ;)
macht aber spass ;)

xxxArturxxx
26.09.2005, 12:36
im ernst sogar 2 wochen und du trinkst garnichts??? ist schon scheisse finde ich

Real540i
26.09.2005, 12:44
vllt. wennst org stürzt :)

ich trink so gut wie nie was weil ich lieber autofahre und herr meines körpers und handeln bin

Miyamoto
26.09.2005, 12:45
ich trink nix. man gewöhnt sich drann ;)

vorallem wenn man nicht mehr rausgeht um sein Ernährungsplan durchzuziehen. dann kommste sowieso nicht zum saufen ;)

IIIzeusIII
26.09.2005, 12:50
Genau, lass bei Wein, Weib und Gesang den Wein weg... ;)

klitschko99
26.09.2005, 13:16
ich trink nix. man gewöhnt sich drann ;)

vorallem wenn man nicht mehr rausgeht um sein Ernährungsplan durchzuziehen. dann kommste sowieso nicht zum saufen ;)

Genau und an den Sexentzug gewöhnt man sich nach der Zeit auch. Einfach in den Spiegel schauen, dann ist man befriedigt genug. ;) :lol:

xxxArturxxx
26.09.2005, 13:19
kein sex kein alkohol so hart muss es doch auch nicht sein muskel wachsen doch vielleicht nur langsamer

Medium
26.09.2005, 13:20
Kann Miyamot nur voll zustimmen!!!!!

Und klitschko auch ein wenig :lol:

Allerdings trink ich manchmal Abends auch ein Glas Wein und das ist auf keinen Fall schlecht. Ab und zu ein Bier bringt dich auch nicht um, aber besaufen ist einfach scheisse! Letztendlich ist es eben eine Frage wie ernst du dein Sport nimmst.

Medium
26.09.2005, 13:21
das mit dem sexentzug war auch nicht ernst gemeint ! Du darfst auch weiterhin deinen Spass mit deiner Freundin haben.

haxxor
26.09.2005, 13:22
natürlich ist das ganze hier überspitzt, klar, solangs bei nem halben liter inner Woche an bier bsw. bleibt, mach dir kein kopf drum... is sogar förderlich (ja ich bin kein ernährungswissenschaftler) aber nu

hab mal vor nem halben jahr das letze mal gesoffen (also nicht bis zum abwinken) aber auch nicht wenig, die woche danach sind meine muskeln gewachsen, sehr komisch, im spiegel konnte ich aber genau in dieser woche zuwachs verzeichnen, der schub hielt 2 wochen an

8pack
26.09.2005, 13:30
Haxxor, ich gehe mitlerweile davon aus, dass der Alkohol weniger das Muskelwachstum als solches, sondern eher die gesamte Verfassung des Körpers beeinträchtigt, was sich in uneffektivem Training zeigt.

Solange man morgens aufsteht, ausgeruht ist und einen klaren Kopf hat, sollte das kaum Auswirkungen auf den Sport haben. Sobald man aber soviel getrunken hat, dass man noch Restalkohol drin hat, ist der Körper in den nächsten Tagen damit beschäftigt, Leber, Niere und andere Organe zu regenerieren. In dieser Zeit trainiert es sich schlechter, weil der ganze Körper unausgeruhter ist.
Ich weise daraufhin, dass das meine persönliche Meinung ist und nicht auf Fakten beruht.

2-3 Bier an einem Abend schaden aber sicher nicht. 1 Bier täglich soll ja angeblich sogar gesundheitsförderlich sein, aber ich denke, dass man solche Leute schon zu Alkoholikern zählen kann.

klitschko99
26.09.2005, 13:31
hab mal vor nem halben jahr das letze mal gesoffen (also nicht bis zum abwinken) aber auch nicht wenig, die woche danach sind meine muskeln gewachsen, sehr komisch, im spiegel konnte ich aber genau in dieser woche zuwachs verzeichnen, der schub hielt 2 wochen an

Ich mache jetzt eine 16 Wöchige Alk. Kur, und baue 8 Kg. reine Muskelmasse auf! :hello2:

Miyamoto
26.09.2005, 13:34
muahaha mit was wirste denn fahren?

250 ml Vodka e7d (damits immer auf freitag fällt)
und dann absetzten mit Reissdorf Kölsch ed oder!?

zu geil klitschko muahaha :lol:

Big_Gee
26.09.2005, 13:34
ich bin eigentlich überhaupt nicht der typ, der sagt ich sauf jetzt gar nix mehr, weil das mein muskelwachstum beeinflusst. schon gar nicht würde ich deswegen aufs weggehen verzichten...wie gesagt, wenn du am we in maßen trinkst (am abend 0.5-1l bier), wird dich das kaum behindern. im gegenteil.

allerdings werde ich jetzt auch komplett abstinent werden, dank mpu :cry: wird interessant zu beobachten, ob ich dadurch mehr fortschritte mache!!

Medium
26.09.2005, 13:35
ich bitte um pics klitschko (-;

Ich denke dann bekommt das Wort 6pack eine ganz neue Definition *lol*

http://koti.mbnet.fi/nykse/Galleriat/Ihmiset/Oikarisen%20Sixpack.jpg

Miyamoto
26.09.2005, 13:36
wird dich das kaum behindern. im gegenteil.


ja im gegenteil klar.. man kanns auch übertreiben!!

klitschko99
26.09.2005, 13:39
Medium, Wenn mein Bauch so aussehen würde wär ich froh. :D

kon`
26.09.2005, 13:40
naja, alkohol ist sicher nicht muskelfördernd..

wenn im körper alkohol ist, muss er erst diesen abbauen bevor er anderen tätigkeiten (z.b. versorgung der muskelzellen) nachgeht..
[habe ich zumindest mal im bio unterricht aufgeschnappt..]

Big_Gee
26.09.2005, 13:41
wird dich das kaum behindern. im gegenteil.


ja im gegenteil klar.. man kanns auch übertreiben!!

ich mein damit nur, dass es ja nicht gerade umstritten ist, dass 0.5l bier oder ein glas wein pro tag positiv für die gesundheit sind. wobei das für mich schon fast alkoholismus ist, wenn man das täglich macht. von daher wird diese menge am we im club ihn ja nicht grad umbringen. allerdings ist es natürlich einfacher komplett drauf zu verzichten, um gar nicht erst in versuchung zu kommen.

klitschko99
26.09.2005, 13:42
muahaha mit was wirste denn fahren?

250 ml Vodka e7d (damits immer auf freitag fällt)
und dann absetzten mit Reissdorf Kölsch ed oder!?

zu geil klitschko muahaha :lol:

Ne ne, 350 ml Barcardi das sieht nicht so viel Wasser, dazu e2d Jägermeister.
Das absetzen kannte ich nicht, kannst Du ja hier rein setzten unter richtig absetzen a la Miyamoto.

Big_Gee
26.09.2005, 13:42
Haxxor, ich gehe mitlerweile davon aus, dass der Alkohol weniger das Muskelwachstum als solches, sondern eher die gesamte Verfassung des Körpers beeinträchtigt, was sich in uneffektivem Training zeigt.

Solange man morgens aufsteht, ausgeruht ist und einen klaren Kopf hat, sollte das kaum Auswirkungen auf den Sport haben. Sobald man aber soviel getrunken hat, dass man noch Restalkohol drin hat, ist der Körper in den nächsten Tagen damit beschäftigt, Leber, Niere und andere Organe zu regenerieren. In dieser Zeit trainiert es sich schlechter, weil der ganze Körper unausgeruhter ist.
Ich weise daraufhin, dass das meine persönliche Meinung ist und nicht auf Fakten beruht.

2-3 Bier an einem Abend schaden aber sicher nicht. 1 Bier täglich soll ja angeblich sogar gesundheitsförderlich sein, aber ich denke, dass man solche Leute schon zu Alkoholikern zählen kann.

so sehe ich das auch!!

xxxArturxxx
26.09.2005, 13:54
jungs trinkt ihr auch eiweiss am wochenenden also da wo ihr auch nicht trainiert oder soll man wirklich da trinken wo man wirklich trainiert und wie ist es mit burger king oder mac donalds essen auch am wochenenden?

klitschko99
26.09.2005, 13:58
jungs trinkt ihr auch eiweiss am wochenenden also da wo ihr auch nicht trainiert oder soll man wirklich da trinken wo man wirklich trainiert und wie ist es mit burger king oder mac donalds essen auch am wochenenden?

Nimmst Du uns jetzt auf den Arm? :gruebel:

AB
26.09.2005, 13:58
ja sollst immer trinken, bzw jeden tag Ew aufnehmen.
fast food würde ich meiden, zuviel fett, schnelle KHs.
gut da gibts auch geteilte meinungen, manche meinen in der massephase ists ok.
ich ess am WE auch mal en döner oder ne pizza.
wenn dus 100% machen willst, lasses weg.
achso: und lies mal noch en bisschen im forum, dann klären sich solche fragen ;)

Medium
26.09.2005, 13:59
du musst dein körper immer mit eiweiß versorgen.. .!! an trainingstagen sowie an trainingsfreien tagen..

ich glaube du solltest dich noch etwas einlesen sonst sitzen wir hier bis heute abend!! du wirst massige threads zu deinen fragen finden!

auch bei den schnellimbissen gilt: ab und zu okay nicht übertreiben (wenns sein muss)

ich ess dort garnicht, wenn ich lust auf was fertiges hab geh ich zum chinesen und ess nudeln mit hühnerfleisch. Das schmeckt mir besser und ist gesünder ;)

Ronny Kohlmann
26.09.2005, 14:01
Haxxor, ich gehe mitlerweile davon aus, dass der Alkohol weniger das Muskelwachstum als solches, sondern eher die gesamte Verfassung des Körpers beeinträchtigt, was sich in uneffektivem Training zeigt.

das auf jeden Fall, ich habe ja ein Jahr lang ausgiebig experimentiert ( :oops: ) und muss sagen, dass Alkohol zumindest in hohen Mengen nicht nur Muskelmasse kostet und Fettaufbau bewirkt, sondern sich auch in Unkonzentriertheit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit bis Heißhunger, Krankheitsanfälligkeit, Kreislaufproblemen und Kurzatmigkeit wiederspiegelt. :bier:


2-3 Bier an einem Abend schaden aber sicher nicht.

solange es nicht JEDEN Tag ist...
Wenn man nicht aufpasst, hat man am Ende der Woche auf einmal 10 Liter Bier drin. Kann leicht passieren, wenn man jeden Tag ein wenig Bier trinkt.

1 Bier täglich soll ja angeblich sogar gesundheitsförderlich sein, aber ich denke, dass man solche Leute schon zu Alkoholikern zählen kann.

??? :shock: :cry:

Aber nach der allgemeinen Definition hast du recht, als Alkoholiker gilt, wer jeden Tag Alkohol zu sich nimmt.

Cooperator
26.09.2005, 14:04
Ich habe schon seit meinem 17. Lebensjahr dem Alkohol Good Bye gesagt. Alkohol gibt mir rein gar nichts. Ich sehe keine Vorteile im Ethanol. Spaß haben kann ich auch ohne! Man muss nur offen genug auf die Menschen zugehen....das kann ich sehr gut ohne Alkohol.

Nur leider greifen heutzutage immer mehr Kiddies schneller mal zur "Flasche" um "lockerer" und "cooler" zu werden. Wenn es heutzutage schon so weit ist, dann kann ich nur sagen: "Gute Nacht..... :lol: "

Ach ja...seit dem ich das Zeug gelassen habe, gehts mit dem Muskelaufbau voran!!!

Miyamoto
26.09.2005, 14:12
hab auch mit 17 aufgehört.

klitschko99
26.09.2005, 14:15
Also bin ich froh, das ich erst mit 23 Jahren mit dem training angefangen habe. Da hatte ich das schlimmste schon hinter mir. Es gab doch nicht schöneres als Freitags anfangen und Sonntags abend mit den Saufen wieder aufhören.
Ich möchte das auch echt nicht missen!

Medium
26.09.2005, 14:29
:shock:

Miyamoto
26.09.2005, 14:32
:shock

worauf is das bezogen..?

Cray
26.09.2005, 14:52
Alkohol kann ja manchmal ganz lustig sein aber ich würde auch die finger davon lassen.Habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht und nunnen Haufen Schulden(nicht um Alk zu kaufen).

klitschko99
26.09.2005, 14:55
Alkohol kann ja manchmal ganz lustig sein aber ich würde auch die finger davon lassen.Habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht und nunnen Haufen Schulden(nicht um Alk zu kaufen).

Kleine Kinder und Alk. das geht auch nicht, meistens habt ihr dann Rasierklingen unter den Armen. ;)

Medium
26.09.2005, 15:04
@ miya , auf klitschkos post mit freitag anfangen und sonntag erst aufhören

Cray
26.09.2005, 15:09
:lol: hatte ich auch schon aber hab denn auch die Konsequenzen daraus gehabt.Meistens endete es in einem Filmriss und hab irgendwelche Sachen gemacht die ich später wirklich sehr bereut hab.Damit macht man sich denn auch nicht wirklich Freunde.Aber es gab da das Heilmittel namens Bodybuilding.Schon biste weg von dem scheiss und kannst dich an deinen Erfolgen ergötzen und fehlen tut einem auch nichts.Einfach Prima :D

kon`
26.09.2005, 15:11
aber dein profil ist mit 16 jahren richtig ausgefüllt?!?!

klitschko99
26.09.2005, 15:12
:lol: hatte ich auch schon aber hab denn auch die Konsequenzen daraus gehabt.Meistens endete es in einem Filmriss und hab irgendwelche Sachen gemacht die ich später wirklich sehr bereut hab.Damit macht man sich denn auch nicht wirklich Freunde.Aber es gab da das Heilmittel namens Bodybuilding.Schon biste weg von dem scheiss und kannst dich an deinen Erfolgen ergötzen und fehlen tut einem auch nichts.Einfach Prima :D

Und das sagt ein 16 Jähriger, wir sprechen uns in 2 Jahren wieder.

Miyamoto
26.09.2005, 15:12
oh nein diese moralischen klugscheisse. heutzutage säuft man halt mit 14,15,16!!

Cray
26.09.2005, 15:19
Das ist leider die traurige Wahrheit.Die Jugend von heute kann ohne Alk nicht mehr feiern, mich natürlich ausgeschlossen.Von dem Stoff bin ich weg.Ich hab was neues...BB.. :D

NOZ
26.09.2005, 15:23
Jaja...ich war mit 15 das erste Mal richtig besüffelt ^^
Auf Partys und Festen usw kipp ich aber ordentlich mit! Nur weil ich Sportler bzw Bodybuilder bin heißt das LANGE NICHT dass ich nie Alkohol trinke. Bei mir ist es so: Wenn ich in ein Cafe gehe trink ich nie Alkohol. Nicht mal n Cola-Weizen oder so. Aber sobald irgendwo Party ist geb ich mir die volle Ladung :)

Miyamoto
26.09.2005, 15:25
:meister:

klitschko99
26.09.2005, 15:26
.Von dem Stoff bin ich weg.Ich hab was neues...BB.. :D

))) Boh, was sabbelst Du ein mist!

8pack
26.09.2005, 15:38
Ronny, das mit den 2-3 Bier am Abend war natürlich auf Freitag- oder Samstagabend bezogen. Jeden Tag 2-3 Bier? Gott bewahre :lol: nicht mit mir.

Ich trinke eh nur noch Bier, weil es mir schmeckt und nicht, um angeheitert zu werden. Ein Bier jeweils Freitag und Samstag Abend ist meistens drin und das trinke ich auch richtig gerne und mit Genuss. Das war es dann aber auch schon. Lediglich zu Anlässen wie Sylvester ist mal ein bisschen mehr drin. Das schadet meinem Muskelaufbau langfristig überhaupt nicht und menschlich verwerflich ist es wohl auch nicht. ;)

takeZo
26.09.2005, 16:12
Ich trinke keinen alkohol da es besser für mich ist!

haxxor
27.09.2005, 19:16
so, ich schreib nen bisschen zu spät zurück, aber nu:
mit meiner post wollte ich nicht sagen, dass ich durch alkohol muskelmasse aufgebaut habe, aber das muskelwachstum NICHT beeinträchtigt wurde, (klar ich fahre mit Martini/Asbach 16 Kilo innem Monat -.-)... selbstverständlich haste damit recht 8 pack, dass eine schädigung der gesamtverfassung dadurch ebenfalls in den keller geschraubt wird und sowas natürlich SCHEIßE^10 ist, vor allem im BB bereich...

ich muss hinzufügen, dass durch CARDIO!!! nicht aber duch intensives wiederstandtraining der allseits bekannte "dröhn-effekt" aufgehoben werden kann, also cardio mit kopf am morgen wirkt(e) bei mir jedenfalls wunder, ABER hier kommt es auch auf die individualität an, die einen rennen morgens erstmal gegen ne tür etc...

beim intensiven krafttraining isses natürlich komplett scheiße... das ethanol bringt den stoffwechsel in üppigen mengen voll in den keller... (bei NIEDRIGEN mengen ist aber sogar das gegenteil festzustellen und die verdauung wird ebenfalls unterstüzt, das meinteste bestimmt mit den positiveigenschaften des alkohols 8pack, oda?) und regelmäßiger relativ großer alkoholkonsum reicht schon aus, die testosteronproduktions bsw. einzudämmen etc., acetaldehyd bsw., was bei dem abbau durch enzyme entsteht -trotzdem wieder sofort weiterverarbitet wird-, ist pures gift für zellen, zellstruktur usw. und muskelaufbau kann man folglich also vergessen, naja ich glaub viele können sich hier ne bibel draus herleiten... also ich lass trotz allem meist die finger davon, scheiß egal wie mäßig gut alkohol in geringen mengen auswirkungen auf den organismus hat...

8pack
27.09.2005, 20:18
haxxor, so in etwa. Inwiefern eine solch geringe Menge sich positiv auswirkt, weiß ich auch nicht wirklich.

Miyamoto
27.09.2005, 20:27
Ich trinke keinen alkohol da es besser für mich ist!

das ist ganz und garnicht besser für DICH :lol: