PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshakes



Rumak18
26.09.2005, 10:04
Hallo. Habe letztens im Discounter Proteinshakes für 5 € in Form eines Kaffeebehälters gesehen. Wollte mal einfach fragen, ob es hierbei ab einer Menge schaden kann, oder kann ich so viel Protein zu mir nehmen wie ich will??

joke
26.09.2005, 10:07
wenn du genug trinkst kannst du fast nicht soviel Protein zu dir nehmen dass du deinen Nieren schadest, denke ab 6-7g wirds kritisch aber auf soviel kommst du auch mit vielen Proteinshakes nicht

Rumak18
26.09.2005, 11:55
wie jetzt??6-7g ma Tag?? Ich dachte man soll 2g pro Kilo zu sich nehmen??Wann und wie oft sollte man denn Shakes zu sich nehmen?

Ronny Kohlmann
26.09.2005, 13:15
er meint, wenn du 7-8 Gramm PRO KILOGRAMM KÖRPERGWICHT supplementierst, wird´s kritisch.



Ich dachte man soll 2g pro Kilo zu sich nehmen?


Das wird auch allgemein empfohlen.



Wann und wie oft sollte man denn Shakes zu sich nehmen?


Generell nach dem Training ist ein Wheyshake zu empfehlen.

Ansonsten gilt:
So viel wie nötig, so wenig wie möglich! (wow, der Satz hört sich klug an *selbstlob*)

Pülverchen sind ein Nahrungsergänzungsmittel und sollten es auch bleiben!



Gewicht: 70 Kg


Mit deinem Gewicht sollte es eigentlich kein Problem sein, deine 140 Gramm Protein pro Tag durch richtiges Essen zu konsumieren.

Ich würde dir daher zu einem Wheyshake nach dem Training raten (vergiss die kurzen Kohlenhydrate nicht), THAT´S IT!

Wenn du dich mit dem Essen schwertust, kannst du dir besser selber Shakes machen, Rezepte für Masseshakes gibt es zuhauf im Rezepteforum.