PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Muskelgruppen zusammen?



Megalomaniac
25.09.2005, 17:11
Wollt mal fragen welche Muskelgruppen man zusammen trainieren sollte,also ich trainiere Bizeps,Trizeps,Schultern,Brust,Rücken und Beine und wollte das so machen das ich den einen tag muskeln x +y trainire und den andren dann die andren halt ,also auf 2 tage verteilen

Crono
25.09.2005, 17:13
ein 2er Split alsp, guck dich mal bei den Trainingsprogrammen um gibt viele gute 2er Splits dort

Megalomaniac
25.09.2005, 17:22
hmm ja hab viel gefunden aber nix was MIR jetzt persöhnlich wirklich hilft weil öfters die rede ist von 3er split....

Crono
25.09.2005, 17:37
ok dann hier mal ein beispiel

Tag 1 Rücken, Schultern, Trizeps

Tag 2 Beine, Brust, Bizeps

Megalomaniac
25.09.2005, 17:51
1:Bauch,Bizeps,Trazeps,Beine
sit ups,beinheben,konzentrationscurls,Kurzhantelcurls, Trazepsübung(weiss net wie die heisst
2.Schulter,Brust,Trizeps
Liegestütze,Fronheben,Fliegende Kurzhantel,Kickbacks,Seitenheben(sitzend),Bankdrüc ken

also so hab ich mir mal jetzt nen Plan selber aufgestellt nach einigem lesen von diversen Beiträgen, jeweils 4 Sätze und je 10-12 wdh.
Ist das in ordnung oder eher sehr falsch?Bin nich mehr der totale Anfänger,aber was das "richtige" Training angeht schon vorher immer 5 sätze mit insgesamt nur 5 versch. übungen und immer 25- 30 wiederholungen

flahexer
25.09.2005, 18:20
finde den vorschlag von crono besser.

das was du da aufgestellt hast ist nicht gut. kaum schwere übungen drin. am "beintag" machst du gerade mal beinheben, das kannst nicht sein.

wenn du es so aufteilen moechtest wuerde ich es so empfehlen :

1.
beine : kniebeuge, 45°presse, Beincurls
trapez [stattdessen : rücken] (oder trizeps ? würde empfehlen den ganzen rücken zu trainieren ;) ) : Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern am Seilzug
bizeps : bizeps curls
bauch : beinheben

2.
brust : Bankdrücken, Schrägbankdrücken
schultern : frontdrücken, rudern aufrecht
trizeps : french press


finde den plan so aber auch schlecht und undurchführbar :)

die übungen hast du jetzt aber schonmal, kannst sie dir ja auf die tage verteilen wie du möchtest, gut wäre es aber wenn sinn und system dahinter stände.

Megalomaniac
25.09.2005, 18:38
Ja,aber das Problem ist ich trainiere Zuhause und muss bis ende des jahres noch ohne Langhantel auskommen,deshalb muss ich mich ja an Übungen orientieren die nicht an Geräten ausgeführt werden

Megalomaniac
25.09.2005, 20:15
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16553&highlight=2er
Sry,fallsi ch euch genervt hab,hab nach etwas längerem Suchen genau das gefunden was ich gesucht hab.. Es Lebe die Suchfunktion xD