PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Konsumierung???



ThaDog86
24.09.2005, 20:59
Hallo,
trainiere seit etwa einem Monat und
hab mir Protein Whey Pulver und Amino Tabl. gekauft, will aber demnächst auch noch mit L-Carnitin zur Fettverbrennung anfangen, nur weis ich nicht wie ich es richtig anwenden soll. Was soll ich wan nehmen???? und wie oft???
Hab mich hier schon stundenlang umgeguckt, steht aber immer was andres!!

Gehe ca. 3x die Woche Trainieren (2Std.) auch mal mehr....

Bin 1,86m groß
ca. 100kg schwer

Freue mich über eure Antworten.........

Miyamoto
24.09.2005, 21:51
hallo. Whey NACH dem training. da du whey hast brauchst du keine Aminos.

L-carnitin zur fettferbrennung ist meiner meinung nach der größte quatsch und total unnötig. also sind die 100 kilo wohl eher fett wa?

du sollst auch nciht 2 stunden trainieren sonder eher so eine.. ich glaub du musst noch VIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEL lesen ;)

michaelp
24.09.2005, 22:12
Also das Whey immer einen Meßlöffel NACHDEM Training... in Milch oder Wasser

Amino´s (wenn du sie schon hast ;-) ) über den tag verteilt... immer dann wenn du NICHT genügend protein zu dir nehmen kannst / konntest...

L - Carnitine kannst du ruhig alle auf einmal nehmen, denn sie haben KEINE Wirkung... also geldverschwendung...

dreimal die Woche á 2 Stunden Training KANN zuviel sein...
je nach Trainingsumfang (poste doch mal deinen Trainingsplan)
und Pausen...

und jetzt wieder Du ;-)

ThaDog86
25.09.2005, 01:38
Hab noch keinen festen Trainingsplan, hab diese Woche erst mit den Muskelgruppen angefangen...

oldiegerd
25.09.2005, 02:28
HalloThaDog86, mit dem Whey Protein Pulver machste grundsätzlich nichts verkehrt, ist ein gutes Nahrungsergänzungsmittel. Meine Empfehlung: Mach dich mit den Grundlagen des Bodybuilding vertraut , besorg dir Literatur über Ernährung. Leg deine Ziele fest! Ist ganz wichtig!!! Beispiel: "Ich will in 10 Wochen 2 kg Muskelmasse aufbauen!" Aus eigener Erfahrung weiß ich daß Ziele so zu erreichen sind.

Curls
25.09.2005, 08:25
jep,

gucke such dir hier im Forum erstmal einen guten Ganzkörper tp raus,lese viel über die ernährung...man lernt immer wieder dazu!:)

Und dann starteste voll durch Kurzes Hartes Training!

Denn im BB ist Weniger MEHR

Mit dem EW Pulver machste nix falsch,die Aminos sind fürn Arsch,aber ich nehme sie rotzdem immer,aus reinem Placebo effekt!
DA Placebo auch ne Wirkung hat ist das schon in Ordnung!
Klingt dumm,isset aber nicht!


Ich werde demnächst ne tic tac Placebo kur machen:)
ja richtig gehört,werde immer vorm training Tic tak werfen und fest daran glauben mehr zu drücken etc....mal gucken ob dies funzt

Viel erfolg

ThaDog86
25.09.2005, 19:48
Hab gehört das es auch sinnvoll wäre Aminos vor dem Frühstück zu nehmen???

michaelp
25.09.2005, 19:51
ja ist es...

wobei Amino´s auch sinnvoll über den tag verteilt eingenommen sind

is jedoch ne Kostenfrage...

ThaDog86
25.09.2005, 20:19
Wieviel Gramm soll ich von den Whey in einen Drink machen auf der Verpackung steht pro Portion 30g mit 300ml Milch oder Wasser, hab gehört dass man ca. 1-2g pro KG Körpergewicht trinken soll. Dann wäre es aber kostspielig da ich einen 750g Eimer für 20€ gekauft habe.

michaelp
25.09.2005, 21:11
Du nimmst ja wohl auch noch proteine (=Eiweis) über deine "normale" nahrung (=essen)= zu dir oder ;-)

und das zählt mit... und mit den 1 - 2 gramm pro Kilo Körpergewicht (eher mehr) ist der Tagesbedarf gemeint, nicht auf einmal...

ThaDog86
27.09.2005, 11:05
ist es unsinnig wenn ich das Whey erst eine halbe oder dreiviertel Stunde nach dem Training drinke?????

michaelp
27.09.2005, 11:09
Nein...

IronKobra
27.09.2005, 13:16
Das mit dem Tic Tac sollte ich auch mal probieren :)