PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken - "Stauchung"



Atomic
23.09.2005, 19:43
also jedes mal nach kniebeugen, shrugs oder kreuzheben fühlt sich mein rücken bzw. wirbelsäule zusammengequetscht an - die ursache ist ja klar von dem gewicht.

was mir sorgen bereitet ist

1. ob das überhaupt gesund ist auf dauer

2. ob das hängen bzw. liegen direkt nach den übungen förderlich ist um sie praktisch wieder in die ausgangslage zu bringe. es sei angemerkt das, dass dehnen direkt danach schmerzt im rücken.

Nanni
23.09.2005, 19:49
Atomic, mach keinen Mist...

hab selbst grad vier Lendenwirbel vom Chiropraktiker einrenken lassen, nachdem ich mich mal wieder mit voller Wucht an einer Beinpresse versucht hatte. Ich weiß, warum ich mir die Wirbel ausgerenkt habe... blöde Selbstüberschätzung in der Presse..

Vielleicht solltest du erst einmal jemanden die Ausführung deines Workouts prüfen lassen, bevor du dir etwas Schwerwiegenderes einhandelst; normalerweise dürften bei korrekter Ausführung keine solchen Beschwerden auftreten... falls die Ausführung korrekt sein sollte, solltest du dich evtl. einmal von einem Doc durchchecken lassen, ob der was findet.

Warte nicht zu lange... könnte derbe enden! Glaub mir und geh auf Nr. Sicher, okay?

LG Nanni

Atomic
23.09.2005, 20:10
also ich glaube nicht das,dass jetzt außergwöhnlich ist was ich habe. du hattest doch bestimmt große schmerzen odr warst in den bewegungen eingeschränkt?

ich habe das schon lange und mein freund bzw. trainingspartner auch.
ich habe schon von klein auf einen krummen rücken...mehr aber nicht

8pack
23.09.2005, 20:17
Komisch, ich habe das Problem nicht. Ich würde auf zuviel Gewicht oder fehlerhafte Technik tippen. Dass dein Partner das auch hat, wundert mich nicht. Sehr warscheinlich ist eure Technik die gleiche.

Der Krumme Rücken könnte natürlich auch ursächlich sein.
Da du mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit keine Antwort erhalten wirst, die dich zufrieden stellt, wird dir der Weg zum Arzt nicht erspart bleiben.

Ein Arbeitskollege muss jetzt aus dem aktiven Dienst ausscheiden, weil zwischen 3 Wirbeln in seiner Säule keine "Schmiere" mehr vorhanden ist. Da reibt quasi Knochen auf Knochen, was jede Bewegung zu einem Abenteuer der Schmerzen macht.

Lass du es nicht soweit kommen, sonst bist du schneller ein Krüppel, als du "pump!" sagen kannst.

Nanni
23.09.2005, 20:42
@Atomic

Natürlich hatte ich große Schmerzen!!! Was meinst du, wie man schreit, wenn man vier Wirbel eingerenkt bekommt?!? Ich war ja auch nur zu blöd, mich richtig in der Beinpresse zu bewegen (Hintern überall, nur nicht unten in dem Sitz...)!!!

Lass bitte deine Ausführung kontrollieren, ja? Du kannst dir mehr Schaden damit zufügen, als dir ad hoc bewusst sein könnte... Ich war superbescheuert und überheblich und hab die Quittung bekommen. Du musst mir echt nicht nacheifern... gibt nur eine Belobigung für Bekloppte und Unbelehrbare... (mach dir ggf. eine Kopie meines Zertifikats, brauchts echt kein eigenes... :cry: )

Ich mein es wirklich nur gut, okay?

LG Nanni

Atomic
23.09.2005, 20:47
haja werde nächste woche zum arzt gehen....ich hoffe das er mir weiterhelfen kann und nicht nur neue einlagen verschreibt.
operieren könnte ja ebenfalls in frage kommen...meine ausführung ist zu 90% okay denk ich. bei shrugs kann man ja auch nicht so viel falsch machen

nanni man könnte ja fast annehmen du machst dir sorgen um mich:-)...in paar jahren rollen wir dann zusammen um die welt mit 8packs arbeitskollegen :D

Nanni
23.09.2005, 20:57
nanni man könnte ja fast annehmen du machst dir sorgen um mich:-)...in paar jahren rollen wir dann zusammen um die welt mit 8packs arbeitskollegen :DOkay, das hab ich jetzt echt nicht so ganz verstanden... bin noch nicht sooooo lange hier und erbitte Aufklärung!!! :oops:

Sorgen mach ich mir sicherlich um dich ("mütterliche Instinkte"... hehehe), denn ich glaube nicht, dass man gemütlich zusehen sollte, wenn sich jemand kaputt macht, wie man es selbst gerade mit steigender Begeisterung getan hat...

Ansonsten: hey, ich mag dieses Forum wirklich und fühl mich hier auch eigentlich ziemlich wohl... warum nicht Anteil an den Probs anderer nehmen, solange sie sich nicht zu sehr "betüddelt" fühlen! Fühlst du dich von mir betüddelt??? :evil: btw, hatte ich schon erwähnt, dass ich vehement Kampfsport betreibe?!? :diablo: also bloß keine Widerworte, bitte...

In diesem Sinne,
Nanni

flahexer
23.09.2005, 21:04
nanni man könnte ja fast annehmen du machst dir sorgen um mich:-)...in paar jahren rollen wir dann zusammen um die welt mit 8packs arbeitskollegen :DOkay, das hab ich jetzt echt nicht so ganz verstanden... bin noch nicht sooooo lange hier und erbitte Aufklärung!!! :oops:


8pack hat gesagt das sein arbeitskollege rückenprobleme hat. atomics post war jetzt eine anspielung darauf, das ihr demnächst alle in rollstühlen sitzt und euch mit den armen statt den beinen vorwärtsbewegt denke ich ...

;)

Nanni
23.09.2005, 21:13
8pack hat gesagt das sein arbeitskollege rückenprobleme hat. atomics post war jetzt eine anspielung darauf, das ihr demnächst alle in rollstühlen sitzt und euch mit den armen statt den beinen vorwärtsbewegt denke ich ...

;)Dank dir für die Aufklärung! Etwas makaber für meinen Geschmack, aber jetzt hab ichs wenigstens begriffen (auch als Blonde... :?)

flahexer
23.09.2005, 21:23
wenn du es gleich verstanden haettest, wäre es nicht ganz so makaber wie durch meine aufklärung :mrgreen:

Nanni
23.09.2005, 21:26
wenn du es gleich verstanden haettest, wäre es nicht ganz so makaber wie durch meine aufklärung :mrgreen:
Hey, ich hab ne helle Haarfarbe, okay? Und bin auch nicht mehr die Jüngste, ja? Also bitte etwas mehr Geduld mit mir... :D Der Verarbeitungsprozess dauert etwas länger... bitte warten... bitte warten... bitte warten...

Atomic
29.09.2005, 18:21
so ein trottel von arzt...nur gewinn sonst nix im kopf
vielleicht 10 min zeit genommen und ich habe über 1 stunde gewartet

er meint wachstumsstörungen im bereich der lendenwirbel auf mehr wollte er gar nicht eingehen außer Einlagen verschreiben wie immer...im großen und ganzen bin ich da wo ich vorher auch war - was ist zu tun!?
er wollte mir nochmal ne krankenhymnastik verschreiben mit seinen mädels da...hab ich shconmal gemacht gebracht hats nen scheissdreck

geh evtl. nochmal zu nem anderen arzt gehen...ka