PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertragskündigung! nur wie?



ArekSTA
21.09.2005, 21:04
hey leute, bin in einem fitnessstudio von einer größeren kette. hab aber gar kein bock mehr darauf. will unbedingt wechseln und hab auch schon ein passendes. hab kein bock mehr drauf , weil es erstens viel zu teuer ist und ich außerdem sowieso nicht alles sachen dort nutze ( zum beispiel schwimmbad). ausserdem sind mir da zu viele wellnesstypen und die musik ist mir da auch zu tuntig. hab mir heute ein anderes angeguckt und das ist viel besser,weil es auch viel schlichter dort ist und auch nur richtiger pumper dort sind, also ein richtiges hardcorestudio, außerdem ist es billiger...nur weiß ich nicht wie ich aus dem vertrag rauskomme und der geht noch bis märz nächsten jahre! hat einer von euch vielleicht eine idee?

TheEvilOne
22.09.2005, 07:57
Sag, daß Du umziehst. Bei den meisten Studios kommst Du aus dem Vertrag, wenn die neue Wohnung mindestens 30 km entfernt liegt. Der will dann vielleicht irgendeinen Nachweis, dann fragst Du ihn einfach, ob das ein Scherz sein soll.

Oder Du gehst zu dem Arzt Deines Vertrauens, schilderst ihm die Geschichte und er soll Dir irgendwas ausstellen, daß Du den Sport nicht weiter betreiben kannst. Das legst Du dem Studiobetreiber vor und gut is.

Julez
22.09.2005, 08:06
Das mit dem Arzt klappt immer, bei einem Umzug ist das nicht 100% Gewährleistet wenn zum Beispiel ein Studio der gleichen Kette in der nähe davon ist, aosl wenn du umziehst dann such dir ne stadt in dem die fitness kette nicht vertreten ist, glaub mir, ich weiuß wo von ich spreche.

TheEvilOne
22.09.2005, 08:11
Da hat mir Julez ja eben nochmal die Haut gerettet :lol:
Daran hab ich gar net gedacht ;)

Julez
22.09.2005, 08:21
Ich arbeite in einem Studio daher kenn ich die tricks der studios ;-)

TheEvilOne
22.09.2005, 08:48
Ich arbeite in einem Studio daher kenn ich die tricks der studios
Btw: Paßt zwar net grad zu diesem Thema, aber ich muß das gerade mal loswerfen ;)

Bei mir im Studio sind ja eigene Getränke verboten und der Studiobetreiber nimmt sogar für Leitungswasser 30 Cent (hatte ich mal erzählt). Mit war das allerdings schnuppe und ich hab brav meine eigenen Flaschen mitgebracht. Jetzt kam ne Trainerin auf mich zu und meinte: "Das ist nicht erlaubt, ich soll die Flasche unverzüglich weg tun!". Meinte ich daraufhin: "Noe!". Sie dann: "Das steht so in der Hausordnung und wenn das der Chef sieht, dann gibt es Ärger[i]" (sie hatte da sowas wie einen Rausschmiß angedroht. Meinte ich: "[i]Ach ehrlich? ...na dann erzähl das mal fein dem Chef und er soll mich bitte darauf ansprechen. Wenn er mich tatsächlich deswegen rauswerfen will, dann wird sich mein Anwalt darüber freuen.".

Daraufhin ist die Trainerin mit nem langen Gesicht abgezogen. Am nächsten Tag komm ich ins Studio, hab meine eigene Flasche dabei und fange mit dem Training an. Während dessen kommt der Studiobetreiber auf mich zu, als mal eben niemand um mich rum stand, der es mitkriegen könnte und sprach mich darauf an: "Hast Du die Flasche von zu Hause mitgebracht?!" ... meinte ich: "Jopp!", darauf er: "Dann mach wenigstens das Ettiket ab, Förestina haben wir hier nicht". Habe daraufhin gemeint: "Alles klar", das Ettiket ist verschwunden und nun habe ich quasi Narrenfreiheit. Ich trinke nun sogar meine Shakes im Studio :lol:

Er wollte da wohl scheinbar keine Lawiene lostreten, denn wenn das wirklich bis vor Gericht gegangen wäre (theoretisch), dann hätte er garantiert verloren und niemand würde bei ihm mehr was kaufen. Tja, ein Teufelskreig :diablo:

Julez
22.09.2005, 08:55
Die Angestellten bekommen immer die Anweisungen wie Sie sich zu verhalten haben, d.H. die Trainerin dachte sich sicherlich auch "scheiße ich muß ihn jetzt ansprechen" aber in grunde genommen ist ihr egal und
damit man dann vom chef nicht einen auf den deckel bekommt hat sie es ihm sicherlich erzählt und daher die reaktion, also bei uns trinken die leute alles was se wollen, sofern es keine glassflasche oder so ist ist es kein thema !!

Haihappen
22.09.2005, 08:56
Das mit dem Umzug is auch so nicht ganz einfach. Als ich umgezogen bin, musste ich einen Nachweis mittels Einwohnermeldeamtbescheinigung bringen ehe sie mich aus dem Vertrag gelassen haben. Würde eher die Arztvariante ausporbieren. Lass Dir aber was cleveres einfallen, denn wenn Du damit kommst, dass Du zum Beispiel Probs mit dem Herzen hast oder sonstiges gibts immer Gegenargumente. Hab da schon viele Storrys gehört.

TheEvilOne, gut gemacht ;) Jetzt mussts nur noch unter den Leuten verbreiten gestzt des Falles, dass Du den Besitzer nicht leiden kannst.

Julez
22.09.2005, 09:00
Gelenkschäden kann ich nur sagen !!!!

TheEvilOne
22.09.2005, 09:13
Gelenkschäden kann ich nur sagen !!!!
Eben! ...oder mal anders gefragt: Wer von uns hat das nicht?! 8-)



TheEvilOne, gut gemacht Jetzt mussts nur noch unter den Leuten verbreiten gestzt des Falles, dass Du den Besitzer nicht leiden kannst.
Das mach ich sowieso :lol:

"mmmmhhh, wie lecker das kostenlose Wasser heute wieder schmeckt" :angel:

ArekSTA
22.09.2005, 14:47
danke für die tips. also ich werde demnächst mal zum arzt gehen und ihm alles schildern. ich denke gelenkprobleme oder bandscheibenprobleme müssten klargehen.

Gruß Arek