PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRAINING auf Stoff



Psycho_P!
21.09.2005, 17:03
Mich würde interessieren was der günstigste trainingsplan für einen BBler ist der mit stoff trainiert!:
man sollte ja min. 5 mal die woche trainieren (habe ich gehört) und deshalb frage ich mich, ob es besser ist einen 5er split zu machen oder einen 3er oder 4er-split und dann trotzdem 5 mal die woche zu gehen!?
was sagen die erfahrenen MODs und stoffer dazu?

°HC°
21.09.2005, 17:07
3er split. 3x die woche ins gym und jede trainingseinheit bis zum MV!

XS1CHT
21.09.2005, 17:15
Hmm...bei 3x verschenkt man meiner Meinung nach was, auch wenn es nich viel Unterschied macht, finde ich jeden 2. Tag mit Abstand am Besten. bei 3x die Woche hat man 1x 2 Tage Regenerationszeit, das ist unnötig finde ich, und so ist der Rythmus auch gleichmäßig, hat nur den Nachteil das die Tage wechseln und es manchmal nen bissl unpassend ist, aber man muss Prioritäten setzen ...

NOZ
21.09.2005, 17:16
°HC°,
So trainiere ja ich grad...

°HC°
21.09.2005, 17:18
was verschenkst du denn dabei? auf stoff brauch der muskel einen richtigen reiz um zu wachsen und das geht ebend nicht wenn du den gleichn muskel x mal die woche trainierst. das mag natural gehen aber nicht auf stoff! ;)
3x kraft und 2 x mäßig cardio!

das viele pumpen mag dir bei der ersten kur was bringen aber bei der 2en sieht es schon ganz anders aus!

Psycho_P!
21.09.2005, 17:21
nur 3mal die woche ins gym?
wie sehen das die anderen?

°HC°
21.09.2005, 17:25
meinst du du kannst auf stoff pumpen gehen bis zum umfallen! schon mal was vom ZNS gehört? regenerieren müssen nicht nur die muskeln, das geht mal sehr fix aber da kommt das ZNS nicht mit!

Psycho_P!
21.09.2005, 17:36
ist mir bekannt, ja!
aber die woche hat bekanntlich 7 tage und wenn man 5 davon trainiert bleiben 2 zum relaxen, regenrieren, ausruhen, chillen und faulenzen (bzw. ESSEN) ;)
deshalb meine frage!

XS1CHT
21.09.2005, 17:40
Also wenn du meine Empfehlung genau nimmst wär das z.B. die 1. Woche 3x, die 2. Woche 4x, jeden 2. Tag eben, ist ja auch nicht so ein gewaltiger Unterschied zu HC`s Empfehlung ...
Wenn du nen 3er Split machst nach jedem Training 1Tag Pause meiner Meinung nach reicht das!

°HC°
21.09.2005, 19:05
ist doch ganz einfach ;)


mo: TE1

di: cardio (mäßig) bissel schwimmen, rad fahren oder der gleichen

mi: TE2

do: wie dienstag

fr: TE3

sa und so frei!

wenn du vernünftig und intensiv genug trainierst wird das derbst rocken!

es zählt nicht die zeit die du im studio verbringst sondern das was du daraus machst! 3 intensive traineinheiten mehr nicht! genügend regeneration und ordentlich essen! that´s it! ;)

Crono
21.09.2005, 19:14
jop in jedem satz muskelversagen

das bedeutet gut aufwärmen und dann mit dem höchstgewicht anfangen, dann mit dem gewicht runtergehen oder selbes gewicht weiter verwenden (falls du es noch packst was eigentlich unwahrscheinlich ist)

im letzten satz würd ich bis zur muskelerschöpfung gehen (hier kannste ordentlich intensitätstechnicken machen)

3 mal die Woche is da völlig ausreichend

Medium
21.09.2005, 19:23
geh ich auch ohne auf stoff zu sein zu 80% immer bis zum muskelversagen da ich sonst das gefühl hab, dass ich mich garnicht mehr steigern kann ):

wie erholt sich denn das zns am besten? von alleine oder muss man dazu wirklich abschalten.. faulenzen

mama67
21.09.2005, 20:05
Psycho_P!,
du kannst nicht 5 mal/woche knallhart trainieren.
ich sehe das max. bei 4 mal/woche. die muskelgruppe die 2 mal trainiert wird, sollte bei der 2. einheit dann nicht mit voller intensität trainiert werden. du bist sonst ruckzuck im übertrain und dann hilft der ganze stoff nix!
3x/woche sollte ne ziemlich optimale sache sein!

ich trainier sogar weniger!
2er split. 1 tag train, 2 tage pause.

du musst das optimale für dich herausfinden.

ich würde in jedem fall vor der kur 10 tage pause einlegen damitsich der körper voll regenerieren kann.

XS1CHT
21.09.2005, 20:09
mama67, du machst nen 2er Split, letztens hast du noch was von 30min. Training geschrieben?! :shock:

mama67
21.09.2005, 21:31
ich mach den 2er sogar in 25 min. wenn ich gut drauf bin!

lass doch mal dein handy in der umkleide, dann schaffst du das auch :mrgreen:


bsp:
brust rücken:
bankdrücken 2 reduktionssätze
butterfly 1 reduktionssatz
schrägbank 1 reduktionssatz

im supersatz dazu:
frontziehen 2 reduktionssätze
überzug am kabel 1 reduktonssatz
rudern sizend 1 reduktionssatz

pausen mach ich kaum.

Psycho_P!
21.09.2005, 21:52
ok ok ok, hab euch verstanden!
den eigenen rythmus finden und nicht zu viel also 3 mal knallen rest wachsen lassen ;)

mama67
21.09.2005, 22:42
:daumen:

clinke
21.09.2005, 23:01
ich mach den 2er sogar in 25 min. wenn ich gut drauf bin!


Denke so ein Train in so kurzer Zeit erfordert auch sehr viel Erfahrung und Intensität...Ich habe für mich gemerkt das es im Moment für mich am Besten ist jeden Muskel ~2mal die Woche zu trainieren (2er Split, jeden 2ten Tag), da ich die Intensität noch nicht "kann"..

°HC°
22.09.2005, 15:08
das ist ja natural auch vollkommen ausreichend! unter stoff genügt es jeden muskel einmal aber intensiv zu plätten!
alles andere ist zuviel!
off trainiere ich auch nen 2er 2x die woche!