PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt die "Phönix" Klitschko Bank was ?



demonlemon
21.09.2005, 00:04
Hallo, da ich leider die Energetics Bank von vorhin nicht ersteigern konnte, ist mir dieses Schmuckstück über den Weg gelaufen.

Auf Ebay: http://cgi.ebay.at/Hantelbank-Phoenix-incl-Drueckerstation-Klitschko-NEU_W0QQitemZ5243995446QQcategoryZ85025QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Würd mich insgesamt 130+70 Euro kosten, samt Versand.

Was haltet ihr von ihr? Kann ein leicht fortgeschrittener Anfänger damit was anfangen?

Gewichte (ca. 100 KG) hab ich schon, samt Langhantelstange und 2 Kurzhantlen + Reck für Klimmzüge.

Wiege selber schwere 64 Kg bei einer Kleine von 1,80 cm und will aufbauen und das zu Hause.

Mein Trainnigsplan fürs erste halbe Jahr:

TE 1
Kreuzheben
Klimmzug UG
Frontdruecken
Vorgebeugtes Seitheben

TE 2
Kniebeuge
Bankdruecken
Fliegende
Langhantel Rudern


1 Woche
MO - TE 1
MI - TE 2
FR - TE 1

2 Woche
MO - TE 2
MI - TE 1
FR - TE2


Eventuell 30 Beinheber an den freien Tagen, max 2 Tage die Woche.

Tut mir Leid, dass ich jedes mal frag ob die Bank gut oder schlecht ist,
abere eure Meinung ist Gold wert.

Danke für euere Zeit!

Dimitri

Zum Rausche
21.09.2005, 10:30
Was haltet ihr von ihr? Kann ein leicht fortgeschrittener Anfänger damit was anfangen?

Hi. Dimitri
Für den Heimbesdarf.. würde ich sagen Ja.

Für Leicht fortgeschrittene.. naja..
Was ich an der Bank nicht Gut.. sogar für gefährlich halte ist das die Langhantel Ablage nicht mit der Bank verbunden ist! Somit bei schwerem (deshalb auch mein Einwand bezogen auf Fortgeschrittener) Gewichten/Training eventuell kippen oder eher verrutschen kann!
Aber das ist jetzt nur so ne Meinung müsste man testen können!
Wenn Du was gescheites haben willst!
Dann kommst Du an dem nicht vorbei! Mein Schützling hat es sich vor 3 Jahren gekauft!

Ich behaupte mal es gibt nichts besseres! Der nächste schritt wäre Studio!
www.conanline.com


Gruß
ZR

joke
21.09.2005, 10:35
das Ding sieht so geil aus :D

aber die wenigsten werden das voll ausnützen können, was da auf der Schrägbank ist kann ich ja nichtmal heben ...

achja zu der klitschko-bank sieht eigentlich ganz gut aus, würde die nehmen, mit 130€ machst du nichts falsch

ThelittleDragon
21.09.2005, 11:56
Hallo

wie teuer ist den die Titan Bank?Kann ich die nur direkt aus den USA bestellen oder gibts deutsche Zwischenhändler??
Den Aufbau stelle ich mir sehr heftig vor.

H.oly
21.09.2005, 11:57
Ich hab die Klitschko Bank.

Es gibt nichts daran auszusetzen. Die Ablage is mir noch nie umgekippt, oder mehr als einen cm verrutscht.

Außerdem kann man die Ablage so einstellen, dass man auch Kniebeugen machen kann.

Das ganze Gerät ist sehr solide und leistet mir schon seit 1,5 Jahren gute Dienste.

michaelp
21.09.2005, 12:20
mich(a) würde "weiterhin" lieber

maxxus geräte verewenden... Super Qualität und Preis-Leistungsverhältniss...

einfach mal maxxus in ebay tippen... z.B.: Bodymaxx 4000

demonlemon
21.09.2005, 19:23
Danke Holy !

War mir schon gleich sympatisch diese Bank, vor allem kann man ja wie du schon gesagt hast eben euch Kniebeugen machen und das die bank mit der Ablage getrennt ist, ist eigentlich in meinen Augen ein Vorteil, weil du dann quasi einen langhantelständer hast :)

Und stabil schaut sie allemal aus, gewicht beträgt 68 KG.


Bank wird also gekauft !

Vielen Dank nochmals !

demonlemon
21.09.2005, 23:00
Hallo,

Noch mal ne kurze Frage zwischendurch:

Gibt es bei den Langhantelstangen eine gewisse Standart-Länge zwischen den 2 Abgrenzungen für die Gewichte?


--[[[[["----------------------------------"]]]]]--

Den Abstand zwischen den 2 Abgrenzungen (") mein ich, wo dann die Gewichte kommen.

Also bei den Gesamt-Längen habe ich derzeit fesgestellt, dass es 4 versch. gibt:

165 cm
180 cm
200 cm
220 cm

Verändert sich auch der Abstand zwischen den 2 Abgrenzungen automatisch, wenn sich die Gesamtlänge verändert ?

Ich frage weil ich mir die Klitschko Bank genau angeschaut habe und draufkomme, dass sie ein bischen länger ist ein paar andere und frag mich halt ob meine 165cm Langhantelstange da drauf passt, sodass ich keine Probleme mit den Gewichten bekomm...

Ich kann mich natürlich auch irren...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

michaelp
22.09.2005, 10:15
nein du irrst dich nicht...

wirst wohl eine Stange mit mind. 180 cm. länge nehmen (haben) müssen, um damit trainieren zu können, denn sonst könnte es durchaus sein, das diese (kleine Stange) nicht optimal zu greifen ist, da die gewichtsscheibenaufnahme und die Stangenabnahme sich in die "quere" kommen (können)...

demonlemon
22.09.2005, 12:53
Ja genau so sehe ich das auch.

Frage derzeit beim Händler nach, ob das mit einer 160 cm Stange geht, wenn nicht kauf ich mir ne andere.

Ciao

BoZz
22.09.2005, 14:41
also diese titan bank ist schon übelst ;-)
bin jemand der das heimtraining bevorzugt und trainiere hauptsächlich mit dieser bank (abb. ähnlich)
http://cgi.ebay.de/Fitness-Center-Classic-Kettler-NEUWERTIG-Kraftstation_W0QQitemZ5245948586QQcategoryZ34782QQ rdZ1QQcmdZViewItem

habe dazu 2 verschiedene bauchtrainer
ein kettler fahrrad,
nen 60kg Boxsack,
ca 200kg an Scheiben (von 0,5 - 20kg Scheiben),
6 Kurzhanteln,
2 Langhanteln (1,60m und 1,80m),
1SZ-Stange und
1 H-Stange.

Dies reicht eigentlich vollkommen aus zum trainieren ;-)
Die Kettlerbank hatte ich mit 14 gekauft,aber erst so richtig mit 16-17 angefangen zu nutzen.Dann kamen 2 Jahre Pause und jetzt bin ich eigentlich erst richtig am Anfangen (bei meiner Diät und meine Ziele sind groß).Aber für den Anfang sollte es ja vollkommen reichen (Klitschkobank).Mir persönlich fehlt nur der Teil,an dem du den Seilzug,Lad,etc... trainieren kannst und das Brett (komme jetzt nicht auf die genau Bezeichnung), bei dem du die Arme besser trainieren kannst (mit Langhantel,SZ oder Kurzhantel).

demonlemon
22.09.2005, 17:53
Hab grad festgestellt, dass meine Langhantel zu klein ist...

Also keine Klitschko-Bank.... :-(

joke
23.09.2005, 09:33
kauf dir ebe ne neue und nimm die 160cm Stange fürs Kreuzheben ;)

Whiteone
08.11.2005, 14:06
Hallo.

Habe mal eine Frage an die Besitzer der Klitschko Bank. Möchte mir die auch zulegen. Würde gerne wissen wie sich die Hantelablage in der Höhe verstellen lässt - geht das schnell und gut und funktioniert das mit Schraubmechanismus oder mit Springkeil?

Alternativ find ich ja die Kettler X475 auch noch sehr interessant, aber da müßte ich ja zwingend ne 1,80er Stange nehmen, bei der Klitschkobank könnte man eine 160er nehmen und Feststellringe im inneren Bereich setzen um das die Gewichte sich nicht mit der Ablage ins Gehege kommen.

H.oly
08.11.2005, 14:50
Würde gerne wissen wie sich die Hantelablage in der Höhe verstellen lässt - geht das schnell und gut und funktioniert das mit Schraubmechanismus oder mit Springkeil?


Is verstellbar. Mit Schraubmechanismus, leider. Sonst würde es schneller gehen, dauert so ca. 1min insgesamt. Probleme habe ich damit nicht.
Die Zeit hat man zu Hause eh.

Whiteone
08.11.2005, 17:40
Schade, naja das eine Manko werde ich denke ich hinnehmen - bestimmt find auch eine Möglichkeit nen Keil zu verwenden, muß mal im Baumarkt gucken, finde bestimmt ne Lösung.

Thanks for the answer.

Äh achso eins noch, kann man die Bank eigentlich auf 45 Grad, also richtig gerade nach oben, einstellen?