PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Paar Fragen vom Anfänger ( Arme , Rücken und Griff )



Enterich
20.09.2005, 17:08
Hallo!
Trainiere schon einige Zeit mit einer 5Kg Hantel meine Arme ( sollte den Bizeps aufbauen man merkt es / sieht es auch schon )
nun einige "kleine" Fragen , wäre super wenn mir jemand mit etwas Ahnung ein paar Tips geben könnte, will aber meinen Körper nicht übertrieben Stählern haupsächlich dient es dem Zweck nicht dem optischen .

Wiegesagt meine Arme trainiere ich meistens 5 Minuten am Tag mit einer 5Kg Hantel abwechselnt , reicht das oder sollte man die Übungszeit verlängern?
Ausserdem bringt es was die Hantel mit gestrecktem Arm seitlich vom Körper weg anzuheben? hab das mal irgendwo gesehen , und hab es einige male nachgemacht , baut das irgendwas auf?

Haupsächlich will ich einfach eine Kraftsteigerung wirken ( beim Heben , Tragen und Greifen )

Da ich auch viel sitze auf der Arbeit und dadurch teilweise leichte schmerzen am Rücken entstehen , wollte ich mich erkundigen ob es da effektive Möglichkeiten gibt den Rücken daheim zu trainieren? um das sitzen auszugleichen und am besten noch einen Muskelaufbau zu bewirken bei der Rückenmuskelatur die auch für das Heben von größeren Gegenständen zum Einsatz kommt.

Und was mich beschäftigt ob man die Griffstärke verbessern kann?
kräftigen Griff , z.B. beim öffnen von Dosen ( ist nur ein Beispiel ist natürlich kein Problem ;) ) , oder beim anheben von schlecht greifbaren Sachen ( das ist das Problem , vom Gewicht her macht es mir nichts aus , aber die Hände machen nicht mit , rutschen ab ) .

Würde mich freuen falls mir hier jemand kurz Tips geben könnte wie ich meinen Griff , den Rücken und die Arme effektiv daheim trainieren kann!
Danke schonmal

Curls
20.09.2005, 18:20
:hammer: :hammer:

Ist das ein fake!!

habe gehört das man auch die Hanteln seitlich hoch heben kann,bewirkt das irgendwas!??


aaaaaaaa was geht den hier ab!

@du

Lese dich mal durchs forum und schau dir ein paar übungen etc an!

helium
22.09.2005, 16:07
Wiegesagt meine Arme trainiere ich meistens 5 Minuten am Tag mit einer 5Kg Hantel abwechselnt , reicht das oder sollte man die Übungszeit verlängern?

Zähl einfachmal, wie oht du es schaffst. Selbst wenn du extrem langsam bewegst kommst du mit ner vernünpftigen Wiederholungszahl nicht auf 5 Minuten. Nimm schwerere Gewichte!



Ausserdem bringt es was die Hantel mit gestrecktem Arm seitlich vom Körper weg anzuheben? hab das mal irgendwo gesehen , und hab es einige male nachgemacht , baut das irgendwas auf?

Ob Seitheben was bringt? Ja, es baut deine Schulter auf.

OK, mal ganz von vorn: Der Körper hat neben dem Bizeps noch einige weitere Muskeln. (Klingt komisch, ist aber so) z.B. den Rücken (der zusammen mit dem Bizeps bei Ziehbewegungen gebraucht wird), sowie Trizeps und Brust (die bei Drückbewegungen gebraucht werden), Schultern (Hebebewegungen), Beine (Aufstehen, Gehen, Laufen, ...), Bauch, ...


Da ich auch viel sitze auf der Arbeit und dadurch teilweise leichte schmerzen am Rücken entstehen , wollte ich mich erkundigen ob es da effektive Möglichkeiten gibt den Rücken daheim zu trainieren? um das sitzen auszugleichen und am besten noch einen Muskelaufbau zu bewirken bei der Rückenmuskelatur die auch für das Heben von größeren Gegenständen zum Einsatz kommt.
Gegen Sitzbeschwerden hilft training der Rückenstrecker. Hyperextensions wären da wohl die einfachste Variante.

Beim Heben brauchste vor allem die Beine (im Alltag hebt wohl hoffentlich niemand Gegenstände mit dem Rücken) => Kniebeugen, aber unbedingt zeigen lassen, wie's geht.

-------

Aber bevor du jetzt irgendwie versuchst zwei drei Übungen irgendwie zu machen, willst du nicht lieber ernsthaft trainieren (das heißt u.a. alle Muskelgruppen trainieren).

°HC°
22.09.2005, 17:03
ich würd mir vielleicht mal überlegen ins studio zu gehen. so kann das nämlich nix werden! ;)