PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1mal/Tag?



neseoc
19.09.2005, 18:13
Hallo Leute,
mich kennt hier noch keiner da ich neu bin!
Wollte mal fragen ob es dringend notwendig ist um mehr MASSE zuzulegen 1mal pro Tag trainiert werden muss....
Im Moment trainiere ich jeden zweiten Tag...Ist das zu wenig?

MFG

Crono
19.09.2005, 18:18
nein ist nicht zu wenig

1 mal pro tag trainieren ist viel zu viel, du bist ja kein Profi, 3 bis 4 mal die woche reicht

neseoc
19.09.2005, 18:32
Gut das ist ja schon mal eine schnelle antwort, hätte ich net gedacht! Ich trainiere immer so ca. 90-120min. ist das denn auch genug? Wahrscheilich hängt es aber net von der Zeit ab sondern von den differentialen übungen ab die ich mache....habe ich recht?
Dazu muss ich sagen das ich keinen Trainingsplan habe. Ich trainiere immer so nach dem belieben welcher muskel oder muskeln es an diesem Tag wohl nötig haben....dennoch komme ich auch ohne trainingsplan auf ein ganz anständiges ergebnis, aber kann ich mit plan denn mehr aufbauen?
Wäre super wenn jemand dazu einen Tip hätte, wobei dies ja eine kniflige frage ist....sry

Medium
19.09.2005, 19:09
also ohne trainingsplan wird das ja wohl mal garnichts, wenn du nur nach lust und laune trainierst )))

und dein training ist mit 90-120min. auch viel zu lange! optimal wären 60-75minuten..

Chnubis
19.09.2005, 19:41
also ich traniere selber 3mal pro woche benutze ausserdem einen plan damit trainiere ich 30-45min
und naja ich trainiere erst 1monatg und nicht nur ich sonder auch meine mitmenschen sehen die ersten erfolge:)

Curls
19.09.2005, 19:41
@Medium

Auch falsch, optimale trainingszeit leggt bei ca 45 min!



@ Übertrainierer:)


In diesem Sport ist Weniger umso Mehr,deine Muskeln müssen zeit haben zum Wachsen,denn nur dann wachsen sie auch!

beim Training beanspruchst du nur den Muskel wachsen tut er dann nicht!


Also,trainiere mal nach dem Ganzkörperplan(Forensuche) 3 mal die woche!
halte eine gute ernährung mit vielen kcal und viel EW,und dann siehste was passiert:)


Später reden wir dann mal über ne Splittung des Plans

°HC°
19.09.2005, 19:54
wer sagt denn das 45 min optimal sind? :gruebel:

ich werde unter 90 minuten nicht fertig! ;)

mama67
19.09.2005, 20:23
°HC°,
du schläfst ja auch ne runde nach jedem satz :lol:

unter 60 minuten krafttrain ist schon anzustreben.
jedoch gibt es hier individueklle unterschiede.
manche reagieren so, andere so.
ich trainiere nie über 30 minuten und das passt ganz gut.
wenn ich hochintensiv trainiere, gehe ich auf nen 2er-split, den ich jeden 3.tag durchführe, also 2 tage pause nach jeder te.
jede te dauert max. 25 minuten.

Chnubis
19.09.2005, 20:28
jop ist halt einfach alles ansichts sache
kommt halt auch drauf an wie lange man pause macht nach jedem satz:)

mama67
19.09.2005, 21:11
neee, eben KEINE ansichtssache!
jeder reagiert anders auf ein bestimmtes train und du musst das am besten passende für dich finden!

neseoc
20.09.2005, 15:54
ne das war ja ne heikle diskussion :D
schon mal vielen dank für die infos....

MFG