PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Fitnessstudiovertrag abgeschlossen - jetzt Bundeswehr



fitnessfactory
19.09.2005, 16:53
Hallo,
ich brauch eure Hilfe! Wir ihr aus dem Titel seht habe ich im August einen einJahresvertrag in meinem Fitnessstudio abgeschlossen. Da ich ab Januar für 9 Monate zum Bund muss wollte ich irgendwie vom Vertrag zurücktreten.

Jetzt meine Fragen:

- ist es überhaupt möglich zu kündigen? (aussetzen will ich den Vertrag nicht da ich nicht weis wie's nach dem Bund weitergeht)

- gibt es Gerichtsurteile, auf die ich mich berufen kann.

- sonstige Rücktrittsmöglichkeiten vom Vertrag


Bitte helft mir - ich will nicht für ca. 6 Monate lang jeden Monat 57 € für nix und wieder nix zahlen!


Gruß
FitnessFactorY

Curls
19.09.2005, 17:03
Versuche es mit der Masche Arbetislosigkeit und private insolvenz:)

Oder gehe zum Arzt deines Vertauens und erzähl im die sache...bekommste attest das du nich mehr ins Studio mehr kannst

joke
19.09.2005, 17:07
hast du schon gefragt ?

geh einfach hin und sag wie es ist

das müssten ja richtige A******* sein damit die den Vertrag nicht zurückziehen, kanns mir nicht vorstellen !!!

Semjon
19.09.2005, 17:13
Ich würd erstmal bis Dezember abwarten und garnix sagen. Das kommt sehr lächerlich 1 Monat nach Vertragsabschluss anzukommen von wegen Kündigung.

IIIzeusIII
19.09.2005, 17:15
Also wenn die da nicht Kulanz walten lassen...

Schmierst halt ein wenig Honig um den Bart und schleimst rum, das de danach auf jeden Fall wieder anfangen willst...


Aber genau wegen solchen Sachen u.a. steh ich auf Homegym ;)

fitnessfactory
19.09.2005, 18:53
Ja, schon mal danke! Meint ihr er MUSS die Vertragskündigung hinnehmen oder ist das eher eine Kulanzsache?

fitnessfactory
19.09.2005, 19:05
So jetzt hab ichs - für alle dies noch interessiert:

Eine fristlose außerordentliche Kündigung kann rechtens sein (Bundesgerichtshof, AZ.: XII ZR 55/95). Es muß allerdings ein triftiger Grund vorliegen, den man selbst nicht verantwortet, zum Beispiel eine lang andauernde Krankheit, Schwangerschaft, Umzug oder Einberufung zur Bundeswehr.

Medium
19.09.2005, 19:18
Na also..

ich hätte es meinem Trainer auch einfach so gesagt wie es ist!

mama67
19.09.2005, 19:27
du kannst deinen vertrag für die zeit beim bund still legen lassen!
keine kosten und die restlaufzeit bleibt bestehen.

Curls
19.09.2005, 19:35
Jep das stimmt,ist mir gerade auch im Vertrag aufgefallen