PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Trainingsplan



Shaggy2Dope
18.09.2005, 15:12
Ich habe mal ne Frage. Und zwar trainier ich seit einem dreivierteljahr immer mit einen ganzkörperprogramm und habe mir überlegt mein training zu splitten. Wie sollt ich mein training splitten? Sollt ich brust und rücken nur einmal in der woche trainieren oder kann ich des auch 2 mal in der woche machen. Wieviel übungen sollte mann dann pro muskelgruppe machen? Wie is des mit den Wdh.? Eher 12 mit weniger gewicht oder 8 mit mehr gewicht? Es gibt auch für die verschiedene muskelgruppen verschiedene Übungen. Soll ich dann pro einheit die übungen wechseln oder immer diesselben Übungen absolvieren? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!

planoplus
20.09.2005, 12:32
Wie sollt ich mein training splitten?
2er oder 3er Split, je nach dem was Du möchtest


Sollt ich brust und rücken nur einmal in der woche trainieren oder kann ich des auch 2 mal in der woche machen.
Beim 3er einmal, beim 2er 1,5 Mal pro Woche!


Wieviel übungen sollte mann dann pro muskelgruppe machen?
Kommt auf den Split an!


Wie is des mit den Wdh.? Eher 12 mit weniger gewicht oder 8 mit mehr gewicht?
probieren geht über studieren, denn jeder Körper reagiert unterschiedlich. Kann man so pauschal nicht sagen!


Es gibt auch für die verschiedene muskelgruppen verschiedene Übungen. Soll ich dann pro einheit die übungen wechseln oder immer diesselben Übungen absolvieren?
Würde nicht nach jeder Einheit die Übungen wechseln. Alle 8 wochen sollte ausreichend sein.

Jörg82
20.09.2005, 13:47
Guck doch mal in der Suche, da findest du gute 3er. Hab auch mal einen gepostet. Probier einfach aus, was dir gefällt.
Auf jeden Fall hast du Recht, denn es wird Zeit für dich zu splitten. Dann macht das Training gleich wieder mehr Spaß, weil du dich jeden Trainingstag auf eine andere Gruppe "freuen" kannst.