PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power- Frühstück



ryuujin
17.09.2005, 02:08
Hallo Leute,

hab ein bisschen rumexperimentiert und bin auf ein einfaches aber echt (er)füllendes Rezept gestossen:

Vorweg: Ich mag keine Milch (ausser im Café Latte) und esse so gut wie alles in der Vollkorn- Version (Nudeln, Reis, Haferflocken, Brot, etc.)

Man nehme: Eine Schüssel, in die ca. 1/2 Liter passt, da kommt folgendes rein:

100g Haferflocken (Vollkorn)
30 - 40 g Whey Protein (am besten eins ohne Geschmack oder Vanille wenns sein muss)
- dann unbedingt erstmal umrühren sonst klebt hernach alles zusammen -
mit Sojamilch aufgiessen (ca. 200 ml) (Ihr könnt auch Milch nehmen)
5 g Gelatinepulver (für meine Gelenke)
2 EL Sesamöl oder Walnussöl (Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren)
10 g Honig drüber und umrühren.
1 Banane klein schneiden und rein damit.
1 Pfirsich ist auch lecker, allerdings wird dann die Schüssel recht klein und Du brauchst echt großen Appetit.

Das ist z.Zt. mein Frühstück (nach den Aminos).

Wem´s immer noch nicht reicht, dem empfehle ich 1 - 2 Eier danach.

Bin mal gespannt auf Eure Meinung dazu.


Achja nochwas. Danach nehme ich immer noch ein paar Algen-Presslinge (Spirulina) und Lachsöl- Kapseln (Aldi !!!!). Schadet ja bekanntlich nichts und kostet nicht viel. So long.

Medium
17.09.2005, 08:34
ob das gelatinepulver wirklich was bringt?!

ryuujin
17.09.2005, 17:24
@Medium

Keine Ahnung ob es wirklich was bringt.
Hab nur seit ich vor 2 Monaten irre Gelenkschmerzen beim Training hatte (und auch ohne Belastung) meine Ernährung bzw. Supplementierung leicht verändert:

Jeden Tag Lachsöl- Kapseln, insges. 6 g !!!
Jeden Tag Gelatinepulver ca. 15-25 g !!!

Seitdem ist es fast täglich besser geworden und heute bin ich fit wie ein 20-Jähriger :-)

Kann also nur jedem raten, Lachsöl zu nehmen. Gibt´s bei Aldi für ein paar Euro die Packung. Kann sich jeder leisten und bringt echt was.

so long.

°HC°
17.09.2005, 18:35
powerfrühstück noch einfacher! ;)

100g haferflocken mit milch und bissel protein pulver inne microwelle bis schön weich ist. 6 eiklar anbraten also rührei. eine banane in scheiben schneiden und das ganze verrühren!
gibt heftige power fürs train! :daumen:

ryuujin
17.09.2005, 23:05
@HC :shock:

Klingt ja echt fett. Allerdings hab ich keine Mikro.
Werd das mal im Topf ausprobieren. Bin gespannt auf die Konsistenz :gruebel:

PS: Hab meinen Trainingsplan gepostet allerdings scheint sich niemand dafür zu interessieren... :ratlos:

Vielleicht hast Du eine Meinung dazu ?!
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17332.html

Atomic
17.09.2005, 23:20
weiß einer genau wie ronnies frühstück geht!?

zuerst macht er ja grieß und käs einne mikrowelle danach noch eiklar dazu oder täusch ich mich? wollte heute käs emit grieß essen aber meine eltern meinten das ich kotzen werde habs dann erstmal gelassen aber morgen in der früh probier ichs mal

ryuujin
20.09.2005, 01:13
@HC

Hab gestern Dein Rezept ausprobiert. Mal ehrlich: ich fand´s :krank:
Wie in aller Welt bringst Du das runter?

Ich hab echt gekämpft aber der zähe Brei ist nichts für mich. Hab nach 3/4 aufgegeben.

Ausserdem sind die Eiweiß- Flocken in der Masse nicht wirklich ästhetisch... (würg)

Also wenn Du das jeden Tag schaffst ehrlich :respekt:

Werde aber trotzdem nochmal versuchen, ob ich es soweit abwandeln kann, dass ich es runterbekomme. Die Zutaten sind ja erste Klasse.

kon`
20.09.2005, 07:19
also ich finde das schmeckt einfach super.. habe es in letzter zeit so ähnlich gemacht wie hc..

der geschmack ist doch klasse, also meins schmeckt wie kaiserschmarn..