PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ->Heavy Duty<-



T-ReX 007
16.09.2005, 10:54
Hi Leute !

Ich trainiere jetzt seid einer Woche nach dem Trainingsplan von MikeMentzer klassisches HeavyDuty 1!
Konnte mich aber immer noch nicht überwinden wirklich nur einen Satz zu machen... meist nen 1 Satz oder ne Übung mehr gemacht.
Hab die die Bücher Heavyduty + HeavyDutyJournal und will die nächsten Monate nach dem Schema trainieren! !
Ma schau wie das mit der Kraftsteigerung abgeht!

Hat einer hier schon Erfahrung mit dem Programm über einen längeren Zeitraum gemacht ? Wen ja welche?!?

Mfg, T-ReX

mama67
16.09.2005, 11:54
heavy duty ist zumindest sehr kontrovers.
es ist letztendlich nur eine art h.i.t. und sicherlich funzt dieses.
einige prinzipien sind zumindest spannend und einige dinge sicherlich falsch interpretiert.
z.b. weiß man heute, dass die erholungszeiten eher dem zns dienen müssen als den muskeln. diese regenerieren deutlich schneller als damals von mm angenommen.

nichts desto trotz wirst du erfolg haben.

T-ReX 007
19.09.2005, 13:26
Aber das der Muskel nur einen "tatsächlichen" reiz braucht ist doch wahr !
Damit mein ich wen mann in 1-2 Sätzen z.B beim Schrägbankdrücken bis zum totalen MV geht reicht das doch völlig aus !
Deswegen verstehe ich nicht warum immer noch soviele nach dem Volumen-Prinzip trainieren ... es ist doch Fakt das die Trainingseinheiten
am besten 1.hochintensiv seien solln 2.kurz gehalten werden sollen und 3.nicht zu häufig ausgeführt werden sollen.

Was ist der große Vorteil an Volumentraining?!