PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Brustmuskel



Edy
15.09.2005, 23:03
hey leute.....brauche dringend von euch gute tipps.....also ich trainier jetzt schon über ein Jahr und habe auch sehr gute Erfolge.....und zwar habe eine enorme Masse in der Brust, doch ich finde meien Brust schaut komsich aus, da bei mir die Inner Seite der Brust nicht zusammen ist....deshalb möchte ich von euch wissen welche Übungen ich machen kann um die INNEREN Brustmuskel am effektivsten Trainiern kann ohne dass ich an weiter Masse im äueren Brustbereich bekomme........Würd mich echt sehr freun wenn ihr mich unterstütezn würdet

seppl
16.09.2005, 08:28
Das geht nicht. Genetik gibt die Form der Muskeln vor.

joke
16.09.2005, 10:19
gibt zwar schon die Genetik vor da hast du recht Seppl aber denke trotzdem dass man die verschiedenen Regionen der Brust etwas beeinflussen kann

probiers mal mit Dips

aber wie gesagt die Form und Länge der Muskeln gibt die Genetik vor

Real540i
16.09.2005, 10:27
wenn die inneren brustmuskeln die überhalb vom bauchnabel sind dann würd ich dir zu

bankdrücken mit engem griff raten, lass zwischen beiden händen eine handbreite platz und mach ganz normal so bankdrücken, aber achtung, es ist extrem anstrengend :)

mama67
16.09.2005, 10:41
jungs, jungs, jungs.
haut euch einfach genug masse auf die brust, dann habt ihr auch innen ordentlich masse!
alles andere ist mumpitz.
bearbeite deine brust hierfür mit den grunddrückübungen und gib dir etwas zeit.

Cooperator
16.09.2005, 10:45
bankdrücken mit engem griff raten, lass zwischen beiden händen eine handbreite platz und mach ganz normal so bankdrücken, aber achtung, es ist extrem anstrengend :)

))) Wann lernen es die Newbies endlich??? Enges Bankdrücken geht auf den Trizeps.......vergiss es, man kann nicht auf äußere und innere Brust trainieren :twisted:

Real540i
16.09.2005, 12:45
okay sorry, dachte immer das es so sei, trainiere aber eh nur nach den 3 üblichen brustübungen BD, SBD, fly KH

Cybex
16.09.2005, 13:48
durch kabelzug wird die obere brust sehr schön trainiert. dadurch sieht sie innen massiger aus und dann kommt auch die trennlinie. so war es bei mir. beste übung für meine obere brust -> kabelzug!

clinke
16.09.2005, 14:54
Doppelpost :)

clinke
16.09.2005, 14:55
vergiss es, man kann nicht auf äußere und innere Brust trainieren

Ich weiß, ihr sagt immer man kann bei Brust nicht für innere/obere/äußere/untere trainieren, aber wenn ich nur hartes Schrägbankdrücken mache, dann spür ich den Muskelkater oben in der Brust am meisten...Also werden die oberen Muskelfasern am meisten beansprucht und würden am meisten "Wachstumsschub" bekommen!!??
Klingt logisch finde ich...

clinke
16.09.2005, 14:55
Dreifachpost

joke
16.09.2005, 15:04
vergiss es, man kann nicht auf äußere und innere Brust trainieren

Ich weiß, ihr sagt immer man kann bei Brust nicht für innere/obere/äußere/untere trainieren, aber wenn ich nur hartes Schrägbankdrücken mache, dann spür ich den Muskelkater oben in der Brust am meisten...Also werden die oberen Muskelfasern am meisten beansprucht und würden am meisten "Wachstumsschub" bekommen!!??
Klingt logisch finde ich...

es sind 3 Stränge, irgendwie muss mans also auch getrennt beanspruchen können

sonst bräuchte man ja eigentlich nur Bankdrücken zu machen und hätte die besten Fortschritte in der ganzen Brust

in Arnis Bodybuilding Buch steht ja auch drin dass man die verschiedenen Regionen der Brust beeinflussen kann

denke jetzt mal nicht dass das kompletter Schwachsinn ist

NOZ
16.09.2005, 15:29
Genau so ist es
Man kann die Brust auch in verschiedenen Regionen trainieren.
Sonst würde ja jeder Bodybuilder nur eine Übung für die Brust machen.

Maddin
16.09.2005, 15:35
leute, brust kann man oben mitte und unten trainieren -> da verschiedene Muskelfasern.
Aber NICHT innen oder aussen, da das ein und die selben fasern sind.
And thats it!!

Forensuche hätte geholfen, gabs schon 1000x

seppl
16.09.2005, 15:37
Mal von BamBam klauen:

Einer der häufigsten Irrtümer ist, daß ein Muskel durch bestimmte Übungen in seiner Form beeinflusst werden kann. Wer kennt nicht die These, daß Konzentrationscurls den Bizeps höher machen oder enges Bankdrücken gerade die innere Brust aufbaut. Letzteres soll hier einmal als Beispiel dienen.

Der Brustmuskel fängt vereinfacht am Brustbein an und endet am Oberarm als aktiver Komponente. Stellen sie sich in diesem vereinfachten Modell die einzelnen Muskelfasern als Gummibänder vor. Um den Muskel nun zum Wachstum anzuregen, muß er kontrahiert werden. Die Intensität der Kontraktion bestimmt die Stärke des Anreizes zum Muskelwachstums. Um die innere Brust gezielt aufzubauen, muß also dort ein größeres Muskelwachstum stattfinden, als in den anderen Bereichen der Brust. Hierfür müssten die Muskelfasersegmente in der Brustmitte nun stärker kontrahieren, als in den anderen Bereichen. Dieses ist aber nicht möglich. Versuchen sie einmal ein Gummiband an beiden Enden zu fassen, zu dehnen und dann in unterschiedlichen Bereichen stärker kontrahieren zu lassen.

Möglich ist hingegen, durch eine stärkere Kontraktion der oberen oder unteren Brustmuskelfasern gezielt den oberen oder unteren Brustbereich aufzubauen, wie sie durch verschiedene Schräglagen einer Drückerbank erreicht wird. Hier werden nicht einzelne Segmente der Fasern verstärkt belastet, sondern die oberen oder unteren Muskelfasern als ganzes.

Dieses Prinzip ist auf jede Körperpartie übertragbar.
Beispiel Bizeps: Sie können zwar in Grenzen verstärkt den inneren oder äußeren Bizepskopf belasten, aber nicht die Muskelfaserbereich in der Mitte des Bizeps zu einem größeren Muskelwachstum anregen. Der Effekt, der irrtümlich meist für das Wachstum der inneren Brust oder der Bizepshöhe gehalten wird, ist nichts wieder als ein Zunehmen der Muskelmasse oder eine gegebenenfalls gesteigerte Definition.

LoveMe
16.09.2005, 15:50
durch kabelzug wird die obere brust sehr schön trainiert. dadurch sieht sie innen massiger aus und dann kommt auch die trennlinie. so war es bei mir. beste übung für meine obere brust -> kabelzug!

durch kabelzug wird aber eher die untere Brust trainiert!! jedenfalls in der pose wo der arni da steht


Das Thema wurde schon so oft durchgekaut. closed by seppl