PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximaler Zuwachs Natural



IIIzeusIII
15.09.2005, 22:54
Moinsn!

Könnte einer von euch mir theoretisch in etwa sagen, wieviel ich in etwa Gewichtsmäßig verhältnissmäßig zum KFA maximal natural zulegen kann?

Wenn ja, welche Daten braucht man dazu und wie wird das gemacht? Gibt es da irgendeine Tabelle, eine Formel oder ähnliches?

NOZ
15.09.2005, 23:06
Eigentlich ist es so dass man bei nem Kalorienüberschuss (Massephase) auch an Fett und Wasser ansetzt. Natural sind so viel ich weiß ca 5 kg reine Muskelmasse pro Jahr möglich.
Viele gute Kohlis und Fette und reichlich Proteine.

IIIzeusIII
15.09.2005, 23:09
Sorry, ich meinte, wieviel ich maximal insgesamt auf de Knochen kriegen kann, nicht wieviel max. in nem Jahr.


BTW: Respekt, krasser Körperbau für dein Alter, wann hast n mit n Training angefangen?

Thorstein
16.09.2005, 00:59
Wie mir ein durchaus sehr guter BB-Profi mal schrieb, sind für einen normal begabten BB bei 1,85 und einem körperfett von rund 10% etwa 96-98 kg drin.

Miyamoto
16.09.2005, 09:46
IIIzeusIII, obwohl du mich mit deiner "Kirche=sekte" aussage ziemlich aufgeregt hast..

hier ein natural athlet.. so sagt er jedenfalls ich denke man kann ihm glauben. :

http://www.bbszene.de/board/album_mod/upload/album_60247_1126627139.jpg

Das aber natürlich nur bei TOP genetik (die du ja höchstwarscheinlich nicht hast) erreichbar und natürlich braucht man ne menge disziplin und von typ zu typ ist es sowieso untereschiedlich.

keine sorge irgendwann wirst du anders über den stoff denken..

Julez
16.09.2005, 09:48
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

sieht gut aus !!

IIIzeusIII
16.09.2005, 10:54
Ne, Genetik ist auch echt nicht so das wahre... Denk ich jedenfalls...

Wobei, wenn ich noch wesentlich strenger auf Ernährung achten würd und das Rauchen aufgeben könnt...

Cooperator
16.09.2005, 10:59
Wobei, wenn ich noch wesentlich strenger auf Ernährung achten würd und das Rauchen aufgeben könnt...

Genetik ist Genetik....wenn du eine schlechte hast für BB, macht es das auch nicht wett, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Du wirst natürlich etwas mehr aus deiner Performance rausholen. Aber eben auch nur bis zur genetischen Grenze. Und wie die bei dir aussieht, weiß keiner. Einfach hart trainieren und gut ernähren. Viel Schlaf, keine Drogen. Dann sollte da was vorangehen. Stetigkeit ist hier das Zauberwort!

Cooperator
16.09.2005, 11:01
---

Ronny Kohlmann
16.09.2005, 11:34
IIIzeusIII,

hier ein natural athlet.. so sagt er jedenfalls ich denke man kann ihm glauben. :.

Armin Scholz natural? http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/finger/25.gif


Hier noch ein Pic vom Natural-Armin http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/finger/29.gif

http://img366.imageshack.us/img366/1386/1aaaaneu9mr.jpg

Nee sorry Jungs, ist nicht drin... ;)


hier noch mal ein Link zu einem "Natural" Berend Breitenstein, eigentlich das Aushängeschild des Natural BB.

http://www.berend-breitenstein.de/german/galerie1.php

Allerdings soll Berend auch zugegeben haben Ephe genommen zuhaben...

Miyamoto
16.09.2005, 11:45
Ronny du vollidiot das ist nicht armin du alter wurskopf!!

Miyamoto
16.09.2005, 11:49
hier noch ein bild von ihm.

http://www.bbszene.de/board/files/60247_1086647085.jpg

Ronny Kohlmann
16.09.2005, 11:50
Ronny du vollidiot das ist nicht armin du alter wurskopf!!

häh? wer denn? :shock:

ich dachte das istn altes Pic von Armin...

Miyamoto
16.09.2005, 11:52
wie wer denn?

das ist nicht armin. ich kann dir gerne den link posten wo er reingeschrieben hat. er ist member in nem anderen board. und das erste pic was ich gepostet habe ist das Aktuellste Pic! also daher.

Ronny Kohlmann
16.09.2005, 11:54
wie wer denn?


wie heisst dieser Mensch? Links sind immer willkommen.


Kauf ich ihm trotzdem nicht ab, dass er natural ist. :diablo:

Miyamoto
16.09.2005, 11:55
ich schick dir den link mal per Pn.. weil hier ist das ja verboten...

Thorstein
16.09.2005, 12:32
es ist sinnlos, sich an irgendwelchen bildern zu orientieren. auch das gejammere von einer schlechten genetik ist quatsch. ich glaube, es gibt weniger leute mit schlechter genetik wie man denkt. es gibt wenig begnadete, daß ist sicherlich richtig. man muß einfach seinen körper so trainieren, daß es klappt. ich sehe hier immer die trainingspläne mit sogenannten "gesetzen" für den muskel 3 übungen, für den nächsten muskel 5 übungen, aber bitte nach sechs wochen die übungen wechseln. das ist sicherlich oft ein problem. der typ auf Miyamoto`s bildern könnte natural sein, dürfte dann die oberste grenze sein. müßte man aber mal neben einem richtigen bullen sehen.

IIIzeusIII
16.09.2005, 13:47
Wie schon gesagt, ich weiß auch, das ich noch wesentlich mehr aus mir rausholen könnte... Ich kenn eigentlich die meisten meiner Fehler...

Aber wenn mich mal so ein lecker Cheeseburger oder ähnliches anlächelt... Da kann ich meist nicht wiederstehen...

Und diese gesunden Rezepte hier werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Evtl. schaff ich es ja doch, noch etwas mehr umzustellen...

OT
@Miyamoto:

Sorry, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst. Aber es ist nunmal meine Meinung. Aber darüber palaban ma bessa im anderen Topic

mama67
16.09.2005, 14:15
faustregel
körpergröße -100 + 10% sind natural bei 10-12%kfa durchaus möglich.

bsp: 180cm -100 = 80 kilogramm + 10% = 88kg.

°HC°
16.09.2005, 14:58
das ist tassos. und der ist alles andere als natural! ;)

tomarse
16.09.2005, 16:09
schon "witzig" irgendwie.. fett einspeichern kann der körper wie sau und ohne grenzen, sogar sterben kann man dran. aber wenns um muskelaufbau geht, gibts ein "limit"... was sich die natur da wohl dabei gedacht hat :?

Miyamoto
16.09.2005, 16:12
hc, woher weisst du das denn?

H.oly
16.09.2005, 17:14
Dann wäre mein Limit ja bei 96Kg mit 10-12% KFA

Na, dass reicht noch ein paar Jahre ;)

easy|Stefan
16.09.2005, 17:24
tom, kann ich dir sogar sagen, wofür brucht ein mensch denn vor 100erten von jahren so ca 30 kilo muskeln oda mehr? du muskeln "klauen" dem körper doch nur wichtige, lebenswichtige nährstoffe^^
also da antwort für deine frage^^

aber, ja schon doof, hät ich so viel muskeln wie fett, wär ich bessa als rc ;-) ^^

tomarse
16.09.2005, 17:40
tom, kann ich dir sogar sagen, wofür brucht ein mensch denn vor 100erten von jahren so ca 30 kilo muskeln oda mehr? du muskeln "klauen" dem körper doch nur wichtige, lebenswichtige nährstoffe^^
also da antwort für deine frage^^

aber, ja schon doof, hät ich so viel muskeln wie fett, wär ich bessa als rc ;-) ^^

das ist mir schon klar.. die frage war auch eher "laut gedacht" ;)
aber das krasse ist ja, dass es bei der fettspeicherung keine grenzen gibt, bei den muskeln schon... das wollte ich betonen.

H.oly
16.09.2005, 17:56
Es gibt auch bei Fett ne Grenze. Bei 200Kg fallen schon viele tot um, bei 300 muss die verwandschaft schon so langsam nach nem Hochofen suchen um die Leiche zu verbrennen...


Ist doch aber logisch:
Das Fett dient als Energiereserve zur Versorgung des Körpers. Muskeln werden nur benötigt, um die körperliche arbeit zu verrichten, die ein Mensch auf sich nimmt. Mehr Muskeln verbrauchen nur zusätzlich Energie und belasten den Stoffwechsel somit.

tomarse
16.09.2005, 18:03
Es gibt auch bei Fett ne Grenze. Bei 200Kg fallen schon viele tot um, bei 300 muss die verwandschaft schon so langsam nach nem Hochofen suchen um die Leiche zu verbrennen...


Ist doch aber logisch:
Das Fett dient als Energiereserve zur Versorgung des Körpers. Muskeln werden nur benötigt, um die körperliche arbeit zu verrichten, die ein Mensch auf sich nimmt. Mehr Muskeln verbrauchen nur zusätzlich Energie und belasten den Stoffwechsel somit.

ja, die grenze, dass viele dann tot umfallen, ist ja keine "grenze" in dem sinn wie's bei den muskeln ist. insofern doch grenzenlos.

mehr muskeln verbrauchen mehr energie, und belasten den stoffwechsel. wenn aber diese mehr-energie permanent zur verfügung gestellt wird (viel essen) - wo liegt das problem? sollte diese energiezufuhr wirklich mal abgestellt werden, können die muskeln ja wieder abgebaut werden.

dass es nicht so ist, weiß ich auch... aber schön wärs halt ;)

mama67
16.09.2005, 18:07
wenn man sein persönliches limit erreicht hat, sieht man in jedem fall schon sehr geil aus!!

°HC°
16.09.2005, 18:10
aber das erreichen die wenigsten ohne vorher schon nach zu helfen! :mrgreen:

tomarse
16.09.2005, 18:11
wenn man sein persönliches limit erreicht hat, sieht man in jedem fall schon sehr geil aus!!

geil ist subjektiv :lol:
aber stimmt schon.. nur erreichen die meisten ihr limit auf naturalem weg gar nicht. behaupt ich mal 8-)

_anfaenger
16.09.2005, 18:15
das ist nicht tassos... sondern tarhundas ;)
und dass der natural ist, denke ich ehrlich gesagt nicht.
´kenne seinen schrieb in dem er meint, dass er natural sei, aber nicht; also womöglich stimmt´s ja doch ;)

°HC°
16.09.2005, 20:03
mein ich doch. irgendwas mit ta... war es doch

mama67
16.09.2005, 20:20
irgendwas mit ta...



tante gertrud....vieleicht... :?: :gruebel:
:lol:

Medium
16.09.2005, 21:05
wenn man sein persönliches limit erreicht hat, sieht man in jedem fall schon sehr geil aus!!

Ich werds schaffen *G* fehlen nur noch 12,5kg

Wie lang braucht man den ungefähr um sein Limit zu erreichen?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es nicht mehr weitergeht wenn man trotzdem richtig weitertraniert und dem Körper alle Stoffe zur verfügung stellt...

mama67
16.09.2005, 21:08
und dem Körper alle Stoffe zur verfügung stellt...

jaaaa, wenn du ihm ALLE stoffe zur verfügung stellst, geht noch ein bissel :mrgreen: :twisted:

Medium
16.09.2005, 21:15
DEPP !!!!!!!! :nono: :motz:

:lol:

Das war auf Eiweiß,KH,Fette,Supplemente bezogen.. (-;

sakon
16.09.2005, 21:28
tacheles

Humphrey
21.09.2005, 02:06
Auf natürlichem Wege sein Limit zu erreichen kann schon 10 Jahre dauern. Also einfach immer weitertrainieren und fleissig Gewichte steigern.

IIIzeusIII
21.09.2005, 07:40
Mal sehen, ich hoff, das ich bis nächsten Sommer noch auf 80 Kilo komm... Wär schon geil...

Ansonsten hätt ich als Traumgewicht auch um die 90 Kilo angepeilt... Nur das wird wohl noch lange dauern ^^