PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Abnehmen



Sozial
14.09.2005, 20:38
Hallo Leute,

also ich würde gerne einen Sixpack haben, ja ich weiß wer will das nicht... :D , nur habe ich m.E. überschüssiges Fett am Bauch.

Ich habe nur etwas Bedenken, da ich 1,90 m groß bin und ~74 kg wiege. BMI sagt da 20,5 also gerade so im Normalgewicht. Ich weiß ihr mögt BMI nicht so, aber ich weiß nicht nach welcher Skala ich mich sonst richten könnte.

Sollte ich vielleicht mal eine BIA durchführen lassen um zu sehen, ob wirklich eine Diät o.Ä. herhalten muss ?

Vielleicht liegt es auch an meinem Training und ich muss anders Trainieren ? Ich habe eine Schrägbank und mache halt Crunches mit Gewicht.

Über eine Antwort wäre ich erfreut ;)

Corporate Death
14.09.2005, 20:47
Diät bei denem Gewicht und Grösse?? Bist du verrückt? ~~
Trainiere den ganzen Körper, nur Bauch bringt nix und ernähr dich richtig, dann wächst auch was.

Und füll mal dein Profil aus.

Sven

Sozial
14.09.2005, 21:03
Ja ich tranier ja auch den ganzen Körper. Nur sehe ich da nicht so ganz den Fortschritt bei allem anderen sieht man Fortschritt nur am Bauch nicht richtig.

Ich stehe der ganzen Sache mit Diät ja auch sehr skeptisch im Weg, daher will ich ja auch Rat einholen

officium
14.09.2005, 21:15
Genau Dein Problem habe ich auch. Ich bin 8 cm größer und 3 Kilo schwerer - und weiß auch nicht recht, was nun der sinnvoll nächste Schritt ist. Ich habe mich zwar in einem Fitness-Studio angemeldet und gehe da auch mehr oder minder regelmäßig hin und kann mich auch steigern.

Vermutlich esse ich aber zu wenig, um wirklich Muskeln aufzubauen - und zu viel, um abzunehmen.

Wie trifft man denn sinnvoll die Entscheidung, ob man erst abnimmt oder erst zunimmt - aber dabei auch vermutlich mehr Muskeln abbaut?

mama67
14.09.2005, 21:51
du solltest zuerst mal deine trainingsintensität erhöhen!!!

dadurch gehst du an deine reserven und du solltest eine schnelle körperentwicklung registrieren.