Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine frage zum führerschein
wieviele normale stunden musstet ihr nehmen um die pflichtstunden (überland,...) absolvieren zu drüfen?
10 aber hab nach den sonderfahrten noch 2 genommen...
Misanthrope
13.09.2005, 21:28
10 Pflicht und äthliche normale Std.
Hab 1 1/2 Jahre gebraucht. Zu viele Unterbrechungen usw.
War glaub ich nachher auf 45-50 Fahrstd. :(
TheEvilOne
14.09.2005, 09:51
Btw: Sobald man den Antrag eingereicht hat, hat man 1 Jahr Zeit für die Theorie. Anschließend hat man wieder 1 Jahr lang Zeit, um den praktischen Teil zu machen.
Mache grad den Motorrad-Führerschein nach und war bisher bei 2 Theoriestunden (davon nur die Erste wirklich anwesend, bei der Zweiten mußte ich nach 10 Minuten wieder weg ins Solarium :lol:) und hab schon für alle 10 Stunden unterschrieben 8-)
10 Stunden + 1 Stunde zum Parken
kingKikapu
14.09.2005, 12:10
Atomic, der statistische mittelwert (BRD) beträgt bei männern 28, bei frauen 32 fahrstunden. zieh davon die sonderstunden ab und du hast den durchschnitt an normalen fahrstunden.
kleiner tip: versuch möglichst früh mit den sonderfahrstunden anzufangen, da du dort zu anfang auch vieles lernen kannst, was dir in den normalen fahrstunden beigebracht wird. viele fahrlehrer "zocken" die schüler ab, indem sie sie viele normale absolvieren lassen und anschließend auch noch alle sonderfahrstunden, in denen man aber nichts mehr lernt.
ich habe bis jetzt 8 stunden (normale - und 5 theoriestunden) kann eigentlich alles außer beim einparken muss ich öfters nachkorrigieren.....und kurvenschneiden < lol das kommt von den rennspielen krieg ich so schwer ausm kopf.
jetzt meint er mir noch 4 stunden geben zu müssen wegen solchen lapalien die man dann sowieso lernt bzw. sie sich merkt. geht mir richtig aufn sack ich hab keine lust mich von dem fettsack ausbeuten zu lassen.
Würd lieber paar stunden zuviel machen als zu wenig, die letzten paar stunden haben mir viel sicherheit gegeben, ansonsten ist es nämlich äußerst ärgerlich wenn du wegen den genannten "lapalien" (welche sich durchaus addieren können) in der praxisprüfung durchfällst.
Dann muss man ja nochmal 2fahrstunden holn+ prüfung bezahlen. was dann ja so um die 100€ sind.
XanderCage
14.09.2005, 19:18
hatte gesamt 22 std, hat gepasst....
SantaSergio
14.09.2005, 20:10
Würd lieber paar stunden zuviel machen als zu wenig, die letzten paar stunden haben mir viel sicherheit gegeben, ansonsten ist es nämlich äußerst ärgerlich wenn du wegen den genannten "lapalien" (welche sich durchaus addieren können) in der praxisprüfung durchfällst.
Dann muss man ja nochmal 2fahrstunden holn+ prüfung bezahlen. was dann ja so um die 100€ sind.
bin einmal paxis durchgerasselt (scheiß recht-vor-links^^) - kostete mich knapp 2 öcken... )))
mein fahrlehrer hat mich abgefickt....insgesamt 36 stunden oder so...
meinte immer: heute warst du unkonzentriert, heute warst etwas zu schnell...
usw.
immer der gleiche scheiss....
Also die 14 Pflichtfahrten(Sonderfahrten), und dann hatte ich noch 5 zusätzliche Fahrstunden, also 19 insgesamt. Hat gut gepasst. Und du hast doch eh schon Erahrung wegen Mopeds oder nicht?
Mein Fahrlehrer war allerdings auch sehr gut und saukorrekt.
Ronny Kohlmann
14.09.2005, 21:32
mein fahrlehrer hat mich abgefickt....insgesamt 36 stunden oder so....
:shock: :shock: :shock:
danke für meine neue Signatur! :lol:
:jumpers:
vielleicht sollten wir mal die länge der stunden zuschreiben... bei so krassen unterschieden ham die fahrschulen bestimmt unterschiedliche längen der stunden...
bei mir warns 12 x 80 min. plus die sonderfahrten
kingKikapu
14.09.2005, 22:16
in deutschland hat eine stunde immer 60min. wie ist das eigentlich in berlin? :diablo:
Mein Fahrlehrer hat mich auch sau oft fahrn lassen. War aber egal, weil ich nen Rabatt hatte und so insgesammt nur 1700€ gebraucht hab.
Ich kenn welche, die über 3000€ blechen mussten.
lol nur 1700...am anfang hat er gesagt A + B 2300....irgendwie glaub ich dem nicht:)
fahren an sich ist ja nicht das problem aber es sind halt kleinigkeiten...
in deutschland hat eine stunde immer 60min. wie ist das eigentlich in berlin? :diablo:
:pueh:
entschuldige bitte: (fahr-)stunden haben evtl. unterschiedliche längen...