PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel auch von Proteinpulver?



Dendê
13.09.2005, 20:02
Also, ich habe EXTREM Pickel auf Oberarmen und Rücken bekommen durch die hohe EW Zufuhr, speziell Quark. Habe jetzt seit 3 Tagen keinen Quark mehr gegessen und schon sind die Pickel fast wieder weg! Bevor ich mir jetzt nen 4 kg Eimer Protein kaufe (Body Attack aus dem Shop)... werde ich davon vorraussichtlich auch wieder die Pickel bekommen oder hat das Protein andere Bestandteile?

haxxor
13.09.2005, 20:06
Moin Dendê, hab das problem auch, nur an den Oberschenkeln -___- ...

ich weiß, dass in dem PP90 alle Aminos drin sind, wie im Quark auch, selbstverständlich auch alle Sonstigen P-Bausteine (hab das PP90 selber), aber seitdem hab ich irgendwie weniger pickel auf den Schenkeln und ich ess nun immer nur 500-750 Gramm Quark am Tag (Morgens und Abends verteilt)

Misanthrope
13.09.2005, 20:13
Eiweß verstopft im allgemein die Poren!!

Curls
13.09.2005, 20:43
haui rein!!

SCheiss egal solange du kein PICKELGESICHT bekommst

TheEvilOne
14.09.2005, 08:53
Vielleicht liegt das auch an der jeweiligen Marke. Einem Kumpel von mir gings ähnlich, bis er ne Marke gefunden hatte, mit der er keine Probleme mehr hatte.

joke
14.09.2005, 09:54
es ist nicht das eiweiß !!!

sondern die B-Vitamine die in Proteinpulvern drin sind

überdosiert wird die Haut deshalb fetter

vom Protein kommt es eher nicht

Zinksalbe hilft übrigens großflächig gut gegen Hautverunreinigungen

IronKobra
14.09.2005, 16:13
Hab auch gehört, daß Zink helfen soll! Es gibt hoch dosierte Kapseln im Shop die aber schon recht teuer sind! Ist halt die Frage, ob das hilft.

Ronny Kohlmann
14.09.2005, 16:15
Bierhefetabs sollen auch gut sein, kosten auch nicht viel.

joke
14.09.2005, 16:16
die Zink-Tabletten helfen

aber die im Shop sind etwas überdosiert

ne Langzeitanwendung mit denen ist nicht grad anzuraten

5x überm empfohlenen Tagesbedarf

und durch die Nahrung nimmt man ja auch noch Zink auf

würde wie gesagt ne Salbe kaufen, kostet um die 3€ und sollte nen Monat halten

Dendê
16.09.2005, 15:35
Habe vom Hautarzt ne Waschemulsion bekommen und so ein Zeug was ich danach draufschmiere, beides 2 mal am Tag. Die Dinger sind so gut wie weg (oder zumindest deutlich auf dem Rückweg), jedoch habe ich auch keinen Quark mehr gegessen. Werde jetzt mal wieder Quark essen und sehen was passiert!

jukatan
16.09.2005, 17:18
Hab das Problem auch seit meiner Ernährungsumstellung durch meinen EP.

Allerdings weniger Rücken und Oberschenkel als die Stellen im Gesicht die durch Rasur noch zusätzlich gereizt werden ( Backen und Kinn ).

Habe mir das Zink ausm Shop bestellt und hoffe auf Besserung.

Miyamoto
16.09.2005, 17:20
momentan krig ich auch wiederliche pickel überall. arme , rücken, hals..

ka was das ist.. ekelhaft aufjedenfall.

Dendê
16.09.2005, 18:21
Ja das ist totale Scheisse! Die Hautärztin meinte ich sollte mich entscheiden ob ich dicke Arme oder pickelfreie Arme und Schultern haben will! Aber das fuckt mich total ab! Es kriegt ja nicht jeder diese Pickel! Ich hoffe das geht jetzt einigermassen...

Miyamoto
16.09.2005, 18:37
also ich will lieber muskeln. bei aldi gibts übrigens die zink-salbe für 2-3 €

haxxor
16.09.2005, 19:00
ha! bei LiDl gabs die noch billiger ;), die hol ich mir mal gleich (obwohls an den oberschenkeln ja noch nich auffällt

ENGLISH
16.09.2005, 20:13
Dendê, hallo hee ich habe diese probleme auch leider nicht nur am rücken sondern auch im gesicht... extrem wenn ich mich rasiere... also rasieren nur noch am wochenende.... :-)

und mein tipp du sollst dich entscheiden ob pickel oder grosse arme....
wenn deine arme so riesig sind (irgend wann mal) dan schaut dir niemand mehr auf die pickel..haha trainiere weiter und iss weiter :D

°HC°
16.09.2005, 20:15
zink salbe ist immer gut! gibt es ab und zu bei LIDL im angebot. also immer schön mit eindecken dann gibt es keine häßlichen beulen unter der haut! :mrgreen:

jukatan
17.09.2005, 13:25
Dendê, hallo hee ich habe diese probleme auch leider nicht nur am rücken sondern auch im gesicht... extrem wenn ich mich rasiere... also rasieren nur noch am wochenende.... :-)

und mein tipp du sollst dich entscheiden ob pickel oder grosse arme....
wenn deine arme so riesig sind (irgend wann mal) dan schaut dir niemand mehr auf die pickel..haha trainiere weiter und iss weiter

Vielleicht ist trocken Rasieren eine Möglichkeit... ich befürchte/hoffe dass es auch auf die Art der Rasur ankommt... ich werde jetzt erstmal nur trocken rasieren und ma schaun was wird...

Solange dein Körper nicht nur aus Pickeln und Muskeln besteht würde ich mehr auf Muskeln setzen und mit einigen Mittelchen sollte man die Pickel soweit unter Kontrolle bekommen, dass es erträglich wird...hoffe ich :roll:

Sicko
17.09.2005, 16:16
trocken rasieren?

ist nicht dein ernst, oder? ;)

XS1CHT
17.09.2005, 16:27
Ich werde wohl auch mal Zinksalbe + Bierhefe ausprobieren, wobei dir meisten Hautärzte sagen, das wär Placebo und würd nicht wirklich was bringen :roll:

Trocken rasieren ...
ich entnehme also deinem Beitrag das du Pickel haben möchtest, komisch.

joke
17.09.2005, 16:37
placebo bei pickeln glaub ich nicht ;)

wenn sie weg sind sind sie weg was soll da placebo sein ?

XS1CHT
17.09.2005, 16:41
Ähem Placebo hat auch ne Wirkung ...
Was meinst was gerade in den Nachrichten diskutiert, es besteht der Vorwurf das Homöopathie fast ausschließ wegen Placebo anschlägt ...
Es sollen wohl Universitäten Tests gemacht haben, die keinen Wirkstoff in den Kügelchen nachweisen konnten.

°HC°
17.09.2005, 16:49
trocken rasieren?

ist nicht dein ernst, oder? ;)

wo liegt das problem? philishave! ;)

XS1CHT
17.09.2005, 16:52
Das Problem liegt daran, dass trockene Rasur sehr gründlich ist, und das eine komplett rasierte Haut Akne fördert ist doch wohl nichts neues, oder?!

°HC°
17.09.2005, 16:53
ich bekomm nur pickel wenn ich unrasiert bin. sobald ich rasiert bin verschwinden sie! ;)

joke
17.09.2005, 16:59
Ähem Placebo hat auch ne Wirkung ...
Was meinst was gerade in den Nachrichten diskutiert, es besteht der Vorwurf das Homöopathie fast ausschließ wegen Placebo anschlägt ...
Es sollen wohl Universitäten Tests gemacht haben, die keinen Wirkstoff in den Kügelchen nachweisen konnten.

Schmerzen lindern per Placebo ok, das kann man

aber PIckel wegmachen ? per Einbildung ? geht das echt ?

wenn ja ists eben nen Placebo :D auch recht

jukatan
18.09.2005, 16:40
Das Problem liegt daran, dass trockene Rasur sehr gründlich ist, und das eine komplett rasierte Haut Akne fördert ist doch wohl nichts neues, oder?!

Ich weiss ja nicht wie du dich nass rasierst, aber ich habe mich immer deutlich sauberer nass rasiert.
beim trocken rasieren, rasiere ich eben über die Haut und berühre die Haut nicht so sehr wie beim nass rasieren
-> muss mich zwar öfter rasieren, bzw. mit etwas Restbarthaar rumlaufen, aber meinem Gesicht gehts deutlich besser...

Ist aber wie gesagt ein selbstversuch... mit dem Selbstversuch naß Rasieren sahs zumindest schlimmer aus als jetzt trocken...

XS1CHT
18.09.2005, 17:12
jukatan, sorry ich hab mich vertan, selbstverständlich ist nass rasieren gründlicher, und somit auch Pickel fördernder, sagt man ...

°HC°
18.09.2005, 18:37
also irgendwas bringt ihr da durcheinander. :gruebel:

wenn ich mich nass rasiere dann ist es viel gründlicher und sauberer und die haut bekommt genug luft zum atmen. das after shave danach tut seinen zewck und es sollten keine pickel kommen! ;)

beim trocken rasieren ist es lang nicht so gründlich so das die stoppeln stehen bleiben und das die haut eher fettiger wird durch die stoppeln also pickel fördernt.

ich bekomme nur pickel wenn ich mich trocken rasiere. bei ner nassrasur noch nie! und ich weiß wovon ich spreche ich rasiere meinen ganzen körper nass! ;)

XS1CHT
18.09.2005, 18:47
Nassrasuren reizen die Haut, es kommt sogar zu winzigen Verletzungen! Außerdem soll der Prozess des Haarenachwachsens ebenfalls förderlich sein. Die biologischen Gegebenheiten hab ich leider nicht mehr im Kopf ...

°HC°
18.09.2005, 18:51
kann ich halt bei mir nicht fest stellen... egal soll sich jeder rasieren wie er mag!