PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken Prog O.k?



mYs
13.09.2005, 11:42
HAllo ich habe ne frage, und zwar möchte ich wissen ob mein Rücken-Programm für masse passt oder ob ich was ändern sollte...auch reihenfolge? ...danke..!

3x Klimmzüge (wdh. maximal)
5x rudern vorgebeugt (8-10) ist es besser mit kh oder mit langhantel?
5x lat-ziehen nacken (8-10)
5x lat-ziehen zur brust( 8-10)
3x rückenstrecker

was meint ihr?und an dem tag mach ich danach noch trizeps und bauch..?

zu viel?

Medium
13.09.2005, 11:47
viel zu viel
und wo ist Kreuzheben?
Wo ist Nackendrücken?

mYs
13.09.2005, 12:01
Nackendrücken mach ich am "Schulter"-Tag, und Kreuzheben kann ich net machen hab prob mit meinem rücken....!

könnt ihr mir dann den vlt. zusammenschreiben wir ihr rücken für masse trainieren würdet?

wieviel sätze?

Miyamoto
13.09.2005, 12:32
Kreuzheben kann ich net machen hab prob mit meinem rücken....!

wenn ich das schon wieder höre.. vom kreuzheben bekommt man nen starken rücken!!

ausserdem sind einfach 10000 übungen.

VIEL ZU VIEL!

mYs
13.09.2005, 12:53
sorry, dass ich es sagen muss aber deine bläden kommentare kannst du dir sparen..!

das hier ist ein forum um fragen stellen zu können oder nicht?und wenn ich probleme mit meinem rücken habe (bandscheibe) dann ist betimmt kreuzheben nicht gesund oder???

können ja gerne tauschen mit den schmerzen..!
aber mir ist das etz zu blöd mich mir dir anzulegen aber ich versteh halt net warum man net einfach mal die frage beantworten kann und net immer "wenn ich das schon wieder höre" ..!

gruß

NOZ
13.09.2005, 12:53
Mach doch Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern am Kabel oder mit Langhantel

Die Intensität muss stimmen und nicht 5 Übungen machen mit mittlerer Intensität.

Medium
13.09.2005, 13:16
achso,
naja mit ein paar richtigen übungen wirst du mehr erfolg haben als mit deiner zusammenstellung

wenn du rückenprobleme hast versuchs doch mal mit wenig gewicht, übe die bewegungsabläufe und wenn du dir sicher bist tust du mehr gewicht drauf.

ich hatte früher auch rückenprobleme, aber ist eigentlich eher besser als schlechter geworden!

NOZ
13.09.2005, 13:32
Medium,
Warum frägst du eigentlich nach Nackendrücken???
Ist ne Schulterübung.

mYs
13.09.2005, 13:51
ich versteh es auch net darum habe ich ja gesagt dass ich nackendrücken beim schultertag dabei habe..! :)

kann mir jemand etz vlt. ne reihenfolge und mir übungen aufschreiben welche ich für rücken für masse machen soll??

wäre nett..!

wie schauts eigentlich mit aminosäuretabletten aus?wichtig?würde die dann vor dem bett gehen nehmen..!?

Miyamoto
13.09.2005, 13:55
mYs, dann helf dir halt selber.

ich geb dir hier einen konstruktiven post vonwegen das dein Rücken stärker wird! Ausserdem sind zuviele Übungen! Aber krig ich ein danke? nee!

ich mache "bläde" beiträge. dann mach was du willst.

joke
13.09.2005, 14:32
naja wenn du Bandscheibenprobleme hast wird es auch schwierig nen muskulösen Rücken zu bekommen

Klimmzüge und Ruderübungen solltest du ja machen können dann probiers eben damit

das Volumen oben ist aber zu hoch

DogsOfWar
13.09.2005, 14:35
Probier's mal mit :
Klimmzügen/Latziehen
vorgebeugtes Rudern (sollte bei Bandscheibenproblemen eigentlich
machbar sein)
enge Klimmzüge/Latziehen

Thorstein
13.09.2005, 14:39
mYs...wenn du es mit dem rücken hast, würde ich zuerst eine zeitlang "good mornings" machen, das hilft im unteren rücken und gleichzeitig bekommt der beinbizeps was ab. nimm ein sehr moderates gewicht und mach im höheren wiederholungsbereich. mit der zeit kannst du mehr gewicht vertragen und irgendwann auch kreuzheben machen. ich hatte auch enorme rückenprobleme, die alle verschwunden sind. man mag es fast nicht glauben, ich hätte es selbst nicht gedacht.

helium
14.09.2005, 12:34
90% aller Rückenprobleme kommen von einem zu schwachen Rücken.

seppl
14.09.2005, 13:36
Ich weiß von einem Kraftsportler, der bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte und immer noch knapp an die 300kg hebt. Also nicht von vorn herein alles verteufeln. Am besten mit einem Sportphysiotherapeuten absprechen und die Technik richtig lernen. Sollte es wirklich nicht möglich sein wirds wohl auch beim Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Rudern und Überkopfdrücken problematisch.